Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Tobi-SH, Highlandhobo, CarstenR, Falk, BvH, Maxi33, redgum, 5 unsichtbar), 263 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534326 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#506137 - 10.03.09 19:48 Camping in Litauen
Nico123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi zusammen,

bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage:
Für unsere Radtour durch Lettland und Litauen
im Juli habe ich schon einige Infos zu Campingplätzen sammeln können. Nur für den Küstenort Palanga werde ich nicht wirklich fündig.
Habe in einem alten Reisebericht etwas von einem sehr abschreckenden Platz gelesen...
Kennt jemand dort einen Campingplatz und kann vielleicht ein wenig berichten: Ausstattung, Lage, evtl. eine www-Adresse?
Wäre für Tips dankbar!
Nach oben   Versenden Drucken
#506155 - 10.03.09 21:11 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
metz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Hallo Nico123,

in der Litauenkarte vom Reise Know-How gibt es einen Camping direkt in Palanga und einen weiteren kurz davor, Internetseiten scheinen die aber nicht zu haben.
Z.Bsp.:
Camping von PALANGOS KEMPINGAS*
Vytauto g. 8, Palanga
Tel./fax (370 460) 535 33, tel. (370 687) 963 59
akopos@takas.lt

Dieser Link könnte ebenfalls hilfreich sein:
CampingBaltikum
Ich bin auch gerade dabei meine Tour über Polen, Baltikum, Petersburg nach Helsinki vorzubereiten. Pfingsten geht es los.

Gruss metz

Geändert von metz (10.03.09 21:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#506317 - 11.03.09 12:51 Re: Camping in Litauen [Re: metz]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Schau mal hier: http://www.baltikuminfo.de/index.php?p=14 nach.

Unten auf der Seite findest Du eine Karte sowie ein Adressverzeichnis zum download.
Nach oben   Versenden Drucken
#506319 - 11.03.09 12:59 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Zwischen Klaipeda und Palanga führt der Radweg Nr.1 (toll ausgebaut)durch schönes Waldgebiet. Ebenso nach Palanga in Richtung Norden zur Grenze (Schotterpiste). Da findest du mit Sicherheit ein schönes Plätzchen im Wald. Palanga ist doch sehr touristisch und war auf mich sehr abschreckend, da wollte ich nicht übernachten. Die Preise sind entsprechend teuer.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#506478 - 11.03.09 22:54 Re: Camping in Litauen [Re: metz]
Nico123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Metz und hallo und danke an alle anderen!

Mensch, Adresse bei Google Earth eingeben, Fotos checken und siehe da: Campingplatz, auch für Zelte. Keine Ahnung wie die Ausstattung ist, aber für eine Nacht soll's reichen.
Viel Erfolg auch Dir bei der Reiseplanung, klingt spannend!

Geändert von Nico123 (11.03.09 22:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#506553 - 12.03.09 10:45 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.451
Hallo Nico!
Vielleicht ergänzend noch der Link vom litauischen Campingverband. Auch wenn er dir schon bekannt war, vielleicht bringts ja wem anders was.

Nachtrag: Die aktuelle CN Europe 2009 enthält zwar grundsätzlich auch CPs, aber offensichtlich sind in LT keine eingezeichnet (in D und anderen Ländern schon).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (12.03.09 10:47)
Änderungsgrund: Nachtrag ergänzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#506809 - 12.03.09 23:31 Re: Camping in Litauen [Re: cyclist]
metz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 195
In Antwort auf: cyclist

Nachtrag: Die aktuelle CN Europe 2009 enthält zwar grundsätzlich auch CPs, aber offensichtlich sind in LT keine eingezeichnet (in D und anderen Ländern schon).


Leider enthält nur die "NT" Version der Garmin CN Europe 2009 ca. 8000 Campingplätze, und diese auch nur in Westeuropa.
Wer also ein etwas älteres Gerät besitzt und auf die klassische Version angewiesen ist hat einfach Pech gehabt.
Ich bin gerade dabei meine Enttäuschung zu verdauen.

