Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bielefeld-Michi, 2 unsichtbar), 431 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#514126 - 08.04.09 06:00 Re: Garmin-Frust (Trackspeicher) [Re: Wegekuckuck]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Du kannst wenn du willst alle 20 Tracks gleichzeit anzeigen lassen.
Wenn du den einzelnen Track aufrufst gibt es ein kleines Feld - auf Karte anzeigen - Wenn du hier ein Häckchen setzt wird der Track auf der Karte angezeigt, egal ob du ihn gerade abfahren möchtest oder nicht.

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#514129 - 08.04.09 06:06 Re: Garmin-Frust (Trackspeicher) [Re: KartenFreak]
FlorianD.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Mal ein Frage so in den Raum geworfen:
Wenn ich das recht weiß, dann kann man doch den Active Log auf der SD-Karte speichern, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn das richtig ist, kann man diese Tracks nicht auch per TrackBack wieder abfahren, oder legt das Gerät nur eine Kopie auf der Karte ab (d.h. ohne, dass man darauf wieder zugreifen kann)?

Sollte o.g. Punkte zutreffen, wäre es dann nicht möglich sich einen Track zu erstellen, diesen in ActiveLog... umzubenennen, auf die Karte zu packen um ihn anschließend per TrackBack abzufahren?

Fragende Grüße
Florian
Für jedes Problem der Menschheit existiert eine einfache Lösung; leider ist sie falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#514134 - 08.04.09 06:48 Re: Garmin-Frust (Trackspeicher) [Re: kellerfilz]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Hallo Hilde
Das habe ich gestern Abend auch noch herausgefunden. Danke aber trotzdem für den Tipp. Ich bin bisher nur das eine Mal in die Situation gekommen, wo sich die Tracks gebissen haben. Sonst fahre ich entweder Strecken oder die einzelnen Tracks sind so weit von einander entfernt, sodass es nicht stört. Darum habe ich mich auch noch nicht weiter mit dem Thema befasst.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert

Geändert von Wegekuckuck (08.04.09 06:52)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#514138 - 08.04.09 07:23 Re: Garmin-Frust (Trackspeicher) [Re: FlorianD.]
KartenFreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo Florian,

man kann einen Track 'ACTIVE LOG' nennen (interner Name) und ihn ganz normal in den internen Speicher übertragen. Dieser Track kann dann wieder 10.000 Punkte enthalten. Allerdings muss dann aufpassen beim Aufzeichnen, da der ACTIVE LOG dann ja wieder überschrieben wird (wenn Option gewählt).

Hier gilt wieder, was ich oben schon mal geschrieben habe: Für Streckentouren ist das eine erwägenswerte Methode, bei sich kreuzenden Rundtouren eher nicht. Ich kann dann ja nicht in dem Sinne eine Tour auswählen.
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#514143 - 08.04.09 07:56 Re: Garmin-Frust (Trackspeicher) [Re: KartenFreak]
Himalayaner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
In Antwort auf: KartenFreak
In Antwort auf: Himalayaner

Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus... zwinker


Schade eigentlich...

Nagut, den einen noch, aber dann ist Schluss lach


In Antwort auf: KartenFreak
Aber das Problem habe nicht ich geschaffen sondern Garmin. Die Frage ist halt, auf welche Weise man es löst.

Doch, das Problem schaffst du allein! Garmin schreibt in seiner Produktbeschreibung, dass 20 Tracks mit max. je 500 Wegpunkten gespeichert werden können. Wenn du mehr haben willst, mußt du dir entweder ein Gerät kaufen, das deine Anforderungen erfüllt oder nach Alternativlösungen suchen.
Eine Lösung wäre beispielsweise, statt lediglich Tracks zu speichern, daraus im Vorfeld eine Route zu machen, schließlich kann der Vista HCx 50 Routen speichern. Aber du bestehst ja auf Tracks... böse

Von daher nochmals abschließend: Garmin hat mit deinem Problem nichts am Hut! Es ist einzig und alleine deins, weil du nicht bereit bist, die gemachten Einschränkungen zu akzeptieren und auch nicht bereit bist, Routen anzulegen...

Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#520630 - 03.05.09 14:56 Re: Garmin-Frust (Trackspeicher) [Re: KartenFreak]
c_hh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Hallo,

wie hast du jetzt das Problem mit den 29 sich überschneidenen Touren gelöst?

Ich habe heute bei einem etwas verregneten Tag traurig mit Overlays rumgespielt.
Es ist zuerst nicht ganz einfach,
aber jetzt habe ich es geschafft, ein transparentes Overlay aus Tracks zu erstellen.
Die einzelnen Tracks können unterschiedliche "Stile" haben, sodaß man bei sich überschneidenden Tracks sehen kann, wo welcher entlangführt.

Ich wollte eine Karte erstellen, mit allen von mir aufgezeichneten Tracks
und diese habe ich jetzt als Overlay im Garmin. schmunzel

cu
Christian

Änderung: Man könnte auch für jede Tour ein eigenes Overlay erstellen und nur dieses für die Tour einblenden.

Geändert von c_hh (03.05.09 15:07)
Änderungsgrund: Zusatz
Nach oben   Versenden Drucken
#520792 - 04.05.09 09:30 Re: Garmin-Frust (Trackspeicher) [Re: c_hh]
KartenFreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo Christian,

das Problem habe ich ganz pragmatisch gelöst, indem ich eine Vorauswahl getroffen habe und nur noch 20 Tracks aufs Gerät geladen habe. Einige musste ich auf 500 Punkte komprimieren. Angezeigt habe ich dann nur den aktuell benutzten Track.

Mit den Overlays muss ich auch unbedingt mal experimentieren.
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de