Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 424 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#47957 - 24.06.03 06:53 So ein Stuhl! [Re: guthc]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Gestern Nacht, schon fast im Tiefschlaf, saß ich wieder senkrecht im Bett, als mir klar wurde, daß ich Samstag schon einen Termin in Krefeld habe. Ich kann den Termin leider nicht verschieben und bin sehr traurig, daß ich doch nicht kommen kann (bin dann erst wieder gegen 16:00 Uhr oder später in Köln). Das kommt davon, wenn die eigenen Termine auf dem PDA der Freundin verwaltet werden...
Auf jeden Fall drücke ich Dir beide Daumen und berichte mal, wie es gelaufen ist.
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#47964 - 24.06.03 08:32 Re: 200 KM Wette - Wer kann mir Tipps geben ? [Re: guthc]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Hab mir mal die Website angeschaut, würde mich ja echt reizen, mir das live anzuschauen... leider zu weit weg un d sowieso was vor, aber
Ich wünsche Dir maximale Kampferfolge, trotzdem viel Spaß und lass Dir das gewonnene Bier schmecken (aber wette dann nicht gleich wieder grins )
Chaka, du schaffst das! (und vielleicht sieht man dich dann demnächst bei der Tour de France als "großer unbekannter" grins )
Halt uns über das Ergebnis auf dem Laufenden!


Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#47972 - 24.06.03 09:55 Re: 200 KM Wette - Wer kann mir Tipps geben ? [Re: Zombie025]
jenne
Nicht registriert
Würde es mir auch gerne anssehen. Wir sollten hier ein Wettbüro (Umfrage?) eröffnen :-).
Möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube, es wird wirklich ein großes Problem mit dem Sitzen auf dem "Normalrad"... Halte lieber noch ein Liegerad parat.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#47973 - 24.06.03 10:06 Re: 200 KM Wette - Wer kann mir Tipps geben ? [Re: Anonym]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Zitat:
Möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube, es wird wirklich ein großes Problem mit dem Sitzen auf dem "Normalrad


Laß Dir bloß nicht den Mut nehmen, ich bin letzte Woche - mehr oder minder untrainiert - mit vollem Gepäck (30-35 kg) auf der 1. größeren Tour in diesem Jahr gewesen und habe ohne größere Probleme (abgesehen vom schmerzenden Hintern - ohne Sitzpolster peinlich - und leichten Kniebeschwerden) Etappen von 3x100km über die Eifel, 1x175km mit Höhenmetern, 3x150km absolviert.

Eigentlich müsstest Du Deine 200km in der Ebene schaffen!
Du mußt vor allem Deine Psyche im Griff haben schmunzel lach zwinker cool bäh listig grins ,
der Rest geht dann schon!

Viel Erfolg

Geändert von JB_Linnich (24.06.03 10:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#48046 - 24.06.03 17:13 Re: 200 KM Wette - Wer kann mir Tipps geben ? [Re: guthc]
franz_s
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Da hast ja endlich die Gelegenheit um Pfunde zu verlieren und
auch für deine Gesundheit was zu tun, jedenfalls ein guter Anfang......mit dem inneren Schweinehund schaffst du es sicherlich!!
Gruß.....
Nach oben   Versenden Drucken
#48072 - 24.06.03 19:51 Nix Windschattengeber [Re: ALPHA]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
... und bin sehr traurig, daß ich doch nicht kommen kann ...

Erst gackern und dann nicht legen ... grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#48117 - 25.06.03 06:23 Re: 200 KM Wette - Wer kann mir Tipps geben ? [Re: guthc]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo guthc,
lass Dich nicht entmutigen.
Gehe nicht zu euphorisch an die Sache, denn wenn Du im Anfang zuviel Lust und Kraft lässt schaffst Du es bestimmt nicht (im Kopf). Versorge Dich gut, vor allem mit Flüssigkeit, immer trinken und essen bevor Du Durst oder Hunger bekommst.
KEINEN Alkohol, wenig Koffein dann sollte es schon klappen.
Außerdem vermute ich, dass Du auf Deinem Rundkurs immer wieder Begleiter haben wirst, so wie Ihr die Werbetrommel gerührt habt.
Viel Erfolg
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#48122 - 25.06.03 06:55 Re: Nix Windschattengeber [Re: Wolfrad]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Du hast wohl noch nie einen Termin verpennt? Toller Kommentar, Glückwunsch!
Nach oben   Versenden Drucken
#48348 - 26.06.03 11:54 Weitere Tipps kurz vor Wettbeginn ? [Re: guthc]
guthc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Ihr glaubt es nicht, aber ich habe noch weitere Fragen, obwohl
ich von Euch so genial mit Antworten und Tipps versorgt worden sind.

