Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Isaantourer, 2 unsichtbar), 361 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#501369 - 19.02.09 20:37 Rad im Zelt
reyk26
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Da ich schon öffters Beiträge gelsesen habe wie "Wohin mit dem Rad auf dem Campingplatz",
habe ich dieses Zelt gerade im Netz gefunden.

Mountain Hardwear Ghisallo.
Bild1
Bild2

Vieleicht hilfts ja jemanden...
Gruss

Geändert von 2blattfahrer (19.02.09 21:52)
Änderungsgrund: Fremde Bilder in links umgewandelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#501373 - 19.02.09 20:40 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
versteh ich nicht!
verwirrt

hast Du da jetzt das Rad ins Zelt gefotoshoped?

job
Gegen Rad im Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#501375 - 19.02.09 20:45 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
slowbeat
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#501377 - 19.02.09 20:51 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
Claudius
Nicht registriert
Die Kettenstrebe ist aber arg nach vorn abfallend... Das lässt auf ein fehlendes Vorderrad schließen.
Wäre für mich schonwieder KO-Grund.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#501401 - 19.02.09 21:52 Re: Rad im Zelt [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
Nachdem ich das Ganze zunächst für einen Karnevalsscherz hielt, ließ ich mich eines Besseren belehren.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#501407 - 19.02.09 22:14 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.833
Das Hauptproblem - neben Sturm - scheint mir der Zugang des Hauptfreudtragenden in sein Schlafgemach zu sein. Zuerst das Rad und dann dran vorbeischlüpfen? oder zuerst - rückwärts - in die Kabine, so zu 3/4, und dann das Rad, evtl. am Seil, auch mit hereinziehen?

Und dann sollte das Rad ja, zumindest bei Hochdruckbefüllung mit Helium, am Wegschweben gehindert werden, m.a.W. wie stelle ich das Rad ab? Ständer? gibt´s da ne verstärkte Stelle auf der Bodenplane? Anbinden? Anlehnen? Auf den Kopf stellen vielleicht. Dann sollte man aber wirklich niemals nachts raus müssen....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#501409 - 19.02.09 22:27 Re: Rad im Zelt [Re: iassu]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Ein- und Ausstieg ist das geringste Problem;das Teil hat wohl `ne " Hintertür"...;
hätte aber Angst,dass mir das Rad nachts auf den Kopp fällt. dagegen

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#501412 - 19.02.09 22:33 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Ich stelle mir gerade vor, das Rad Kippt nachts aus irgendeinen Grund um, und das Ende vom Lenker Knallt mir auf dem Kopf.

Jetzt Trage ich schon den Ganzen Tag den Nervigen Helm und kann in dann nicht mal Nachts absetzen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#501460 - 20.02.09 08:17 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Meine Lösung sieht so aus:

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501461 - 20.02.09 08:20 Re: Rad im Zelt [Re: rayno]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
bist du mit so einem riesigen Zelt allein unterwegs?
verwirrt

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501485 - 20.02.09 10:11 Re: Rad im Zelt [Re: Job]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Job,

scheint so.

Gruß
Felix

PS: Aber wenn für ein Zentrierständer Platz ist fällt ein etwas größeres Zelt auch nicht mehr ins Gewicht. cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501556 - 20.02.09 14:25 Re: Rad im Zelt [Re: Job]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Nicht immer! Auf manchen Reisen auch so:

Nach oben   Versenden Drucken
#501632 - 20.02.09 19:39 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: reyk26
Mountain Hardwear Ghisallo.
Bild1
Bild2

Gibt es dazu auch eine ausrollbare asphaltierte Garagenzufahrt? lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#501689 - 20.02.09 21:34 Re: Rad im Zelt [Re: veloträumer]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Mit Rollrasen drumherum.

Für mich, der mehr beim Schrauben als beim Fahren kaputt macht, ist das interessant.
Da kann man auch Nachts und bei Regen am Rad herumflicken. Als Verbesserungvorschlag: Montageständer integrieren.

G.
Nach oben   Versenden Drucken
#502173 - 23.02.09 09:18 Re: Rad im Zelt [Re: reyk26]
lufthans
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

...warum will man sein Rad überhaupt im Zelt haben?
Ok
1. damit es nicht naß wird
2. dto aber dreckig
3. Klaugefahr, hm, aber abschließen muss man es dann doch noch, aber woran, an die kleinen Fiberglas Gestängelchen?
4. Dto aber des nachts, ah, das könnte es sein, also rein UND abschließen und wenns raschelt Kopf raus und einen auf die Mütze kriegen....
5. Wenn man länger weg ist vom Zelt . Aber auf ne Radreise hat man das ja dann doch bei längerer Abwesenheit vom Schlafplatz dabei...und das Schloss.
6. ????

Also scheint mir echt wichtig zu sein, diese Frage. Erleuchtet mich!
party
beste Grüße

Lufthans
Nach oben   Versenden Drucken
#502212 - 23.02.09 11:22 Re: Rad im Zelt [Re: lufthans]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Die wenigen Male, wo ich das Fahrrad mit im Zelt hatte, ging es wirklich darum, es am nächsten Morgen auch noch zur Verfügung zu haben. Entweder war es beim Zelten an auch nachts gut frequentierten öffentlichen Badestellen in Skandinavien oder (einmal) auf einem sehr offenen öffentlichen Lagerplatz in Masuren.
Im Zelt bzw. in der Apsis habe ich den Bock aber nicht angeschlossen. Es hilft doch sowieso nur gegen Gelegenheitsdiebe.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#502275 - 23.02.09 16:06 Re: Rad im Zelt [Re: Falk]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Ich will mein Rad gar nicht im Zelt haben. Wenn es triefend nass ist ist es eklig. Und ein weing Regen muss das Rd auch abkönnen. Die Radzelte überzeugen mich fast alle nicht, man kann si enur auf Radtouren verwenden (nicht beim wandern) und ob die Zelte mit jedem Rad (Rahmenhöhe, Lenker etc. funktionieren glaube ich nicht.

WEnn ich die Situation um das Rad kritsch erachte, scghließe ich es ab, lege es auf den Boden, spanne Zeltschnüre durch den Rahmen und schiebe ein Laufrad ein Stück weit unter den Zeltboden. Dort lege ich ein Tasche drauf, so dass ich auf jeden Fall aufwache, wenn sich jemand am Rad zu schaffen miacht.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de