Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (mm2206, MaSeRad, Biketourglobal, H-Man, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 387 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#4487 - 22.02.02 18:23 Köln -Bonn
Maria
Nicht registriert
Das ist zwar jetzt keine dolle Reise , aber ich suche trozdem jemanden der Lust hat mit mir
am 17.03 von Köln nach Bonn zu fahren.Sollte aber schon schönes Wetter sein. In Bonn möchte ich
mir dann allerdings noch was ansehen bevor es wieder nach Köln geht.

Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#4492 - 23.02.02 07:08 Re: Köln -Bonn [Re: Anonym]
Troll
Nicht registriert
Dann würde ich lieber direkt in Köln bleiben, warum erst noch der Weg nach Bonn? Tote Hose oder wie war das?
Gruß aus dem hohen Norden
Nach oben   Versenden Drucken
#4494 - 23.02.02 07:41 Das Rheinland - unendliche Weiten [Re: Maria]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Ja, ja so sind sie die Menschen aus dem hohen Norden, die glauben die Welt gesehen zu haben, bloß weil das Meer an ihre Haustüre plätschertgrins Als Hardcorerheinländer und Bonner muß ich Deine Einschätzung natürlich strikt zurückweisen.

Schon Johanna Schopenhauer schrieb: "Bonn nimmt schon von fern sehr heiter, sogar prächtig sich aus ... Keine Universitätsstadt in Deutschland, Heidelberg ausgenommen, läßt in Hinsicht des milden Klimas, der unbeschreiblich reizenden Lage und der Art, wie die Stadt gleich beim Eintritt sich dem Auge darstellt, mit Bonn sich vergleichen." Zugegeben, das war 1831 - aber immerhingrins

Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#4495 - 23.02.02 07:45 Re: Köln -Bonn [Re: Troll]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Maria,

als Bonner stehe ich selbstverständlich zur Verfügung lach


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#4497 - 23.02.02 08:42 Re: Köln -Bonn [Re: Wolfgang M.]
Maria
Nicht registriert
Hallo Wolfgang,
Das ist ja schön, die Tour möchte ich in Köln starten. Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet und bin bei einer Freundin in Köln zubesuch.In Bonn will ich mir noch die Trojaausstellung ansehen. Wo und wann wird starten darüber können wir uns ja bestimmt noch einigen. Es sollte nur eine gemütliche Tour werden und vom Wetter abhängig gemacht werden. Bei ganz schlechtem Wetter möchte ich nicht fahren.

Gruß Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#4502 - 23.02.02 11:07 Re: Köln -Bonn [Re: Troll]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Maria,

ich komme zwar auch aus dem Norden, bin die Strecke zwischen Köln und Koblenz und umgekehrt schon mehrfach geradelt, weil ich in Bonn (jetzt Bad Breisig) familiäre Bindungen habe.
Du kannst Dich mit einigen Fotos schon mal auf Deine Tagestour einstimmen, Du findest sie unter "Rheintour" auf meiner HP:

http://mein.hamburg.de/homepage/HeinzDampf

Wers mag, für den ist auch die Umfahrung des industriellen Komplexes Köln-Wesseling ein Erlebnis. Lobenswerterweise ist diese sehr gut ausgeschildert.

Ich wünsche Dir schon eine schöne Tour, ein Bericht über Dein (ich glaube?) "Erstlingswerk" hinterher in diesem Forum wäre nicht schlecht.

Gruß aus HH

HeinzH.
Nach oben   Versenden Drucken
#4503 - 23.02.02 12:43 Re: Köln -Bonn [Re: Maria]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Maria,

soweit i.O. Zur genaueren Absprache kannst Du dich dann ja über meine email-Adresse melden.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#4710 - 27.02.02 13:35 Re: Köln -Bonn [Re: Maria]
Anonym
Nicht registriert
naja, viel spass dabei!!!!wirr
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de