Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#293 - 08.02.01 19:12 SPD-Pedale
jdrunge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen für eine SPD-Pedale, die sowohl mit normalen Schuhen als auch mit Clickies benutzt werden kann. Das Shimano-Angebot hat sich in den letzten zwei Jahren leider verfielfacht und ist etwas unübersichtlich geworden. Kennen tue ich die "alte" PD-M 323er Serie. Tendieren tue ich zu den "neueren" PD-M 424, 434 oder 545-Modellen. Welches soll ich da wohl wählen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Jens David

Nach oben   Versenden Drucken
#294 - 08.02.01 19:34 Pedalerie [Re: jdrunge]
Frankinator
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Ich hab die 535 SPD (Vorgänger glaub ich) am Rad und bin eigentlich sehr zufrieden ... wenn nur nicht das Spiel nach vorne (Fahrtrichtung) wäre .... dieses Rutschen auch wenn nur um einen mm ist doch recht nervig und macht sich besonders am Berg bemerkbar. bekommt man auch durch Auslösehärteeinstellung nicht weg. 545 SPD ist dann wohl der Nachfolger. Schuhe hab ich die 83 Shimano vom Vorjahr auch ganz brauchbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#297 - 11.02.01 18:45 Re: SPD-Pedale [Re: jdrunge]
Carsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall grundsätzlich sowohl Pedale als auch Haken von Shimano nehmen ( Vielleicht auch ein Tip gegen das Spiel?). VP oder wie sie alle heissen sind einfach um Klassen schlechter (Ausnahme ist vielleicht Time, aber die kommen ja sowieso nicht in Frage). Desweitern würde ich dir, wenn du sowieso 99% der Zeit mit Haken fährst, die 636 Downhillpedale ans Herz legen. Es ist auf jeden Fall nicht so nervig andauerte die richtige Seite suchen zu müssen. Und eine kürzere Stecke ohne Clickschuhe ist absolut kein Problem.

Bis dann! Carsten

Nach oben   Versenden Drucken
#458 - 06.04.01 15:43 Re: SPD-Pedale [Re: jdrunge]
Anonym
Nicht registriert
Hi
SH-545 mit Alu_käfig + SH057/58 Schuhe gut zu laufen.Im warmen, SPD-Sandale SD060 aber 2Nr. grösser,anprobieren!
SH-58 120DM Bei Bike Palast freiburg.
Alle SH-Gummisohlen nach ca.3-6Nonaten mit harz neu kleben.
See you Jörg

Nach oben   Versenden Drucken
#500 - 23.04.01 21:46 Re: SPD-Pedale [Re: jdrunge]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo,
ich fahre die Shimano PD-M737 (Nachfolgemodell PD-M858). Mit dem ersten Paar fuhr ich über 40'000km ohne Wartung und Probleme.
An meinem neueren Rad habe ich wieder die gleichen Pedalen montiert. Auf der einen Seite habe ich einen sogenannten "Bärentatzen"-Einsatz montiert, um auch mit normalen Schuhen fahren zu können.
Die Pedalen sind zwar etwas teuer aber die Anschaffung lohnt sich alleweil. Es gibt nichts ärgerliches als ein kaputtes Pedal irgendwo.

Gruss Urs
http://www.radtouren.ch
Urs
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de