Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Philueb, Räuber Kneißl, thomas-b, 4 unsichtbar), 503 Gäste und 975 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#4538 - 23.02.02 20:43 Brocken
Anonym
Nicht registriert
Wer ist da schon mal hoch?
Nach oben   Versenden Drucken
#4540 - 23.02.02 20:53 Re: Brocken [Re: Anonym]
HeinzH.
Nicht registriert
Hallo Du Anonymer,
ich bin dreimal hochgeradelt, zweimal von Schierke aus, einmal von Braunlage aus.
Die besten Zeiten sind ganz früh morgens, die besten Tage Di Mi Do wg. der rotkarierten Hemden.
Die Steigung ist problemlos, ich bin allerdings mit dem Banalrad (pardon Chriszwinker, ich meine mit einem Fahrrad traditioneller herkömmlicher Bauart) hochgefahren.
Gruß,
HeinzH. aus Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#4542 - 23.02.02 21:01 Re: Brocken [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
klär mich auf, rotkarierte Hemden,gruß Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#4544 - 23.02.02 21:25 Re: Brocken [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Nicht registriert
Hallo Gerald,
damit meine ich Wanderer mit Rucksäcken und Stöcken, die auf dem Weg zum Brocken gelegentlich in Massen auftreten. Seit die Dampfbahn fährt, ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Gruß,
HeinzH.
Nach oben   Versenden Drucken
#4549 - 23.02.02 22:00 Re: Brocken [Re: Anonym]
Gerald
Nicht registriert
Hab verstanden,Frage, hast du meine Hp inzwischen schon besucht, gab doch Probleme.
Gruß Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#4567 - 24.02.02 16:54 Re: Brocken [Re: HeinzH.]
Gilgamesch
Nicht registriert
Falls dir der Weg von Schierke nicht anspruchsvoll genug ist, gibt es noch eine Möglichkeit von Ilsenburg aus. Da kommmt erst ein netter Waldweg, dann eine ziemlich knackige Steigung auf einem alten Russen-Platten-Grenzweg. Runter würde ich da aber nicht fahren.
Dann bleibt mir nur noch eine gute Auf- und besonders eine glückliche Abfahrt zu wünschen...
Nach oben   Versenden Drucken
#4571 - 24.02.02 18:34 Re: Brocken [Re: Anonym]
Pichel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Bin mal in einer Art Duathlon von Altenau bis Torfhaus mit dem Rad und dann den Rest auf dem - ich glaube - Goetheweg zum Brocken gejoggt. Sind, glaube ich etwa 800 Höhenmeter. Habe mich auf dem Rückweg verlaufen umd war so entwässert, daß ich aus einem Bach gesoffen habe, weil ich sonst umgekippt wäre. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht bis auf die nervigen Kommentare der vielen Wanderer.
Nach oben   Versenden Drucken
#4578 - 24.02.02 21:18 Re: Brocken [Re: Anonym]
WIN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
War oben, yeah!,
blaukariert und ohne Karte (alldieweil doch sicher idiotensicher beschildert und mit Ziel im Blick) den Gotheweg hinauf,
oben, ganz oben, war´s wie auf´m Rummelplatz - was nun? ->
runter mit diesem Turboexpress nach Schierke (Umweltschutzgewissen ausgeschaltet macht´s total Laune!),
nach Umtrunk im Hexencafé wieder hinauf,
dabei verlaufen,
auf herrlichen Wegen mit köstlichen Blaubeeren (!!! am Wegesrand) wieder reichlich weit nach oben,
bis dann irgendwann doch der Goetheweg kreuzte.

Radler und Jogger habe ich nicht gesehen,
den Graben auch fast leegetrunken :-)

- ein toller Tag ! -

und könnte mir eine Kombitour mit Radl klasse vorstellen.

Viel Vergnügen!
WIN
Nach oben   Versenden Drucken
#4610 - 25.02.02 15:16 Re: Brocken [Re: Anonym]
gerald
Nicht registriert
vielen Dank für die Infos, mal sehen ob ich hochfahr,die vielen Menschenmassen schrecken mich doch,gruß Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#7681 - 11.04.02 21:31 Re: Brocken [Re: Anonym]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Angeregt durch genau diesen Beitrag habe auch ich mich auf den Weg zu Norddeutschlands höchsten Gipfel gemacht. Bin von Goslar aus zur Okertalsperre gefahren, und von dort aus über einen ruhigen asphaltierten Weg durch den Wald zur Bundesstraße nach Torfhaus, von wo aus ich dann den Goetheweg nahm. Das waren insgesamt (hoch) 39 Kilometer. Die Steigungen gingen eigentlich auch (bin sonst Flachlandradler), ab und an war schieben angesagt. War zusätzlich auch mit meinem ganzen Gepäck oben, irgendwas um die 13 Kilo in Hinterradtaschen verteilt.

Reisebericht ist in Arbeit.

Gruß,
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de