Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#456482 - 29.07.08 07:28 Reisepartner Vietnam '09
mano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Radabenteurer,
ich bin ein thüringer radlerfan, männlich - ende 40, von Beruf Bauingenieur und ohne Beziehungsanhang.
Ich plane ab Sommer(?)09 eine Radtour durch Vietnam -von Nord nach Süd oder umgekehrt-, wobei
ich noch keine genauen Vorstellungen vom Verlauf der Tour habe.
Da ich aber ungern alleine unterwegs wäre, suche ich auf diesem Weg 2-3 Interessierte -am liebsten männlich+weiblich- mit denen ich gemeinsam das Abenteuer wagen will - zum einen finde ich, daß die Freuden der Reise größer sind, wenn man sie mit Jemanden teilen kann und zum anderen sind evtl. "Leiden" besser zu überstehen.
Von mir angedacht sind 2-3 Monate Reisedauer bei ca.100 km Tagesstrecke (kein Zwang).
Ich möchte aber nicht nur Strecke schruppen, sondern auch das Land kennenlernen. Für diese spezielle Planung, was das Land betrifft, habe ich einen vietn.Freund,der mich in allen Dingen beraten evtl. auch begleiten wird.
Den größten Teil des Reisbudgets würde ich tragen.
Ich möchte die Fahrt gründlich vorbereiten (bin eben Deutscher, was aber nicht heißt, daß ich nicht auch spontan und flexibel wäre) und bitte deshalb, daß sich Interssenten rechtzeitig melden, damit wir uns gemeinsam vorbereiten können.
Mache die Tour auf jeden Fall - auch alleine, wäre nur wesentlich schöner mit Gleichgesinnten - bin kein Einzelgänger.
Also dann warte ich auf euer Interessebekunden und würde mich freuen, Jemanden zu finden.
Gruß! Mano
Viele Grüße
mano

Geändert von Holger (29.07.08 08:13)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#456487 - 29.07.08 07:36 Re: Reisepartner [Re: mano]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Geht es in der Überschrift nicht noch informativer. Nimm Dir mal ein Bsp. an den anderen, die wenigsten in Stichworten abgeben, worum es ihnen geht. Dass Du unter der Rubrik Reisepartner Reisepartner suchst ist echt sensationell.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#456491 - 29.07.08 07:43 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: otti]
Roland83
Nicht registriert
Ach komm, Otti, das kann man aber auch freundlicher rüberbringen, immerhin ist's sein erster Beitrag überhaupt hier. Da kann sowas schonmal passieren.
Also "mano", herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer Begleitung! party
Kleiner Tipp noch: Fülle Dein Profil mit Leben, das kommt immer gut an und erhöht die Chancen zwinker.

Viele Grüße,
Roland

Geändert von Roland83 (29.07.08 07:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#456497 - 29.07.08 07:52 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: ]
mano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Vielen Dank Roland für deine Fürsprache.
Wollte den betreff ändern -weiß nicht wie -gibst du mir einen Tipp.
Gruß! Mano
Viele Grüße
mano
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456499 - 29.07.08 07:59 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: mano]
Roland83
Nicht registriert
In Antwort auf: mano

Wollte den betreff ändern -weiß nicht wie -gibst du mir einen Tipp.

Jetzt kannst Du das leider nicht mehr. Bis zu 12 Minuten nach Verfassung des Beitrages kannst Du Änderungen vornehmen, da gibt es dann einen Button "Ändern" unten rechts. Wenn die 12 Minuten um sind, dann kannst Du selber nichts mehr machen. Letzter Ausweg: Einen Moderator per PN anschreiben und um Änderung des Betreffs bitten.

Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456504 - 29.07.08 08:12 Re: Reisepartner [Re: mano]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi Mano,

willkommen im Forum.

In Antwort auf: mano
Den größten Teil des Reisbudgets würde ich tragen.

1 oder 2 Kilo ? Wobei es dort unter jede Menge Garküchen gibt grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (29.07.08 08:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456507 - 29.07.08 08:16 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Roland83
[…]Einen Moderator per PN anschreiben und um Änderung des Betreffs bitten. […]

Manchmal liest auch ein Moderator mit schmunzel

Erstmal willkommen im Forum, mano!
Dann noch eine Bitte: Du hast beim Erstellen des Eintrags das Feld "Kalendereintrag" aktiviert. Das ist allerdings nur zu verwenden, wenn eine Veranstaltung etc. (wie etwa ein Reiseradlertreffen) in den Kalender eingetragen werden soll. Habe das mal wieder ausgeschaltet.

Gruß
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#456580 - 29.07.08 12:39 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: Holger]
mano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Vielen Dank, Holger. Es gibt eben noch nettere Menschen als es Otti zu sein scheint - läßt mich an den Menschen wieder hoffen.
Ich werd´s noch lernen - aller Anfang ist schwer, obwohl ich überhaupt nicht daran zweifle, daß Otti von anfang an alles konnte.
Danke und Gruß
Mano
Viele Grüße
mano
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456583 - 29.07.08 12:58 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: mano]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: mano
Vielen Dank, Holger. Es gibt eben noch nettere Menschen als es Otti zu sein scheint - läßt mich an den Menschen wieder hoffen.
Ich werd´s noch lernen - aller Anfang ist schwer, obwohl ich überhaupt nicht daran zweifle, daß Otti von anfang an alles konnte.
Danke und Gruß
Mano


Gern geschehen.
Der Fairness halber möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass nicht jeder auf die Beitragszahl eines Posters schaut, vielleicht war es Otti nicht so bewusst, dass Du noch am Anfang der Forums-Karriere stehst zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456625 - 29.07.08 15:29 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: Holger]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: mano
Vielen Dank, Holger. Es gibt eben noch nettere Menschen als es Otti zu sein scheint - läßt mich an den Menschen wieder hoffen.
Ich werd´s noch lernen - aller Anfang ist schwer, obwohl ich überhaupt nicht daran zweifle, daß Otti von anfang an alles konnte.
Danke und Gruß
Mano


Gern geschehen.
Der Fairness halber möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass nicht jeder auf die Beitragszahl eines Posters schaut, vielleicht war es Otti nicht so bewusst, dass Du noch am Anfang der Forums-Karriere stehst zwinker


Sorry! Genauso war es. Bei einem "Anfänger" im Forum hätte ich jedes Verständnis aufgebracht. Nicht so gemeint, schnell vergessen
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#456883 - 30.07.08 09:28 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: otti]
mano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Alles klar, Otti. Schon vergessen.
Wie gesagt: ich werd´s noch lernen -hoff´ich jedenfalls.
Viele Grüße
Mano
Viele Grüße
mano
Nach oben   Versenden Drucken
#457711 - 02.08.08 07:15 Re: Reisepartner Vietnam '09 [Re: mano]
franz62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Seit einiger Zeit träume ich von einer Radtour im fernen Osten. Dein Plan scheint super. Ich bin Physiker und schon im greisen Alter von 63, bis jetzt noch einigermassen fit und könnte max. 6 Wochen von Ende Juni bis Anfang August 2009 mitfahren. Käme das für Dich in Frage?
Pro Tag fahre ich normalerweise 60-100 km, möchte aber keinen Fahrstress und auch Kultur, Land und Leute kennenlernen. Ich bilde mir ein, dass ich unkompliziert bin. (wer denkt das nicht von sich).
Gruss von Franz62, E-mail: franzkunz ät hispeed.ch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de