Also folgende Fragen habe ich noch:

Habt ihr irgendwelche Wundermittel gegen Kniegelenkschmezen, die
sehr wahrscheinlich auftauchen werden ? Was sollte ich nach Beendigung
der Strecke machen ? Gibt es dafür bestimmte Salben oder ähnliches ?

Sollte ich ein Radtrikot kaufen (Allein wegen Transporttaschen? Wie warm wird einem durch so ein Trikot ? Sollte ich mir einen Helm kaufen ? Oder sollte ich ihn mir vielleicht leihen ?
Nach oben   Versenden Drucken
#48349 - 26.06.03 12:01 Re: Weitere Tipps kurz vor Wettbeginn ? [Re: guthc]
TiVo
Nicht registriert
Das beste Mittel gegen Knieschmerzen ist ein runder Tritt mit relativ hoher Trittfrequenz und wenig Kraftaufwand.

Ein Radtrikot ist praktisch, die Feuchtigkeit wird gut abgeleitet und du hast eben diese praktischen Taschen welche Du mit Bananen und Müsliriegeln füllen kannst. Aber nur für die Wette?? Solltest zumindest den festen Willen haben danach auch noch ein paar Radtouren zu machen.

Nach Ende der Tour eine Menge Gymnastik, v.a. für die Archillessehnen, und alles was dir sonst weh tut (und das ist einiges grins )

Fahr ja nicht zu schnell los, der Tag wird lang. Lieber im letzten Drittel (mit Zuschauern!!) zeigen wie schnell Du noch kannst.

Du schaffst das!!!!!!!!!
Party on
Nach oben   Versenden Drucken
#48497 - 27.06.03 14:24 Re: 200 KM Wette - Wer kann mir Tipps geben ? [Re: guthc]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Schade, ich würde gerne als Windschattenspender agieren, aber 600km Anreise sind dann doch zu viel... traurig
Würde mir soagr sehr gut passen, muss dann halt die 200 ohne "Lutscher" zu Hause abreissen. Dir aber viel Glück bei Deiner Unternehmung. Bericht ist obligatorisch!!!!! zwinker
ciao
Bernd
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken
#48583 - 29.06.03 08:36 Es ist vollbracht [Re: guthc]
guthc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Ihr glaubt es nicht, aber ich habe es geschafft !!!

Ich bin 200 KM in dieser blöden Runde gefahren - und
hate bis zu KM 100 absolut keine Probleme, sondern bin
bei der 100 KM - Runde meinen persönlichen Rundenrekord (11KM - Runde) von 22 Minuten gefahren !!! Ich habe für die gesamte Strecke
inklusive zwei langer Pausen, sowie drei kurzer Aufenthalte 9 Stunden
und 15 Minuten gebraucht. Reine Fahrtzeit müssen wir noch ausrechnen,
aber ich denke, die liegt ca. 1 Stunde tiefer, also bei 8 Stunden und 15 Minuten ! Also fast ein Schnitt von 25 Km/h.
Ich hatte perfektes Wetter und hatte (glaube ich) eine perfekte Vorbereitung, was die Ernährung und die Bekleidung usw. angeht. 15 Bananen und 4 Power-Riegel, sowie ca. 8 Liter Apfelschorle, sowie ein
kleiner Topf mit Nudeln in der Pause haben mir gut geholfen.
Ich bin mit Trikot gefahren, was mir auch sehr gegen die anfängliche Kälte geholfen hat - die ersten 5 Stunden war es komplett bedeckt und die Wolken zugezogen, gegen 13 Uhr wurde es dann richtig brütend warm.
Ich habe ab 120 KM dann mehrere Probleme bekommen, konnte mich aber durchbeissen bis zum 200KM Ziel. Bei KM 130 hatte ich größere Nackenprobleme, die jedoch wegmassiert wurden. Ab KM 165 bekam ich dann größere Rückenschmerzen, mit denen ich dann bis zum Ende fahren mußte.
Ich hatte mehrere Windschattenspender, die mich immerwieder durch den Tag gebracht haben, was auch sehr viel gebracht hat.

Tja - jetzt habe ich noch Probleme mit der Hand (die ist immernoch taub) und mit meinem Rücken, aber ich bin voller Zuversicht, das sich die Probleme morgen schon gebessert haben...

Ich danke Euch allen für Eure tollen Tipps und diese große Resonanz und hoffe mit meinem Endbericht eine kleine Gegenleistung gebracht zu haben.

