Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (nuredo, MarcS, Gerhard O, CycleTim, Deul, Wiinzling, 2 unsichtbar), 512 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#520266 - 01.05.09 11:23 Manali nach Ley
Salvob
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Wer kann mir Reiseerfahrungen berichten von Manali
nach Ley schreiben ,vorallen diese Übernachtungen in Zeltdörfern und sontige Versorgen etc. Straßenzustand ,wer letzten 3 Jahren dort war.
Danke Müller
Nach oben   Versenden Drucken
#520356 - 02.05.09 00:02 Re: Manali nach Ley [Re: Salvob]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Also, bei mir ist es schon etwas länger als drei Jahre her (sechs, um genau zu sein). Damals waren die Straßen viel Schotterpiste, nur hin und wieder etwas Teer, übernachten in den Zeltstädten haben wir nur einmal gemacht, aber das war problemlos. Einen ausführlichen Bericht und ein paar Bilder (auch vom Straßenzustand) findest du hier.

[edit]: Ach ja, Versorgung war zwischen Keylong und kurz vor dem Industal nur in den Zeltstädten möglich, sonst gab es absolut nichts. Dafür sollte man vorsorgen. Auch wenn in der Karte damals hin und wieder Dörfer eingezeichnet waren. Entweder, es war dann eine Zeltstadt, oder es kam auch immer wieder vor, dass nur eine Kurve oder so so hieß und es an der Stelle gar nichts gab, obwohl auf der Karte eben ein Ort eingezeichnet war.

Geändert von stax (02.05.09 00:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#520879 - 04.05.09 15:11 Re: Manali nach Ley [Re: Salvob]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Rainer,

wir sind 2004 diese Strecke gefahren. Die Strasse war teilweise (vor allem auf dem Weg zum Rhotang Pass) in teils sehr schlechten Zustand. Viel Schotter, vor allem kurz vor und nach den Pässen. Übernachtung bis Pang problemlos in kleinen Orten und Zeltdörfern möglich, danach bis Upshi (ev. Zeltlager 20 Km nach dem Taglang La)keine Unterkunktsmöglichkeit. Gut 90km. Versorgung in den Zeltdörfern, auch bei den Zelten der Starssenarbeitern, möglich.
Wir hatten ein Zelt dabei und haben uns die Etappen selbst eingeteilt, waren nicht auf die Zeltdörfer angewiesen. War echt schön im Nirgendwo auf rund 4800m zu zelten.
Das zusätzliche Gewicht muß man dann aber auch über die Pässe bringen.
Es ist wirklich eine traumhafte Tour mit einmaligen Eindrücken. Ich wünsch dir viel Spass dabei!

LG aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de