Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#514601 - 10.04.09 20:17 Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht
TScheffe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche eien Rahmenbauer, der sich mit Stahlrahmen auskennt in oder um Aachen herum.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#514628 - 11.04.09 05:47 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: TScheffe]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo Thomas,

vielleicht Krautscheid in Bochum?

Frohe Ostern

Martin

Geändert von moettn (11.04.09 05:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#514737 - 11.04.09 15:38 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: moettn]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Martin,

Bochum Aachen ist aber ein Stück von einander wech. Ich würde da erst mal an den alten >meister in der Köln-Bonner Ecke denken, der auch dem Wolfgang aus Bonn seine blaus Rad zusammengebraten hat.
Ich komme gerade nicht auf den Namen den Rahmenbauers.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#514758 - 11.04.09 18:26 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: moettn]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: moettn
Hallo Thomas,

vielleicht Krautscheid in Bochum?

Frohe Ostern

Martin


Den Krabo kann dir nur empfehlen da bist du gut auf gehoben !!!


Geändert von BochumBiker (11.04.09 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#514759 - 11.04.09 18:33 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: thomas-b]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo Thomas,

naja, is ja alles eine Ecke von der Schweiz entfernt, da werden die Unterschiede relativ zwinker.
Aber wofür braucht Dein Namensvetter den Rahmenbauer? Tuts vielleicht auch ein anderer metallverarbeitender Betrieb, um was zu schweissen? Der berühmte Dorfschmied vom Hindukusch, der jeden Stahlrahmen auf offenem Feuer wieder hinbekommt? zwinker


Viele Grüsse

Martin

Geändert von moettn (11.04.09 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#514817 - 12.04.09 07:57 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: thomas-b]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
Gesta?
Köln Sülz, Berrenrather Straße Ecke Sülzburgstraße, Eingang nur noch über den Hof.

Oder Dietmar Hertel in Wesseling/Brühl

Ich weiß allerdings nicht, ob Hertel noch im Geschäft ist.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #514839 - 12.04.09 10:11 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: cyclejo]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Der Herr Hertel ist glaube ich noch im Geschäft. Er bietet auf jedenfall Rahmenbaukurse an.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#514867 - 12.04.09 12:26 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: cyclejo]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Ja, den Hertel meine ich. Mein Fahrradhändler weiß auch wie man ihn erreicht. ;-) Was wohl nicht immer ganz einfach ist und zu viel missmut führt.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#514890 - 12.04.09 18:08 Re: Rahmenbauer in oder um Aachen herum gesucht [Re: TScheffe]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hier gibts eine (z.T. veraltete) Liste.
Unten

Frohe Ostern

Martin

Geändert von moettn (12.04.09 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de