GESCHAFFT !!!!!

Danke und bis zur nächsten Wette - Carsten

Übrigens - Die Sitzcreme hat bei mir Wunder vollbracht...
Nach oben   Versenden Drucken
#48588 - 29.06.03 10:49 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Windfänger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Gratulation!

Ich hoffe das Erlebnis war nicht zu unangenehm und Du bleibst radfahrermäßig am Ball zwinker

Auf http://www.radmarathon.at findest Du vielleicht neue Herausforderungen. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#48594 - 29.06.03 12:25 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Glückwunsch!!!!!
Freut mich das dus geschafft hast !!!!!!1

CU Vamp
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#48599 - 29.06.03 14:44 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Gratulation, die Zeit ist ja auch noch super! Jetzt bleibt zu hoffen, dass Dich der Radvirus endgültig erobert hat und Du weiter an der Kurbel bleibst! Wie schon erwähnt, unter www.radmarathon.at gibts genügend, womit die neue Sucht befriedigt werden kann zwinker
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken
#48617 - 29.06.03 18:59 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Gratulation zu deinem ersten 200er. bier bier
Welches wird denn die nächste Wette sein? listig listig

P.S. Bei mir gehts nun nächsten Freitag definitiv an den http://www.radmarathon.ch über 609km. Mal sehen, ob ich das überleben werde??? verwirrt verwirrt
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#48622 - 29.06.03 19:15 Re: Es ist vollbracht [Re: Urs]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Gratuliere

Etwas mehr bei dir in der Nähe gibt es auch Marathons:

So. 27. Juli:
Condor - Flug NRW-Challange
Condor lmmendorf
Fohrn 02236-46262 <mailto:nc-fohrnhu@netcologne.de> <mailto:nc-fohrnhu@netcologne.de>
7-8 Uhr Gutenberg-Schule, K-Godorf 201

So. 3. August:

Sommer - RTF Marathon
Endspurt Alsdorf
Weber 02404-24143
6-7 Uhr Gustav-Heinemann-Gesamtschule 205

So. 10. August:
Tour ins Sauerland Marathon
RRC 08 Dortmund
Dvorak 0231-598216 <mailto:druckerei-dvorak@t-online.de> <mailto:druckerei-dvorak@t-online.de>
7-8 Uhr Eintracht-Grundschule, DO-Holzen 201

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
#48626 - 29.06.03 19:51 Re: Es ist vollbracht [Re: Ivo]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo zusammen

Wenn wir schon bei solchen Megaleistungen sind, fährt per Zufall jemand das Alpenbrevet am 16.08.03 von Andermatt?

5 Pässe, 260 km über 6000 Höhenmeter....

www.alpenbrevet.ch

Es reizt mich, obwohl ich wahrscheinlich nicht bis ins Ziel komme.....

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#48627 - 29.06.03 19:54 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo guthc!!!

Gratuliere zu Deiner Leistung.

Aber im Schnitt 25 km/h pro Stunde ist doch schon sehr gut. Da hast Du doch noch heimlich trainiert, oder? zwinker

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#48631 - 29.06.03 20:12 Re: Es ist vollbracht [Re: Michi]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Mit all den vielen Radlern, Autofahrern, Motorrädern im Hochsommer über diese Pässe? Nun gut, reizen würde es mich schon. Bevorzugen würde ich jeodoch einen schönen Oktober-Tag, wo es nicht mehr soviel Verkehr auf den Passstrassen hat. Mal schauen, vielleicht probiers mal alleine. So einfach für mich mal im Herbst. Wenn ich denn dazukomme.
Würde da im August eher die Bikestrecke vom Alpenbrevet bevorzugen, da kein Verkehr. Die Streckenführung finde allerdings nicht derart spektakulär.

P.S. Noch was zu guthc. 25km/h sind schon allerhand auf 200km. Muss man erstmal machen, da man dafür auch beträchtlich lange über 25km/h fahren muss um schliesslich den Schnitt zu erreichen.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#48641 - 29.06.03 21:07 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Carsten

du nennst dich untrainiert und legst einen 25er schnitt hin? wie sollte ich mich dann bezeichnen? konditioneller tiefflieger?
jedenfalls gratulation meinerseits und danke für den unterhaltsamen thread grins

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#48648 - 29.06.03 23:16 Re: Es ist vollbracht [Re: Urs]
guthc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Ich weiß, daß die Geschwindigkeit furchtbar schnell ist - ich weiß
auch nicht, aber irgendwie hat es an diesem Tag unglaublich gut geklappt - alles. Ich bin wie am Faden gezogen gefahren - die ersten 100 KM habe ich so locker runtergerissen wie nix - Ich wundere mich selber ja immernoch...Zum Glück habe ich viele Zeugen, ansonsten würde
ich das selber ja gar nicht glauben...Aber es stimmt...

