Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Jaeng, noireg-b, Felix-Ente, chrisli, Norfri, Horst14, 8 unsichtbar), 414 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#508333 - 18.03.09 12:14 Rennlenker "light"
Joese
Nicht registriert
Hallo zusammen,

ich habe neulich auf einem Scott-Rennrad einen Lenker gesehen, der, von der Seite betrachtet, nicht so weit runtergezogen war wie herkömmliche Rennlenker, also flacher war. Man musste sich also nicht so weit runterbeugen, um ihn unten anzugreifen.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...?!? wirr
Wisst ihr, wo ich so etwas bekomme?

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#508354 - 18.03.09 13:14 Re: Rennlenker "light" [Re: ]
Schnellschalter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
In Antwort auf: Joese
Hallo zusammen,
ich habe neulich auf einem Scott-Rennrad einen Lenker gesehen, der, von der Seite betrachtet, nicht so weit runtergezogen war wie herkömmliche Rennlenker, also flacher war. Man musste sich also nicht so weit runterbeugen, um ihn unten anzugreifen.
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...?!? wirr
Wisst ihr, wo ich so etwas bekomme?
Jörg
Meinst Du eventuell einen von denen: http://singlespeedshop.com/singlespeed___fixed-gear_lenker_drop___track_bars.htm ?
Nach oben   Versenden Drucken
#508362 - 18.03.09 13:36 Re: Rennlenker "light" [Re: Schnellschalter]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Oder eventuell auf gleicher homepage den On-One Mungo oder den Nitto Moustache, zu finden bei den Flatbars.
Nach oben   Versenden Drucken
#508379 - 18.03.09 14:49 Re: Rennlenker "light" [Re: ]
Sattelnase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 318
Hallo Jörg,

es gibt Rennlenker mit kleineren Bögen, z.B. den Ergonova von 3T, u.a. zu haben von hier , Ähnliches gips aber auch von anderen Herstellern.
Nach oben   Versenden Drucken
#508385 - 18.03.09 15:12 Re: Rennlenker "light" [Re: baschdl]
Joese
Nicht registriert
Danke für die Antworten.

An Baschdl: Ja, diese beiden kommen der Sache schon nahe. Aber welche Brems/Schaltkombis macht man da idealerweise dran?
Nach oben   Versenden Drucken
#508390 - 18.03.09 15:38 Re: Rennlenker "light" [Re: ]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Der Laden heißt Singlespeedshop, demnach sind Schalthebel wohl nicht vorgesehen! grins
Slowbeat fährt den wohl mit Rennbremshebeln und Lenkerendschalthebel. Ich wollte den irgendwann mal mit STI-Rennbrems-/schalthebeln ausprobieren, es kam aber schon der Einwand, daß der Schalthebelweg recht lang ist und das dann nicht so ergonomisch sein könnte. Bei Campas Ergopower soll man wohl gar nicht an den Hebel zum Runterschalten kommen. Eventuell wäre auch eine Kombination aus Rennbremshebeln und Rapidfire möglich.
Beachte aber das die beiden genannten Lenker unterschiedliche Klemmaße sowohl für den Vorbau als auch für die Hebelage haben.
gruß
Baschdl

Quatsch, der Durchmesser für die Hebel ist bei beiden Lenkern 24mm!!

Geändert von baschdl (18.03.09 15:43)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de