Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, sascha-b, indomex, Stefan aus B, KochM, Radl-Stefan, iassu, 7 unsichtbar), 267 Gäste und 980 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534246 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 56
Falk 48
Themenoptionen
#453776 - 16.07.08 22:37 marokko ende august/september
David 3
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
hallo zämä,

ich werde wohl nach den Semesterendprüfungen eine kleine Reisezeit benötigen, bevor ich wieder fit fürs nächste Semester bin. Spontan habe ich diese Woche ein Reiseziel ausgesucht uuuund es ist Marokko (wunderbar...:))! Daher habe ich knapp 3 Wochen Zeit, vom 25.August bis zum 13.September oder so...
Ich möchte also möglichst bald nach Marakkesh fliegen und von dort in Richtung Hoher Atlas ziehen, natürlich mit Durchquerung in den Süden. Kilometer pro Tag: 50 auf Gebirgspiste, 80 normal, 130+ flach oder an einem Leistungstag - aber nach dem Motto, kein Stress und jederzeit bereit für eine Pause/Übernachtung an einem schönen Plätzchen. Und wenn es nette Leute hat, palavere ich auch gerne stundenlang mit Händen und Füssen.

Übernachtung: Zelt im Gelände und Hostels oder so in den Städten.
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Zu den Temperaturen: Ich schwitze zwar sehr stark, doch hat mir die trockene Luft auch in Syrien bei 47° nichts gemacht - es ist angenehmer als in der Schweiz bei 35° zu fahren. Ich hoffe also, Marokko sei ähnlich.
Mittags gibt es meist eine längere Siesta und dafür stehe ich dann auch mal Morgens auf.

Und noch zu mir... bin 21, aus der Schweiz, Student im 2.Semester Maschinening.wissenschaften. Habe im Herbst 2006 eine Solotour durch Italien gemacht (1.5 Monat) und im Sommer 2007 von CH-> Nahen Osten gefahren (3 Monaten) zusammen mit einem Kollege. Ausrüstung ist zum Glück komplett.
Sooo.... langer Text, kurzer Sinn: Hat jemand Lust ein Stück mitzufahren?
Dann freue ich mich mal auf die Antworten...

gruss david
__________________________

http://www.cyclingforhelp.de
Nach oben   Versenden Drucken
#453795 - 17.07.08 06:56 Re: marokko ende august/september [Re: David 3]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Hey David,
im Februar/März wär ich sofort mitgekommen. Da hab ich jemanden gesucht. Allein hab ich mich nicht getraut, was mich heute noch ärgert. Aug/Sept hab ich leider keine Zeit.
Viel Spass
Sebastian

P.S.: Die Seite Marokko-per-Rad kennst Du oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#453808 - 17.07.08 08:18 Re: marokko ende august/september [Re: David 3]
Anonym
Nicht registriert
Ja Mensch David, dann warte doch noch ein halbes Jahr und fahr' dann mit'm Basti zusammen. Im Hochsommer ist Marokko ohnehin kein Spaß (immerhin bist Du Dir der Dich erwartenden Hitze bewusst) und im Frühjahr ist's auch viel schöner, mit Mandelblüte und so Zeugs... zwinker

Naja, auch so auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einem Mitfahrer!

Viele Grüße,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#453885 - 17.07.08 12:02 Re: marokko ende august/september [Re: blauer Blitz]
David 3
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ja, die Seite kenne ich, danke. Habe schon damals, als ich nach Italien ging, Marokko in Erwägung gezogen.
Ein halbes jahr warten? schockiert lieber nicht... muss mich schliesslich vom studium erholen und abschalten können. Und in einem halben Jahr gibt es wieder grosse Prüfungen, etc. Und vorallem fahre ich im Winter lieber Ski^^

Hat jemand gute Routenvorschläge oder Geheimtipps? Ich wäre zuerst Richtung Kasba-Tadla gefahren und dann wohl nach Imilchil - Boumalne - du - Dades... und dann sehe ich, wieviel zeit ich noch habe =)
__________________________

http://www.cyclingforhelp.de
Nach oben   Versenden Drucken
#453975 - 17.07.08 17:52 Re: marokko ende august/september [Re: David 3]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Naja, ich hab im nächsten Frühling auch schon eher was anderes geplant. Aber ich denke auch, dass August/September in Marokko kein Spass ist.
Gut beschriebene Routen findest Du auch auf der Seite.
Roland, danke für die Vermittlung. Irgendwann wird`s schon noch klappen mit Marokko grins

Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #453978 - 17.07.08 17:59 Re: marokko ende august/september [Re: blauer Blitz]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: blauer Blitz

Roland, danke für die Vermittlung. Irgendwann wird`s schon noch klappen mit Marokko grins

Dafür nicht. War ja eh' nur so halb ernst, wollte ihm vor allem vom August abraten. Marokko kommt bestimmt. Inchallah. zwinker

Beste Grüße
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#454411 - 19.07.08 18:34 Re: marokko ende august/september [Re: David 3]
David 3
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
So... ich habe jetzt denn Flug gebucht, und zwar 26.August den Abflug. Wie es mit der Hitze im hohen Atlas sein wird, werde ich dann wohl sehen.
Falls jemand doch noch Interesse haben sollte mitzureisen, soll er sich melden - auch ich fände die Tour zu zweit auf jeden Fall interessanter.
__________________________

http://www.cyclingforhelp.de
Nach oben   Versenden Drucken
#454540 - 20.07.08 11:31 Re: marokko ende august/september [Re: David 3]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Viel Spaß! Und berichte danach wie`s war.

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de