Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Holm, Waldbesitzer, 2171217, iassu, 2 unsichtbar), 173 Gäste und 878 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#4611 - 25.02.02 15:50 Biketreff-Gestaltungsvorschlag
Holger T.
Nicht registriert
Hallo!

Damit das Treffen am Edersee auch informativ wird und man möglichst viel über die Teilnehmer und ihre gefahrenen Touren und über deren Ausrüstung erfahren und sich austauschen kann,könnte man doch irgendwie was organisieren.

Mir fiel neulich ein,daß ja jeder einfach ein Schild oder Zettel an sein Zelt oder Rad heften könnte,auf dem die wichtigsten Informationen stehen?

Also man könnte ja ein paar Zettel vordrucken auf denen folgendes zum ausfüllen steht:

Name
evntl.Website
Herkunft
Bisherige Touren,etc...

Dann kommt man doch gleich besser ins Gespräch....
Oder ist sowas schon geplant?
Was haltet ihr davon?
Wird es Vorträge geben?
Diskussionsrunden?
Oder nur allgemeines Besäufnis und Abhängen? :-)

Liebe Grüße aus Berlin,

Holger




Nach oben   Versenden Drucken
#4617 - 25.02.02 19:49 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hallo, Holger,
endlich jemand mit weiteren Vorschlägen! Ich finde die Idee gut - so ähnlich war es auf der Radreisemesse in HH: Kurzinfo über mit Bike befahrene Länder, Fotos, Homepage und... bike, welches bei uns dann wohl als Pinwand fungieren müßte.

Geplant haben Chris und ich folgendes:
Wir werden Ostern schon mal hinfahren und dort Tagestouren unterschiedlicher Länge abfahren und die Infos zur Verfügung stellen. Kartenmaterial wird vor Ort vorhanden sein.

Martin bastelt an coolem Logo für die Biker - Shirts. Wer kann günstig T-shirts bedrucken lassen? Und wer will eins?? Meldet Euch mal, damit man abschätzen kann, ob sich der Aufwand lohnt.

Sonst freuen wir uns auf weitere aktive Mitgestaltung.

Start Brainstorming: Jetztgrins

Hat jemand Dias gemacht und möchte sie zeigen? Räumlichkeiten werden wir Ostern klären (Tagungsräume...)lach
Grüße aus Lübeck
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#4628 - 25.02.02 21:56 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Holger T.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Holger,

das mit dem Zettel ist sicher gut gemeint, aber ich möchte das für mich nicht haben!

Da kommt so ein Feeling wie auf einer Messe auf, ein Art Kategorisierung und ich betrachte mich beim Bikertreff nicht als "Aussteller" sondern als Urlauber der ein paar Gleichgesinnte treffen oder kennenlernen möchte.

Die Leute die sich sympathisch finden werden sich automatisch finden, da braucht's kein Namenschild.

Und in unseren Benutzerprofilen hier im Forum finden sich sowieso Auskünfte über bereiste Länder oder evtl. vorhandene Homepages.

Ich denke Diskussionsrunden werden sich sowieso ergeben, wenn ein paar Leutchen zusammensitzen...

Also nichts für ungut, ich werde "nur" zum Abhängen dasein und auch das ein oder andere Glas Wein nicht verschmähen...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#4659 - 26.02.02 16:35 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Martin,

natürlich kann man sich in den Benutzerprofilen orientieren. Auch gut sind die Bildchen beim Namen des Verfassers. Deshalb brauchst Du kein Erkennungszeichen.

Aber wie wäre es mit einem kleinen Namensschildchen?

fragt Wolfgang R.
Nach oben   Versenden Drucken
#4661 - 26.02.02 16:57 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Holger T.]
HeinzH.
Nicht registriert
..........also Tesakrepp und Filzschreiber mitbringen............
Nach oben   Versenden Drucken
#4662 - 26.02.02 17:33 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Heinz, kommen denn hier tausende von Bikern, dass man sich die Namen nicht merken kann? Ich halte davon nicht so viel. Wer's mag, von mir aus. Jemand Unbekannten nach dem Namen fragen, dürfte doch kein Problem sein. Auch ein zweites Mal nicht. Mit Schild möchte ich nicht rumlaufen.
Wichtiger erscheint mir, wie Andy schon erwähnte, ob es nicht jemanden gibt, der z.B. einen kleinen Dia-Vortrag macht oder ähnliches. Würde ja Maze fast anhauen(Mexiko-Bericht), aber aus beider Homepage geht das normale Fotografieren hervor.Natürlich kann man diese Tage auch einfach so "abrollen" lassen. Biken, quatschen, relaxen. Was soll's...
Unser Ostern-Trip bleibt, dann weiß man vielleicht mehr....
Chris


PS:Angst vor einem Besäufnis muß man auch nicht haben, dafür sind alle BIKER GENUG. Gegen Genießen ist natürlich nichts einzuwendengrins
Macht Björn nun die Musik oder nicht?schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#4667 - 26.02.02 20:30 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hoi,

stimme mit Christine überein!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#4670 - 26.02.02 22:40 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ChrisTine]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hi Christine,

ob ich die Musik mache? Da antworte ich doch mit einem klaren "kommt drauf an" ;) ... im Grunde genommen hätte ich kein Problem damit, Anlage und CD's aufzufahren, nur steht bei mir noch nicht 100%ig fest, ob ich überhaupt komme, da ich demnächst meinen Standort wechseln werde (Arbeitsplatz) und noch nicht so ganz schlüssig bin, was da alles auf mich zu kommt. Ich möchte mich auch nicht zu früh festlegen (is fast so wie heiraten ;)), eher so ca. drei Wochen vorher (wie war nochmal die Anmeldefrist?). Ich lass von mir hören, so oder so... Aber ne Runde mit Martin jammen fänd ich ja doch spannend (schon mal mit nem MC zusammen gearbeitet?), hehehe...

