Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#510895 - 27.03.09 01:53 Twin Traveller
sonnenradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
haben heute ein bezahlbares Twin Traveller von Koga entdeckt. Guter Zustand.Meine Frau war gleich Feuer und Flamme. schmunzel. Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Bike?
Freundliche Grüsse
"der mit der Sonne radelt" grins
Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Nach oben   Versenden Drucken
#510918 - 27.03.09 07:45 Re: Twin Traveller [Re: sonnenradler]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Erfahrungen hab ich leider nicht, aber ich das soll doch 30 kg wiegen! Ist Euch das nicht zu schwer?

Sonnige Grüsse

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#510921 - 27.03.09 07:55 Re: Twin Traveller [Re: sonnenradler]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Guten Morgen!


Ich selbst kenne zwei Besitzer, die zufrieden sind und einen Besitzer, der nur Ärger (Rahmenschäden)damit hatte.
Ich habe mir dieses Tandem auch mal angesehen. Es war mir bei weitem zu schwer. Es ist halt was besonderes...
Ansonsten kann ich Dir die Seite "tandem-fahren.de" empfehlen. In der dortigen Mailingliste stehen diverse Erfahrungsberichte über das Twin Traveller drin.

viele Grüße
Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#510923 - 27.03.09 07:57 Re: Twin Traveller [Re: sonnenradler]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Offensichtlich diese beiden. .

Auch wenn dieser Schwachpunkt inzwischen überarbeitet wurde: vollgefederte Tandems sind mit Vorsicht zu genießen, es ist nicht einfach, die stabil genug zu bauen.
Ehe ihr sowas kauft: fahrt ausführlichst Probe und testet, ob die Federung wirklich federt oder eher wackelt und Seekrankheit beim Stoker verusacht. Schaut, ob ihr mit der sehr aufrechten Sitzposition klarkommt und überlegt, ob ihr wirklich so ein schweres Teil wollt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#510941 - 27.03.09 09:20 Re: Twin Traveller [Re: sonnenradler]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ja ....

Tandem fahren macht wirklich Spass - wir hatten als erstes auch ein Koga TwinTraveller und haben es nach ca 7000 km wieder verkauft ... ich würde eher ein anderes Tandem empfehlen

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#510954 - 27.03.09 09:55 Re: Twin Traveller [Re: sonnenradler]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Noch was:

Die Beiden sind mit einem Twin Traveller um die halbe Welt gefahren. Wir haben uns letztes Jahr auf der CMT mit ihnen unterhalten, sie sind begeistert von dem Rad. Was mich angesichts ihrer eher sportlichen Ausrichtung ehrlich gesagt verwundert hat.
Auf der website habe ich allerdings nichts zum Rad gefunden

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#510989 - 27.03.09 11:28 Re: Twin Traveller [Re: Martina]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ansonsten gab es hier irgendwo im Forum vor nicht allzulanger Zeit schon einen Beitrag zum Thema TwinTraveller.
Monika
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de