Gruss metz
Nach oben   Versenden Drucken
#506990 - 13.03.09 20:08 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
wupperradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Nico123,

im Sommer 2007 waren wir in Palanga. Auf dem Areal des Zeltplatzes, der im "Baltikum per Rad" angegeben ist, steht seit mehr als 5 Jahren ein Reihenhäuschen... dort konnten wir also leider nicht zelten. Der einzige Campingplatz (Kemping Lendas) den wir dort gefunden haben lag etwas nördlich des Zentrums (2,5 km) direkt an der A13. Der Zeltplatz ist nicht schön, dafür recht laut. Die sanitären Anlagen bestanden aus stinkenden Dixi-Klos, an die Duschen haben wir uns nicht herangetraut. Aber für 10 Litas (etwa 2,9 €) für 2 Personen pro Nacht konnte man halt nicht so viel erwarten. Vielleicht sieht der Zeltplatz jetzt ja viel schöner aus...

Ich habe aber noch ein Heftchen über Palanga gefunden, in dem diverse Adressen von Pensionen stehen. Falls Du etwas mehr Komfort haben möchtest, wäre das vielleicht eine Alternative für Dich. Bei Bedarf schreib mir eine PN.

Vielleicht findest Du ja ansonsten noch Infos unter www.palangatic.lt

Viele Grüße aus Wuppertal, Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#507587 - 16.03.09 07:03 Re: Camping in Litauen [Re: wupperradler]
Nico123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Eva,

danke für die Info, klingt ja nicht sehr einladend. Schade eigentlich.. War der Platz
denn zumindest gesichert, bewacht oder so?
Hm, werde wohl doch mal nach Zimmern schauen.
Was kannst Du sonst über Litauen berichten?
Wart Ihr auch auf der Kurischen Nehrung und wisst vielleicht etwas über Boote, die einen über's Haff ins Haffland bringen können?
Viele Grüsse!
Nach oben   Versenden Drucken
#507692 - 16.03.09 16:51 Re: Camping in Litauen [Re: metz]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: metz
In Antwort auf: cyclist

Nachtrag: Die aktuelle CN Europe 2009 enthält zwar grundsätzlich auch CPs, aber offensichtlich sind in LT keine eingezeichnet (in D und anderen Ländern schon).


Leider enthält nur die "NT" Version der Garmin CN Europe 2009 ca. 8000 Campingplätze, und diese auch nur in Westeuropa.
Wer also ein etwas älteres Gerät besitzt und auf die klassische Version angewiesen ist hat einfach Pech gehabt.
Ich bin gerade dabei meine Enttäuschung zu verdauen.
Gruss metz


Damit es zu keinen Verdauungsstörungen kommt:

Ich benutze die Zeltplatz-POI's der CN NT 2009 um geeignete Zeltplätze ausfindig zu machen. Das Zeltplatzverzeichnis ist solide, in manchen Gebieten jedoch gar nicht vorhanden.

Eine kleine Verdauungspille: http://www.archiescampings.eu/downloadpage/
Ich ziehe immer die Wegpunkte aus den hier angebotenen GPX-Dateien zu Rate. Wenn Du einen Garmin besitzt, der POI-Dateien einlesen kann, bist Du damit besser ausgestattet als mit den CN-Zeltplatz-POI's.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#507800 - 16.03.09 21:47 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
wupperradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Nico,

der Zeltplatz war zwar nicht bewacht, aber trotzdem haben wir uns dort sicher gefühlt und auch ohne Sorgen unsere Räder und unser Gepäck für einen halben Tag plus den Abend dort alleine gelassen. Da sich aber im Baltikum in kurzer Zeit viel ändern, kann es natürlich sein, dass es sich inzwischen um einen schöneren Zeltplatz handelt. Gästehäuser findest Du z.B. unter folgenden Links www.feliksas.lt, www.bellavila.lt, www.comfort-inn.lt, www.dubroliai.lt oder www.mamarosa.lt.

Zum Thema Litauen: auf der kurischen Nehrung waren wir natürlich auch. In Nida gibt es einen Zeltplatz, der zwar recht teuer aber auch ok ist. Das Gelände ist sehr groß, viele Touris sind dort zu treffen und es gibt sogar ein Restaurant. Ohne Mückenschutz hätten wir den Aufenthalt dort aber nicht überlebt... Ach ja: die Lebensmittel in Nida waren gut 50% teurer als in Klaipeda. Also lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu kaufen.

