Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Holm, Meillo, 2 unsichtbar), 342 Gäste und 1040 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#505710 - 09.03.09 13:47 Pakistan Visum
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ist es möglich das Pakistan Visum in Kaschgar zu bekommen??
Gruß Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#505871 - 09.03.09 21:47 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
2004 konnte man es nur in Peking bekommen. Ich denke mal daran hat sich nichts geändert.
lg Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#505887 - 09.03.09 22:11 Re: Pakistan Visum [Re: Benni]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo Benni,
danke für die Antwort.
lg heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#505919 - 10.03.09 07:08 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Heinz!

Meine Info ist noch aelter, aber ich schreibe es trotzdem mal: 2000 gab es Reisende, die an der Grenze (also in Sust) ein Visum fuer 7 Tage erhalten haben, welches sie dann in Islamabad verlaengern konnten. Ob das jetzt noch so ist, weiss der Geier. Und selbst wenn, dann ist es nicht moeglich, in 7 Tagen von Sust nach Islamabad zu radeln. Da wuerdest Du wohl den Bus nehmen muessen. Stell die Frage ggf. auch mal im Lonely Planet-Forum. Da werden sich sicher juengere Informationen auftreiben lassen.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#505961 - 10.03.09 09:37 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Hallo,

Diese Antworten habe ich letztes Jahr auf meine Anfrage bekommen, bin dann zwar nicht gefahren, habe aber Motorradfahrer getroffen die es so gemacht haben (erfolgreich):
http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?messageID=14260258&#14260258

lg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#506006 - 10.03.09 11:58 Re: Pakistan Visum [Re: silkroad]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
danke für die nützlichen Antworten.
Wenn ich bis China kommen sollte,dann werde ich das mit dem Pakistan Visum so versuchen.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#506085 - 10.03.09 16:12 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo,


letztes Jahr war ich im Herbst an der chinesisch/pakistanischen Grenze und es war sogar offiziell mit einem Aushang darauf hingewiesen worden, dass Visa on arrival ausgestellt werden, ich meine für 30 Tage.

Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#529063 - 03.06.09 11:58 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
freemantpeter
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

hey,
es ist offiziell. "Visa on arrival is also available at Sost immigration check post for those coming from Central Asia and China via Khunjerab Pass. "

hier der link:
http://www.visitnorthernareas.gov.pk/visa.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#529077 - 03.06.09 13:15 Re: Pakistan Visum [Re: freemantpeter]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Leider bringt mir das nichts mehr,mir haben sie das Turkmenistan Visa abgelehnt.Wo faehrst du hin??
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#529078 - 03.06.09 13:20 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
freemantpeter
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

eigentlich wollte ich sehr gerne über tibet radeln...doch denke das fällt flach.
deswegen die suche nach dieser info hier.. wo man pakistani visa bekommt. evtl. radle ich diese strecke..
vorausgesetzt ich bekomme uzbekistan und turkm.. visa..
haben sie es dir in teheran abgelehnt?
Nach oben   Versenden Drucken
#529081 - 03.06.09 13:29 Re: Pakistan Visum [Re: freemantpeter]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Ja in Tehran.Ich wollte eigentlich 7 Tage transit visa,der Botschafter hat dann gesagt 10 Tage,ich dachte mir auch gut.Wenn ich du waere wuerde ich mich mit 5 Tagen tranist Visa zufrieden geben.Hab gehoert das sie ne Woche davor zwei Radlern aus Neuseeland auch kein transit Visa gegeben haben.
lg heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#530952 - 10.06.09 11:41 turkmenistan Visum in tehran [Re: packard]
freemantpeter
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

hello,

weiss jemand, ob sich die lage mit der turkmenistan-visa-ablehnung in tehran beruhigt hat? habe vor in ca.einer woche dort zu beantragen.
war jemand vor tagen erst in der turkm. botschaft in tehran?

grüsse,

Piotr

Geändert von freemantpeter (10.06.09 11:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#531162 - 11.06.09 10:56 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
wolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in China

Hallo,
laut telefonischer Aussage der Botschaft in Teheran ist es kein Problem, das Visum fuer Turkmenistan zu bekommen.
Wenn ich in ein paar Tagen das Visum fuer Usbekistan habe werde ich es einfach mal probieren.
Gruesse aus Teheran,
Wolfram

www.insideasien.de
Nach oben   Versenden Drucken
#531176 - 11.06.09 13:38 Re: Pakistan Visum [Re: wolfi]
freemantpeter
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

wolfi, danke für die info. kannst du mir nen gefallen tun und das ergebnis hier mitteilen? danke im voraus.
PS: ich bin in ca. 8 bis 10 tagen in tehran, kommend von armenien.
Nach oben   Versenden Drucken
#532331 - 16.06.09 19:10 turkmenistan Visum in tehran [Re: freemantpeter]
freemantpeter
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

hy,

jemand der vor tagen an der turkmenistan embassy war?? gute oder schlechte nachrichten??
bitte um info.. schmunzel

Piotr

Geändert von freemantpeter (16.06.09 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#535571 - 30.06.09 15:00 Re: turkmenistan Visum in tehran [Re: freemantpeter]
wolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in China

Hallo Piotr,
habe 5 Tage in Teheran bekommen. Hab aber auch einige getroffen, die keins bekommen haben...
Mittlerweile bin ich in Usbekistan. Turkmenistan war heftig heiss - bis 40 Grad im Schatten - aber vor allem nur Gegenwind!
Nimm viel Wasser mit!
Gruesse, Wolfram

www.insideasien.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #535574 - 30.06.09 15:24 Re: turkmenistan Visum in tehran [Re: wolfi]
freemantpeter
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

schoen von dir zu lesen. welche route bist du im iran richtung turkmenistan gefahren? infos? welcher grenzuebergang? wie ist die strecke? infos?

danke im voraus,
bin soeben in esfahan.


piotr
PS. laut telefonischem gespraech, wurde mein turkmenistan visa bewilligt und ich kanns abholen.
Nach oben   Versenden Drucken
#535695 - 01.07.09 08:02 Re: Pakistan Visum [Re: packard]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Nein, aber wie bereits in vorherigen Postings geschrieben kannst du auf dem KKH einreisen, du bekommst ein vorläufiges Transitvisa welches du in Sost verlängern kannst !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #539220 - 15.07.09 10:34 Re: turkmenistan Visum in tehran [Re: freemantpeter]
freemantpeter
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

nur zur info:

habe heute ein 5 tage transit visa in mashhad erhalten. beantragt in teheran.
auch ein franzose und schwede haben es erhalten.

enjoy life!

piotr
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de