Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 426 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#516403 - 18.04.09 08:57 Europa-Radweg R1 Arnheim bis Küstrin-Kietz
MME
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 202
Ich habe vor diesen Abschnitt ab dem 30.04.09 zu fahren:

IN NRW ist es ja klar, dort gibt es Schilder mit roter Schrift auf Weiß und den Einschub R1, die haben ja ganz NRW mit diesen Schilder wo die Orte und km angegeben werden versehen.

Wie ist der Weg beschildert in den Niederlanden, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin? Gibt es da auch diese Schilder wo die Orte und km angegeben sind mit dem Einschub R1?

Wie ist ist denn die Oberflächenbeschaffheit dieses Fernradweges und wo führt dieser Fernradweg entlang? Über Feldwege, Landstraßen kaum oder stark befahren, Radwegen an Straßen oder auch gar immer wieder durch größere Städte mit oder ohne Radweg und ist dieser Fernradweg hügelig oder flach?
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#516408 - 18.04.09 09:14 Re: Europa-Radweg R1 Arnheim bis Küstrin-Kietz [Re: MME]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
Die im Netz vorhandenen Infos zu dieser Radroute hast du bereits gelesen?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#516429 - 18.04.09 10:29 Re: Europa-Radweg R1 Arnheim bis Küstrin-Kietz [Re: StephanBehrendt]
MME
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 202
In Antwort auf: StephanBehrendt
Die im Netz vorhandenen Infos zu dieser Radroute hast du bereits gelesen?


Vielen Dank für den Tip.

Bis auf eine Frage wurde da alles beantwortet:

Es geht auf die Beschilderung:

Ich habe zwar ein Bild gesehen auf der Homepage bezüglich Sachsen-Anhalt wo in Höhe Nienburg Schilder stehen mit Orts- und km-Angabe aber ist dies auch im restichen Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Brandenbug, Berlin, Niederlande vorhanden die Schilder mit den Orts- und km Angaben?
Mark
Nach oben   Versenden Drucken
#516474 - 18.04.09 12:32 Re: Europa-Radweg R1 Arnheim bis Küstrin-Kietz [Re: MME]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Mark,

in Berlin soll der R1 komplett neu beschildert worden sein. Ich kann das aus eigener Erfahrung nur partiell bestätigen. Ich gehe aber davon aus, dass Du in Berlin keine Probleme mit der Beschilderung haben wirst. Den bikeline hast Du sicher dabei? Der R1 führt z.B. durch den Tiergarten, Brandenburger Tor, über den Alexanderplatz und später entlang dem Müggelsee, teilweise auf neu ausgebauten Asphaltwegen.

Im Radreise-Wiki ist die Route übrigens als kml-Datei zu laden. Auf der oben verlinkten R1-Seite findest Du eine Kontakt-Mail-Adresse, wo Du Dich über den Streckenausbau in den anderen Bundesländern informieren kannst.

Falls Du noch ein bisschen R1 in Polen befahren willst: der R1 wird im Kettler-Buch "Masuren per Rad" ausführlich beschrieben. Der Autor ist Forumsmitglied "upanddown".

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#516803 - 19.04.09 15:33 Re: Europa-Radweg R1 Arnheim bis Küstrin-Kietz [Re: Dietmar]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,
ich bin im letzten Sommer entlang der R1 von Bernburg bis Berlin gefahren. Schau mal hier unter Weimar-Ückeritz vorbei. Da findest du zum die strecke, die wir gefahren sind und eine Wegbeschreibung der Strecke. Wir sind aber nciht exakt den Radweg gefahren. Zum einen wegen den Zeltplätzen, zum anderen Weil der R1 teilweise unnötige Umwege macht.

In Berlin folge auf KEINEN FALL der Ausschliderung "Berlin Mitte", damit kommt man leider nicht zum Brandenburger Tor. Ein Fehler den wir leider gemacht haben und dann irgendwann in größerer Entfernung das Sony-Center sahen...

Viele Grüße,
Henning
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (19.04.09 15:35)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de