Und zu dem Training: Ich habe zwei Wochen vor dem Event angefangen zu trainieren. Drei Monate gehörten zu meiner Vorbereitungszeit (in der Wette), aber ich hatte wegen Umzug und neuem Auto und "Freundin geht nach Amerika für ein paar Monate" keine Zeit vorher. Bin vor diesen zwei Wochen vielleicht fünf mal mit dem Rad gefahren innerhalb der letzten 5 Jahre. Das wars. EHRLICH.
Ich weiß ja auch nicht, warum dat so gut ging, aber ich kann Euch allen Mut machen. Wenn man es will, dann klappt es... lach lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#48649 - 29.06.03 23:25 Re: Es ist vollbracht [Re: Wilu]
guthc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Glaub mir, Wilu - ich bin verdammt untrainiert - was ich noch vergessen habe: Ich habe zwar 2 Wochen vor dem Event angefangen mit dem Training, jedoch bin ich meisten maximal 35 KM pro Tag gefahren - mehr nicht. Meine Maximale Leistung vor dem Event waren 55 KM - und da war ich ganz stolz drauf... Jetzt kann ich darüber ja nur noch lachen...
Ich habe aber auch einen so schnellen Schnitt hingelegt, weil mich einer meiner Helfer ganz extrem gezogen hat und ich zum größten Teil das sehr schnelle Tempo mitgegangen bin. Am Ende wurde es dann schon härter auf den letzten 35 KM. Aber die letzte 11 KM Runde war nochmal ne 25´er...Ich habe keine Runde unter nem 23´er Schnitt gefahren. Glaub ich. Muß aber noch ausgewertet werden... Kann die Rundenzeiten dann ja mal ins Forum stellen...
Nach oben   Versenden Drucken
#48663 - 30.06.03 07:24 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
TiVo
Nicht registriert
party bier bier2 wein
Herzlichen Glückwunsch und RESPEKT!!!!!!
Solltest Du jetzt Blut geleckt haben und lieber in den Norden kommen wollen, ein Blick auf diese Webseite
Nordcup Radmarathon
Gib aber vorher hier Bescheid, Jan oder ich kommen womöglich mit!
Nach oben   Versenden Drucken
#48672 - 30.06.03 07:53 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Boaahh eyyy grins Respekt und Glückwunsch!
Somit und wie versprochen ernenne ich Dich zu meinem persönlichen Held! grins Und dann noch dieser Top-Schnitt... Wahnsinn (hier kannste es ja verraten, wie heisst das Wundermittel? Die TdF-Fahrer dürfte das brennend interessieren grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#48674 - 30.06.03 08:02 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Anonym
Nicht registriert
Super Leistung und Gratulation! Vor allem die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit ... Respekt! Schade, daßm ich nicht dabei sein konnte. Mit was für einem Rad warst Du unterwegs?
Gruß und Glückwunsch, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#48675 - 30.06.03 08:18 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Spreche aus Anerkennung in verschärfer Form!!! grins

Alle Achtung! Ich habe zwar daran geglaubt, dass Du die Strecke schaffen würdest - aber in dieser Zeit!!! Wie Zombie025 schon sagt: Du bist auch mein persönlicher Held! Ich hoffe Du hast jetzt Blut geleckt und bleibst dem Pedalieren treu.

Bikende Grüße
Pantani lach
Nach oben   Versenden Drucken
#48677 - 30.06.03 09:41 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, die Zeit ist einfach Wahnsinn. Ich hab 16 Jahre Rad fahren gebraucht, bis ich in diesen Geschwindigkeitsbereich vorgestoßen bin! peinlich

Und wie fühlst du dich jetzt? War es ein 'einmal und nie wieder' oder sehen wir dich beim nächsten Radmarathon?

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#48680 - 30.06.03 09:49 Re: Es ist vollbracht [Re: Michi]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
ich habe mich zum Alpenbrevet gemeldet, aber nur für die 'Classic' , dies sind nur 4 Pässe - und noch nicht mal 200km, wie diese unser Held hier geschafft hat, dem ich natürlich auch herzlich gratuliere.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#48702 - 30.06.03 12:34 Re: Es ist vollbracht [Re: guthc]
stefanell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!

Echt super grins schmunzel lach party

steffi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de