Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Jörg aus MS, jmages, macbookmatthes, Uli S., Eon, thomas-b, Bicyclista, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 504 Gäste und 438 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#520081 - 30.04.09 09:50 Spanien: Madrid - Barcelona
uli_glueck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Hallo zusammen,

am Samstag Abend fliege ich nach Madrid. Von dort werde ich meine Tour starten.
Folgende Fragen bereiten mir Kopfschmerzen:

In Madrid:
a: Kann ich mein Radl mit der U-Bahn vom Flughafen mit in die Stadt nehmen?
b: Wie komme ich Montag Vormittag aus Madrid am besten wieder raus? (Autobahn scheidet bekanntlich aus).

Rückflug ab Barcelona:
a: Wie komme ich am besten zum Flughafen?
b: Gibt es dort Radlkartons am Lufthansa Schalter bzw. wo kriege ich einen her wenn nicht und wie kriege ich das alles zum Flughafen?


Vielen Dank im voraus für Hilfestellung.

Grüße
Uli

Geändert von uli_glueck (30.04.09 09:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#520133 - 30.04.09 13:06 Re: Spanien: Madrid - Barcelona [Re: uli_glueck]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zum Flughafen in Barcelona kommst Du mit der S-Bahn, ich glaube, mit der Linie C2. Steht aber als Zugziel dran, Fahrradmitnahme ist kostenlos, es soll aber (neuerdings) Sperrzeiten geben.
Mit dem Flugschuppen Madrid-Barajas kenne ich mich nicht aus. (Auf solchen Strecken fliege ich nicht). Zumindest habe ich noch niemanden mit einem Fahrrad in der Madrider U-Bahn gesehen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#520354 - 01.05.09 23:32 Re: Spanien: Madrid - Barcelona [Re: Falk]
uli_glueck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Danke für die Info Falk.

Die Lufthansa hat mir beim einchecken 70 € fürs Radl abgeknöpft. (oneway). Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen...

-Uli

Geändert von uli_glueck (01.05.09 23:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#520710 - 03.05.09 21:13 Re: Spanien: Madrid - Barcelona [Re: Falk]
bikedoll
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 157
Hallo Uli,

falls Du noch einmal ins Internet schaust:

In Barcelona am besten zum Bahnhof Franca, am Hafen gelegen. Hier lösten wir 2007 ein Ticket für 2,50€ und bestiegen mit unseren bepackten Rädern den Zug. Da innen viele Klappsitze angebracht sind, hatten die Räder viel Platz. Außerdem beginnt hier die Fahrstrecke und so ist der Zug noch ganz leer. Besser kann man mit dem Rad nicht zum Flughafen von Barcelona kommen! Nach einer 1/2 Stunde waren wir am Bahnhof und wir sagten “Hasta luego Espana”.

Viel Spaß auf der Strecke!
Berichte doch mal wie es war, würde mich sehr interessieren!!!
Mail bitte an bugdollpost at t minus online punkt de!

Viele Grüße

Andreas

Fernweh auf zwei Rädern
www.bikedoll.de


Geändert von bikedoll (03.05.09 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de