Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (MaSeRad, RadEsel, Falk, sugu, Sharima003, 5 unsichtbar), 254 Gäste und 889 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534299 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#519820 - 29.04.09 10:30 Webseite mit Alpenpässen wiederfinden
Jobejo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Vor einigen Jahren gab es eine Seite mit einer grossen Anzahl an Alpenpässen.

Diese Seite würde ich gerne wiederfinden, wenn es sie noch gibt? Ich bitte um Hilfe bei der Suche.

Soweit ich mich erinnere, war es eine Seite einer Privatperson (bzw einer kleinen Gruppe von Leuten), die die gesammelten Pässe alle selber gefahren waren. Die, wie gesagt, sehr umfangreiche Liste aus den Ländern Schweiz, Italien, Frankreich war mit persönlichen Fahrtberichten und bescheibungen und Fotos versehen, es gab kleine Übersichtsgrafiken mit eingezeichneten Tracks. Soweit ich mich erinnere konnte man sich Runden über mehrere Pässe zusammenstellen. Es gab Höhenprofile.

Das Besondere: Es wurde sogar eine DVD mit allen Pässen (also die Webseite oder so) mehr oder weniger privat vertrieben.

Es kann sogar sein, dass es eine downloadbare Software gab, mit der man auf die Pässedaten zurückgreifen konnte. Aber da kann ich mich täuschen und es sich um eine anderes Projekt handeln.

Obwohl noch nicht lange her (wenige Jahre), war es wohl vor der Zeit der Möglichkeiten einer "Web 2.0"-Darstellung.

Ein letzter Hinweis: Ich meine, es war nicht "quaeldich.de".

Jobejo

Geändert von Jobejo (29.04.09 10:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#519830 - 29.04.09 11:18 Re: Webseite mit Alpenpässen wiederfinden [Re: Jobejo]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.694
Dem Manne kann geholfen werden: http://alpentouren.teamone.de/
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#519888 - 29.04.09 15:41 Re: Webseite mit Alpenpässen wiederfinden [Re: Uli]
Jobejo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Stimmt genau. Danke. Scheint ja irgendwie eingeschlafen zu sein, das Projekt. Was aber ja übrigens keineswegs den Nutzwert schmälert. Schön, dass das noch im Internet zu finden ist.

Es war vermutlich noch eine andere Webseite, die ich mit der Download-Software angesprochen hatte, mit der man sich Alpentouren selbst zusammenstellen und anzeigen (Höhenmeter berechnen?) konnte. Weiss hier noch jemand etwas? Wie hiess diese Webseite, bzw die Software?

Jobejo


Geändert von Jobejo (29.04.09 15:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#524580 - 17.05.09 10:55 Re: Webseite mit Alpenpässen wiederfinden [Re: Jobejo]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

auf meiner Seite www.alpenradtouren.de findest du sehr viele Informationen über verschiedene Touren durch die Alpen (Berichte, Routengrafiken, GPS usw.). Darüber hinaus einen Link zum "Europäischen Berfahrtenarchiv". Mehr als 6000 Pässe mit Höhenprofile!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#524713 - 17.05.09 19:27 Re: Webseite mit Alpenpässen wiederfinden [Re: Georg]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Auf dieser Seite sind Beschreibungen vieler Alpenpässe zu finden:

Alpenrennradtouren

Hier findest Du Höhenprofile fast aller Pässe:

Höhenprofile Alpenpässe auf salite.ch

Höhenprofile (auch außerhalb der Alpen) erstellt man am besten hiermit:

BikeRouteToaster

Gruß
Peter

Geändert von m.indurain (17.05.09 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#527719 - 29.05.09 16:19 Re: Webseite mit Alpenpässen wiederfinden [Re: m.indurain]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Nach oben   Versenden Drucken
#527827 - 29.05.09 21:40 Re: Webseite mit Alpenpässen wiederfinden [Re: Uli]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Uli
Dem Manne kann geholfen werden: http://alpentouren.teamone.de/

Uaaahhh-hahahaha, die Seite hat´s ja echt in sich, v.a. sprachlich. Das Toural-Deutsch Wörterbuch gefällt besonders. Erinnert mich ein wenig an meinen letzten Sportlehrer, der sprach mitunter nur so, hat aber auch viel Lebenszeit in FruFru Land zugebracht, wo seine Frau auch herkommt.
Nun ja, prima Link!
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (29.05.09 21:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#528281 - 01.06.09 05:41 Re: Webseite mit Alpenpässen wiederfinden [Re: Jobejo]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Ich habe viele solcher Paßseiten auf http://www.velofahren.de/schweiz.html#ANDERELINKS verlinkt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de