Vilnius (Hostel), Kaunas (Hotel) und Trakai (Zeltplatz) sind wirklich schön und sollte man gesehen haben. Wir hatten ein paar Probleme eine preiswerte Übernachtung in Kaunas zu finden, aber im Hotel Metropolis (direkt im Zentrum) konnten wir für 37 € für 2 Personen im Doppelzimmer incl. Frühstück bleiben. Aus Zeitnot sind wir die Strecke von Klaipeda nach Kaunas mit dem Bus gefahren, daher haben wir dort nicht so viele Infos. Ursprünglich hatten wir vor, mit einem Boot von Nida Richtung Kaunas zu fahren. Das Luftkissenboot "Raketas" (Nida bis Kaunas) gibt es nicht und gab es nie. Auch wenn die Infos von Ort zu Ort unterschiedlich waren, dieses Boot existierte 2007 nicht. Es gibt wohl die Möglichkeit, einen Fischer zu fragen, ob er einen von Nida aus Richtung Festland mitnimmt, aber wir hatten keinen Erfolg. Gerüchteweise haben es wohl mal ein paar Leute geschafft...

Viele Grüße aus Wuppertal, Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#508306 - 18.03.09 10:10 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

hallo,

zwischen klaipeda und palanga gibt es noch einen einfachen aber netten campinplatzt. nämlich in karkle. von palanga führt sogar ein super asphaltierter radweg durch die dünen dort hin. direkt am meer. wir sind 2006 die strecke klaipeda-palanga-kretinga-salantai-plunge-siauliai-jelgava-riga-gauja-limbazi-via baltika-pärnu-tallinn-pärnu-mit dem bus zurück nach riga-jurmala-an der küste entlang kap kolka-weiter an der küste bis ventspils. wir hatten ebenfalls den radführer baltkium per rad, waren jedoch mit der suche der "nebenstrecken" etwas überfordert bzw. genervt, weil sie teilweise ungenau waren und es unterwegs keinerlei beschilderung gab. nichtmal die einheimischen konnten sich vorstellen, wo der weg sein sollte. dann sind wir eben doch "the big road", also die autobahn bis riga gefahren....
bye
ue

p.s. holt euch in der touri-info die kostenlosen umkreis/ regionalkarten. dort sind teilweise sogar grösstenteils die geschotterten strassen frablich abgegrenzt eingezeichten. und lasst auf jededenfall die finger/ räder von der strasse kap kolka richtung ventspils oder umgekehrt. ca. 50 km übelste wellblech-piste. wir haben nach 20 km entnervt aufgegeben, in mazirbe übernachtet und einen umweg ins landesinnere eingeschlagen, weil nur minamal, jedoch wesentlich bessere schotterpisten.
Good morning in the morning!

Geändert von Fuchter (18.03.09 10:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#508422 - 18.03.09 17:20 Re: Camping in Litauen [Re: Fuchter]
Nico123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Fuchter,

mensch, da seid Ihr ja einen ganzen Teil unserer geplanten Tour gefahren. Wir wollen von Riga (wird von Ryanair so schön günstig angeflogen) über Jelgava, Siauliai, Telsiai, Plunge, Kretinga, Palanga nach Nida und dann ab Klaipeda mit der Fähre zurück. Sozusagen ein erstes Antesten im Baltikum. Autobahnen kann man also bedenkenlos mit dem Rad einplanen?
Zwischen Riga und Siauliai gibt es ja wirklich kaum Alternativen, auch zwischen Siauliai und der Küste wird es glaube ich nicht ganz einfach. Danke für den Tip mit den Touriinfos.
Nach oben   Versenden Drucken
#508433 - 18.03.09 17:52 Re: Camping in Litauen [Re: wupperradler]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
In Antwort auf: wupperradler
Es gibt wohl die Möglichkeit, einen Fischer zu fragen, ob er einen von Nida aus Richtung Festland mitnimmt, aber wir hatten keinen Erfolg. Gerüchteweise haben es wohl mal ein paar Leute geschafft...


