Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#511333 - 28.03.09 14:09 gutes Lenkerband gesucht
reyk26
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Dieses 0815 Kork Ribbon möchte ich nicht mehr haben.

hat jemand eine gute Quelle für robustes Lenkerband.
-ich denke da so etwas wie Kunstleder oder mit Gewebeband verstärkt ??


Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#511334 - 28.03.09 14:19 Re: gutes Lenkerband gesucht [Re: reyk26]
BochumBiker
Nicht registriert
Was sehr tolles Lenker Band aus Leder ist das von Brooks aus Leder gibt es in Schwarz und Honig Farbe. Der Preis Liegt bei 40 Euro das schreckt mich aber !!!!


Geändert von BochumBiker (28.03.09 14:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#511705 - 29.03.09 18:58 Re: gutes Lenkerband gesucht [Re: reyk26]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Vielleicht findest Du in diesem Faden einige Anregungen: interner Link. Übrigens ist mir nicht klar, was Dir am "Kork"-Lenkerband nicht gefällt bzw. welche Eigenschaften beim neuen besser sein sollen.

gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#511706 - 29.03.09 19:00 Re: gutes Lenkerband gesucht [Re: reyk26]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ich habe vor wenigen Minuten dieses montiert ...


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#511710 - 29.03.09 19:15 Re: gutes Lenkerband gesucht [Re: netbelbo]
reyk26
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Also Brooks LB habe ich schon.
Es ist 1. zu teuer 2. sehr anfällig.

Cork wird auch schnell schmutzig, ist nicht das robusteste und die Farbe hauen mich auch nicht um.

Bei älteren Räder sehe ich oft besseres, robusteres LB
Ich glaube es kommt aus dem Hause Campagnolo
hier mal ein Bsp. bei einem Rad was ich mal hatte.
Die Qualität war deutlich besser als Cork

Nach oben   Versenden Drucken
#511711 - 29.03.09 19:17 Re: gutes Lenkerband gesucht [Re: reyk26]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Das ist doch das normale Plastikband für dreifuffzich?
Bike Ribbon oder Pelten heißt das meistens. Campagnolo stellt kein Lenkerband her, soweit ich weiß.
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#511713 - 29.03.09 19:25 Re: gutes Lenkerband gesucht [Re: reyk26]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hast Du schon einmal Pelten probiert? Bevor ich Korklenkerband kennenlernte, habe ich Pelten und ähnliche Lenkerbänder verwendet. Kork ist mir aber inzwischen lieber.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#511714 - 29.03.09 19:25 Re: gutes Lenkerband gesucht [Re: reyk26]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
ahhh- dieses Rad habe ich auch. Da ist, wie bereits erwähnt, das billige Plastiklenkerband dran (gibts beim Brügelmann und außerdem in den meisten Radläden, solange es keine Edelschuppen sind). Ich hab meins allerdings letztes Jahr gegen Corklenkerband ausgetauscht grins
Zur Haltbarkeit: Lenkerbänder sind generell ein Verschleißteil, und zwar eins das schnell verschleißt, nach spätestens 5-10 000 km ( aber eher nach 5) sind sie hin.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de