Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Burk, Deul, Jaeng, Baghira, Melonenmann, JohnyW, 5 unsichtbar), 337 Gäste und 843 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533991 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#519939 - 29.04.09 18:21 von mailand nach nizza im juni
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
wir sind gerade bei den anfængen einer reiseplanung. hat jemand schon mal die strecke mailand (milano) - nizza (nice) geradelt?

lieb gruss
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#519947 - 29.04.09 18:50 Re: von mailand nach nizza im juni [Re: ungua]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
sehe keine option zum editieren - aber fuer diejenigen, die schon mal die euroveloroute 8 geradelt sind, ist das wohl ganz in der næhe? wære dankbar fuer alles an info, die ev1 jedenfalls ist oft schlecht markiert und die lokalen touristeninfos wissen leider nicht immer, was das eigentlich ist.
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#519951 - 29.04.09 19:01 Re: von mailand nach nizza im juni [Re: ungua]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Kommt darauf an, was du wissen möchtest und welche Streckenabschnitte?
Zu folgenden Teilrouten kann ich was sagen: Nizza-Genua (Küste), Seealpenquerung über Col de Tende (Cúneo-Roya-Tal), Hinterlandpassannäherung nach Nizza via Sospel, Col de Turini ins Vésubie-/Var-Tal oder gar ab Cúneo via Col de la Lombarde ins Tinée-/Var-Tal...

P.S.: Mit Eurovelorouten-Nummern kann ich leider gar nichts anfangen. Geografische Angaben würden mir eher was sagen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#520402 - 02.05.09 10:36 Re: von mailand nach nizza im juni [Re: veloträumer]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
danke fuer deine antwort, matthias! die eurovelo-strecken im mittelmeerraum scheinen bisher nur vorschlæge zu sein, und die webseite mit dazugehørigen informationen ist einfach nur fuerchterlich ... die ev8 folgt dem fluss po und geht bei cueno ueber die alpenauslæufer nach albenga, von dort landeinwærts nach ventimiglia und folgt dann der kueste bis nizza.

unser "plan" ist erstmal, uns erfahrungen anderer anzuhøren. die wahl ist auf mailand-nizza gefallen, weil wir billige flugtickets bekommen haben. schmunzel die begruendung der eurovelo-leute fuer eine strecke landeinwærts ist, dass die kuestennahen strassen oft sehr stark befahren sind, und das unabhængig davon, ob es sich um die transitstrasse oder die kleineren strassen handelt - und manchmal gebe es wohl eh nur eine strasse entlang der kueste. wir sind in erster linie an gutem essen und guten aussichten interessiert, sind starke bergsteigungen aus norwegen gewohnt und wuenschen uns tagesetappen bis zu 100km, abhængig natuerlich von den zu bewæltigenden høhenmetern.

wie bist du nizza-genua an der kueste gefahren? sp1? der artikel zum tenda-pass in wikipedia liest sich toll, bist du von dort aus weiter bis nach nizza? ausgangspunkt turin? wenn du ueber deine streckenerfahrungen bereits allgemeinere texte / blogs verøffentlicht hast, lese ich das gerne. schmunzel uebrigens grossartige bilder in deinem bericht ueber die alpenquerung hier!

lieb gruss
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de