Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Wiedereinsteiger, Radaholic, Balou, Helga 3, 7 unsichtbar), 527 Gäste und 749 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#515187 - 14.04.09 09:24 Re: Marathon XR knarrt und knarzt [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Hallo Chromichromi,

bitte akzeptiere, wenn jemand keine Tipps von Dir möchte. Nimm Dich dann einfach mal zurück.

Und niemand ist gezwungen, sofort zu antworten, wenn Thomas eine Woche keine Zeit hat, dann hat er eine Woche keine Zeit, das geht Dich nichts an. Es ist absolut unnötig, hier jemanden zu Antworten zu zwingen.

Vielen Dank.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#515200 - 14.04.09 10:00 Re: Marathon XR knarrt und knarzt [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Holger,

danke für Deine Antwort. es ist aber nun alles gesagt worden, und damit ist nun auch gut!

Alle die mir Tips gegeben haben, ich werde diese weiter verfolgen.
Ich habe auch alle Schrauben und Schnellspanner und auch Speichen schon kontrolliert, nur den reifenwechsel habe ich noch nicht durchgeführt. Das hat aber den grund, dass ich 1. diese Woche wenig Zeit habe, und 2. mir auch einen Satz Travel Contracts von Conti bestellen werde, und diese dann gleich ausprobieren will.

Das hat nichts mit Faulheit zu tun, ich werde schon eure Tips weiter verfolgen, nur bitte habt Verständniss dafür, wenn ich nicht alles sofort umsetzen kann und werde.

Trotzdem nochmals vielen Dank!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#515204 - 14.04.09 10:07 Re: Marathon XR knarrt und knarzt [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Knarzende Lafräder hatten zumindest bei meinen Böcken immer Felgenrisse zwischen den Speichenbohrungen. Ärgerlich, wenn es eine doppelt geöste Hohlkammerfelge ist und die Risse in der äußeren Ebene auftreten (wo man in Einbaulage natürlich nichts sieht). Ist mir auch schon einmal passiert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#515224 - 14.04.09 11:06 Re: Marathon XR knarrt und knarzt [Re: Thomas1976]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo,

Zitat:
Der hintere Reifen knaart und knarzt am laufenden Meter. Das Geräusch hört sich so an, als ob man z.B. Sand auf Metall reiben würde, oder z.b. irgendetwas mit einer Mühle mahlen würde. Das geht die ganze Zeit so und nervt tierisch.


also, wenn genauso würde ich das Geräusch beschreiben was ich leider schon ein paar mal bei gerissener Felge hören musste, vor allem der Teil mit dem "nervt tierisch". "Das Geräusch tritt einmal pro Radumdrehung auf" hast du auch geschrieben und es wird immer schlimmer und tritt nur auf wenn der Reifen belastet ist... passt alles, was nicht passt, ist das es von der Temperatur abhängig sein soll.

Ich fahre auch schon seit Jahren Marathon XR auf verschiedenen Felgen, mal Draht mal Faltreifen (mit etwas höherem Druck) und kann mir nicht vorstellen, das der Reifen solche Geräusche von sich geben kann.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515250 - 14.04.09 12:03 Re: Marathon XR knarrt und knarzt [Re: ]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: chromichromi
Ich habe keine nachricht von redfalo erhalten, nur mal als Info.


jemand der falsches erzählt, ist Jemand, der falsches erzählt!


Zur sache!


komisch, da scheinst du meine PN irgendwie übersehen zu haben (als antwort kommt "chromichromi hat sich von diesem Thema verabschiedet", Montag 21.33uhr

eigentlich hat holger schon alles gesagt, aber hier nochmal zum nachlesen meine PN .


Betreff: Umgangston

hallo chromi,
frohe ostern erstmal. ich war monatelang extrem wenig im forum unterwegs, kenne daher eventuelle vorgeschichten nicht. aber es scheint ja gelegentlich streit zu geben (siehe zb. den geschlossenen profil-faden).
du bist ja relativ neu hier im forum - daher erlaube ich mir einfach mal, dir ein paar tipps zu geben, die dir hier im forum das leben leichter machen würden:
- nimm dich ein bisschen zurück - seine meinung dreimal in einem faden reinzuschreiben, wirkt schnell rechthaberisch und kommt bei vielen leuten nicht gut an.
- akzeptiere, dass andere leute dinge anders sehen und erkläre sie nicht gleich indirekt für blöde (so nämlich klingen mancher deine beiträge, auch wenn sie vielleicht gar nicht so gemeint sind)
viele der dinge, die hier diskutiert werden, sind letztlich glaubensfragen, die kann man so oder so sehen (in sachen profil sehe ich es übrigens ganz ähnlich wie du)
- schreib, wenn du einen beitrag nicht verstehst, dem autoren doch vielleicht lieber eine PN, statt sich dazu im forum zu äußern.
viele der leute hier im forum sind extrem hilfsbereit, mögen aber nicht, wenn sie angepöbelt werden. und so lesen sich manche deiner beiträge aber
beste grüße
olaf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515351 - 14.04.09 18:33 Re: Marathon XR knarrt und knarzt [Re: redfalo]
chromichromi
Nicht registriert
Dazu muß ich sagen: Wer pöbelt denn hier? es sind immer die Gleichen, so 3-6 Leute, und die mods machen nichts dagegen!
niemand muß mich mögen, aber eine objektive Vorgehensweise wäre zu begrüßen!
Es kann doch nicht sein, dass dauernd gegen mich gepöbelt wird, und mir dann empfohlen wird, mich zurücktzunehmen!

Lese mal was von Thomas 1976, sstelter usw!

Eine gewisse Freundlichkeit sollte drinne sein!
und das Wort"pöbeln" fiel hier , gegen mich, in diesem thread, und da sagte Niemend was!

Schönen, lockeren Abend!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #515353 - 14.04.09 18:41 Re: Marathon XR knarrt und knarzt [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: chromichromi
[…]und das Wort"pöbeln" fiel hier , gegen mich, in diesem thread, und da sagte Niemend was![…]

Vielleicht nicht in diesem Thread, aber woanders schon. Es gehören immer zwei Seiten dazu, bei beiden Seiten wäre ein bisschen Selbstreflexion hin und wieder angebracht. Und die Frage, ob wirklich jeder Beitrag sein muss. In diesem Thread bist Du Thomas angegangen, weil er ein paar Tage keine Antwort gegeben hat. Das ist völlig unnötig, und irgendwann reißt auch bei mir der Geduldsfaden, was das Verteidigen Deiner Person angeht.

Schade, aber jetzt mache ich diesen Thread zu. Ich (und sicherlich auch meine Kollegen) haben keine Lust, ständig Kindermädchen zu spielen. Und ich habe auch keine Lust, das hier weiterzudiskutieren
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (14.04.09 18:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de