Die Gerüchte kann ich bestätigen. Man sollte allerdings nicht die Fischer vor Ort direkt fragen, da man dann angeblich beliebig übers Ohr gehauen wird. Ich bin in Silute einfach mal zur Touristen-Info gegangen, und die Angestellte (natürlich sprach sie fließend deutsch) hat gleich alles denkbare unternommen, bei ca. 10 verschiedenen "Boot-Taxis" angerufen und mir auch prompt eine Überfahrt organisiert, trotz Nachsaison, spätem Nachmittag, etwas Seegang, Fahrrad und der Tatsache, dass an dem Tag eigentlich keiner mehr da rüber wollte außer mir. Ich wurde dann von Minja nach Nida übergesetzt, wobei der Kapitän bei zu hohem Seegang nach Preila oder so ausgewichen wäre.

Als Empfehlung: Am besten einen oder zwei Tage im Voraus anfragen, so dass sich eine größere Gruppe zusammenfinden kann. Dann kostet die genannte Strecke umgerechnet ca. 10-30 EUR pro Kopf. Ist man alleine und zu nem ungünstigen Zeitpunkt da, wird es auch teurer. Insgesamt fallen bei nem normal kleinen Boot (10 Personen) und einer Überfahrt wohl ca. 100 EUR an, so als Richtwerte. (Den genauen Preis in Litauischen Lita hab ich vor lauter Estnischen Kronen und Lettischen Lat leider wieder vergessen)

Viele Grüße,
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#508440 - 18.03.09 18:07 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Nico,

habe eben auf der Karte "Campingplätze in Litauen" noch den "Kempingas Pajuryje" gefunden. Der liegt am nördlich Ortsrand von Klaipeda, Ortsteil Giruliai, also fast schon in Palanga schmunzel ziemlich nahe am Meer. Für's GPS: N 55°45'58,5" E 21°05'25,2".

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#508456 - 18.03.09 18:22 Re: Camping in Litauen [Re: Olaf K.]
metz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Ab Mai soll es eine weitere Möglichkeit Ventaine - Nida für 12€ geben.
Die Info habe ich aus dem Newsletter von bicycle.lt

Gruss Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#508462 - 18.03.09 18:46 Re: Camping in Litauen [Re: metz]
metz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 195
In Antwort auf: metz
Ab Mai soll es eine weitere Möglichkeit Ventaine - Nida für 12€ geben.
Die Info habe ich aus dem Newsletter von bicycle.lt


Da war ich wohl etwas vorschnell. Der angegebene Newsletter ist schon etwas älter.
Allerdings habe ich letzten Monat ziemlich genau die gleiche Info im aktuellen Newsletter gelesen und gelöscht. Jetzt finde ich die Orginalinfo leider nicht mehr.
Allerdings gibt es auf der Homepage vom Campingplatz Ventaine, dem Link auf der rechten Seite folgen, ein Word-Dokument mit dem Fahrplan. Leider nicht auf deutsch.

Gruss Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#508486 - 18.03.09 19:34 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Nico123
Hallo Fuchter,

mensch, da seid Ihr ja einen ganzen Teil unserer geplanten Tour gefahren. Wir wollen von Riga (wird von Ryanair so schön günstig angeflogen) über Jelgava, Siauliai, Telsiai, Plunge, Kretinga, Palanga nach Nida und dann ab Klaipeda mit der Fähre zurück. Sozusagen ein erstes Antesten im Baltikum. Autobahnen kann man also bedenkenlos mit dem Rad einplanen?
Zwischen Riga und Siauliai gibt es ja wirklich kaum Alternativen, auch zwischen Siauliai und der Küste wird es glaube ich nicht ganz einfach. Danke für den Tip mit den Touriinfos.


