Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (bodu, amati111, Hardy_FRI, 15 unsichtbar), 396 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534084 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#518336 - 23.04.09 15:12 Marathon Plus Tour/Conti Touring Plus
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Hallo,
gibts schon Erfahrungen mit dem Marathon Plus Tour?

Habe den heute im FdgM gesehen, Profil war recht ähnlich dem XR aber halt ein normaler Drahtreifen mit Gummieinlage ala Marathon Plus.
Dass wir nen paar Marathon Extreme Testpiloten unter uns haben weiss ich, haben wir auch Marathon Plus Tour Tester?



Und mal abgesehen von der Sackschweren bösen bösen Panneneinlage, ist der Conti Touring Plus dem normalen Marathon Plus ebenbürtig?
Ich kann die Profile von Conti nicht einschätzen was das Fahrverhalten angeht, ist da was auffällig ?

Mfg, Thomas.
Nach oben   Versenden Drucken
#518352 - 23.04.09 15:51 Re: Marathon Plus Tour/Conti Touring Plus [Re: DerKohl]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

ich habe die gehabt... toller Reifen... nich so laut wie der Marathon Plus ATB

bissl schwer, dafür auch ein bissl Grip
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#518355 - 23.04.09 15:58 Re: Marathon Plus Tour/Conti Touring Plus [Re: kennendäl]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Naja gut bissl Schwer sind aber alle Reifen mit Panneneinlage.

Ahso redest du von dem Conti oder Marathon Plus Tour ?
Nach oben   Versenden Drucken
#518358 - 23.04.09 16:03 Re: Marathon Plus Tour/Conti Touring Plus [Re: DerKohl]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

ich rede vom Plus Tour, ich hatte im Winter ein paar fette Pannen mit den Big Apple trotz Pannenflüssigkeit und wollte noch ein bissl Profil haben und da habe ich mir die Marathon Plus Tour geordert und bin sehr zufrieden mit denen
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#518360 - 23.04.09 16:13 Re: Marathon Plus Tour/Conti Touring Plus [Re: kennendäl]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich habe den Marathon Plus Tour nun circa 2000 km gefahren den Winter durch. Der Reifen ist sehr schwer und fährt sich wie ein Tracktor. Ich bin von dem ein bisschen enttäuscht von dem Reifen. Der Hat viel Rollwiederstand was mich nervt. Ich werde ihn noch fahren biss das Profil runter ist und dann kommt da nen Marathon Extreme drauf der rollt um einiges besser.
ICh werde mir den nicht mehr kaufen....
Nach oben   Versenden Drucken
#518399 - 23.04.09 18:37 Re: Marathon Plus Tour/Conti Touring Plus [Re: kennendäl]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Der BA hatte bei mir nie eine Chance, bei der ersten Fahrt nen stück Flaschenboden oder irgendwas mitgenommen und nen knapp 1cm langen 5mm breiten schnitt neben der verstärkten Lauffäche abbekommen, momentan fahr ich halt am Alltagsrad Vittoria Adventure, aber da ist absehbar das die nicht sehr lange leben in Berlin, ich hött halt fürs immer draussen und Fahrbereit Rad gern was mit Panneneinlage ala Marathon Plus oder Conti Touring Plus.

Da mir das Profil vom XR her schon sehr sympathisch ist wirds dann denk ich mal der Tour.


Bochumbiker, willste Fotos machen und deinen Satz Reifen verticken ? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#518577 - 24.04.09 08:17 Re: Marathon Plus Tour/Conti Touring Plus [Re: DerKohl]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
In Antwort auf: DerKohl

Und mal abgesehen von der Sackschweren bösen bösen Panneneinlage, ist der Conti Touring Plus dem normalen Marathon Plus ebenbürtig?


Also im Test einer Fahrradzeitschrift hat der Conti bei Pannenschutz und Rollwiderstand schlechter abgeschlossen als der Schwalbe Marathon Plus (nicht Tour).

Gruß

Ralf

Geändert von RalfK (24.04.09 08:20)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de