Wie gesagt, ich meld mich im Forum,

Gruß,

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#4673 - 27.02.02 06:47 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Björn]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Björn

Jammen tu ich für mein Leben gern!
Besonders wenn man aus verschiedenen musikalischen Welten kommt und offen für den Einfluss des anderen ist. Wenn irgendwo eine Gitarre rumliegt bin ich dabei;-)))

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#4674 - 27.02.02 06:49 Nachtrag... [Re: Martin W.]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
...ansonsten gibt es rhythmisches Reifenpumpen...
Nach oben   Versenden Drucken
#4675 - 27.02.02 07:15 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Björn]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Endlich mal 'ne gescheite Antwort! Danke, Björn!
Chris
PS: Heiraten ist gar nicht so schlecht..., wenn man es dann noch bis zur "Diamantenen" schafft-Hut ab!grins
Nach oben   Versenden Drucken
#4676 - 27.02.02 07:18 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moin! Musik quer Beet! Ok? Darf sogar METALLICA sein, aber nur "Nothing else matters". Ihr kriegt das schon hin!
cool
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4691 - 27.02.02 11:12 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ChrisTine]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
ich kann ziemlich viel musik mitbringen (mp3 auf cd) und den entsprechenden player (diskman). eine anlage jedoch nicht.

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#4707 - 27.02.02 13:16 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ansgar]
Holger T.
Nicht registriert
okok,

dann lassen wir das mit den schildern,war nur so ne idee....

jedenfalls freu ich mich,mal soooooooo viele gleichgesinnte zu teffen......

holger
Nach oben   Versenden Drucken
#4709 - 27.02.02 13:28 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ich werd ein ganz, ganz kleines Schildchen extra für Dich haben!
Musst Dich aber auch zu erkennen geben, gell!!
Nach oben   Versenden Drucken
#4716 - 27.02.02 14:24 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ChrisTine]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hi Christine,

ja, Musik querbeet. Ich werde das Areal musikalisch nicht in die Bronx verwandeln zwinker... denke mal, das ich das schon hin bekomme, als erprobter Party DJ verschiedenster Couleur.

@Ansgar: ich werde mit Sicherheit auch niemanden davon abhalten, seine eigenen CD's/Anlage mitzubringen (es sei denn, er/sie beschallt uns mit "Dieter Bohlen singt Bro'Sis größte Hits")...zwinker im Ernst, immer her damit, ist ja für uns alle. :)

@Martin: Ne Klampfe hätte ich (allerdings nix dolles), und da ich vermutlich eh mit dem Auto (schääääm, aber bis dahin hab ich meine Liege sicher noch nicht...) komme, kann ich die Gitarre ja auch noch reinstopfen.

Gruß

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#4717 - 27.02.02 14:31 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Björn]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Björn,

naja, da kann ja nichts mehr schiefgehen ;-)

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#4720 - 27.02.02 14:47 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Björn]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Christine und Andy,

bevor Björn oder Ansgar eine Musikanlage mitschleppen, sollte mit dem Platzwart abgeklärt sein ob überhaupt beschallt werden darf. (Geschlossener Raum?)

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#4729 - 27.02.02 15:57 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Martin W.]
Holger T.
Nicht registriert
@Martin W.:

nein,ich will kein schildchen! und ich gebe mich auch nicht zu erkennen,bäähhh! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#4730 - 27.02.02 16:10 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
......na Ihr seid ja gut drauf! Holger! Du bist längst entarnt cool Das ist so bei Bikern mit eigener Homepage! Ausserdem lasse ich mir noch eine TÄTERBESCHREIBUNG aus Palanga schicken! grins
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4738 - 27.02.02 16:55 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ChrisTine]
Holger T.
Nicht registriert
hi Chris!

was meinst du denn mit täterbeschreibung? was hab ich denn getan? bin schon ganz neugierig....

Nach oben   Versenden Drucken
#4740 - 27.02.02 18:29 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Holger,

biste eingeschnappt? Komm schnapp wieder aus;-)))

Gruss vom Schildchenverweigerer
Nach oben   Versenden Drucken
#4745 - 27.02.02 19:21 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Martin W.]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Björn,
kann glaube ich nicht viel schief gehen: wir haben ne ganze Wiese für uns allein - zwischen uns und dem Hauptplatz mit den ganzen Womos ist ein Badesee... also los mit Party. Ansonsten werden wir Ostern mal leise anfragen.
Ciao
Andy aus dem sturmumtosten Norden
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#4755 - 27.02.02 19:56 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Holger ! Wird schön ,Dich mal zu treffen. Hatte Dir Die Übernachtung in Litauen besorgt, wo Du mit den vielen Bildbänden von Litauen "gequält "wurdestgrins
Du hattest mir dafür Rückenwind für die Deutschlandtour per SMS gewünscht. DIE WELT IST SOOOO KLEINcool

Viele Grüße in die Hauptstadt, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4776 - 27.02.02 21:37 Re: Biketreff-Gestaltungsvorschlag [Re: Andy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
....ist ein Badesee.....

Wie mag die Wassertemperatur sein?

Ein nachdenklicherwirr HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de