also baltikum ist ein schönes land zum radfahren. man muss sich nur an die macho-hafte fahrweise der jungen männer gewöhnen. ansonsten alles gut. und wir fanden, dass die balten nicht gerade freundlich waren, eher neutral, bei fragen haben sie aber immer versucht zu helfen. du wirst zwangsläufig die autobahn nehmen müssen. es gibt keine alternative. jediglich von riga rauswärts gibt es eine alte landstrasse? welche parallel zur autobahn verläuft. aber wirklich nur ein stück. wir sind in riga auf der stadtautobahn über 2 autobahn-kreuze gefahren und es hat keinen gestört. selbst die oma mit der milchkanne am lenker fährt auf der autobahn. in jelgava gibt es einen schönen übernachtungsplatz. am ortseingang von riga kommend, ortsteil ozolnieki, gibt es linkerhand einen badesse mit wasserski anlage. und genau gegenüber, auf der anderen strassenseite gibt es einen fischteich, wo man gegen geld angeln kann. dort haben wir für wenig geld übernachtet. wir konnten das private klo benützen und die dusche in der sauna. sonst gibt es dort nix. die touri info hat das empfohlen. am badesee kann man auch übernachten "but it´s not guarded" lt. touri info. kann also sein, dass da jugendliche die nachtruhe stören oder noch mehr. plunge -> siauliai sind wir damals mit dem bus gefahren, weil wir den tag davor den ganzen tag im starken regen gefahren sind. wir waren total drchnässt und wie sich zeigte eine gute entscheidung, weil während der busfahrt starkes gewitter mit fettem hagel. wir sind damals über salantai gefahren,wurde im baltikum per rad als sehr sehenswert angepriesen. da war aber nix ausser ner wallfahrtkirche und wir total durchnässt. ich hab dann den dorfpolizisten angehalten und mit händen und füssen nach einer unterkunft gefragt. zelten wollten wir nach dem tag im regen echt nicht mehr. uns ist das wasser aus den schuhen gelaufen. an der strasse nach plunge, also am ortsende von salantai gibt es eine art freilicht-museum. dort haben wir ein zimmer bekommen für wenig geld und uns gewärmt und getrocknet. in siauliai gibt es auch einen netten campingplatz. am orsteingang, also vom berg der kreuze kommend bzw. von riga, sehr schön und gepflegt. na dann viel spass.
bye
ue
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#508567 - 18.03.09 21:42 Re: Camping in Litauen [Re: Nico123]
Demain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Nico,
für die Suche nach einem Zeltplatz in Palanga folgender Hinweis: am nördlichen Ausgang von Palanga, etwa 3km nach der Ortsmitte, kommt auf der A 13 eine Kreuzung, ein Hinweisschild zeigt rechts nach Darbenai. Auf diesem Abzweiger führt nach ca.500m ein kleiner Waldweg rechts zu einer kleinen (bescheidenen) Ferienanlage mit einer großen Wiese für Camper. Man klingelt einfach an dem etwas links liegenden großen Wohnhaus des Verwalters. Mit Englisch kann man das Einchecken problemlos regeln. Die sanitären Anlagen (mit Dusche) sind einfach, aber ausreichend. Wichtig: Vorher in Palanga einkaufen. Der Zeltplatz in Nida ist gut ausgestattet, aber sehr touristisch und teuer. Bei der Strecke Ventspils-Riga bin ich nicht entlang der Küste gefahren, sondern durch das Landesinnere über Dundaga bis nach Purciems. Fast reine Schotterpiste, aber relativ gut zu fahren. Die Strecke ist nicht einfach zu finden, da Straßenschilder fehlen und man sich auf Landkarte und Kompass verlassen muss. Doch kein großes Problem. Dafür gibt es fast keinen Verkehr und man fährt durch herrliche, einsame Wälder.
Demain
Nach oben   Versenden Drucken
#509708 - 23.03.09 11:57 Re: Camping in Litauen [Re: metz]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Steffen,
bin Anfang Mai auf der kurischen Nehrung und habe mir Deinen Link vom Campingplatz angesehen. Leider konnte ich gar nix an Preisen erkennen. Die Touriinfo in Nida wird hoffentlich Auskunft geben können zur Überfahrt.

Gruß, Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#509785 - 23.03.09 16:42 Re: Camping in Litauen [Re: bikebieneberlin]
metz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Hallo Bianka,

wenn Du auf dieser Webseite auf den Link "TVARKARAŠTIS" klickst öffnet sich ein Word-Dokument mit dem Fahrplan, allerdings in Litauischer Sprache.
Die Übersetzung von Google meint das die Fahrten am 2.Juni beginnen und zwischen 40 und 80 Lt. kosten. In Spalte 1 sind die Abfahrtszeiten ab 1.6. und in Spalte 2 ab 1.7..
Im Mai scheint es diese Verbindung also noch nicht zu geben.

Gruss Steffen

Geändert von metz (23.03.09 16:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#510228 - 24.03.09 22:32 Re: Camping in Litauen [Re: metz]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Danke noch einmal, kommt dann leider für mich nicht in Frage.

Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de