Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, indomex, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#448214 - 22.06.08 07:45 Bali
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hi,
ich fliege in wenigen Wochen nach Bali, eine Reise, die ursprünglich nicht als Fahrradtour angedacht war.
Doch ich merke, wie sehr es mich juckt, Bali auf dem Rad zu erkunden und ein eigenes Transportmittel zu haben.

Ich muss in den nächsten Tagen die Sache mit meiner Reisepartnerin und der Fluggesellschaft besprechen.
Vermutlich wird es aber auf Leihräder in Bali hinauslaufen.

Hat hier jemand erfahren gemacht mit

- Fahrrad leihen auf Bali für längere Zeit? (Zustand? Gepäckträger?)

- mit Radreisen auf Bali?

- Transport des Rades in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Herzliche Grüße
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#448241 - 22.06.08 09:49 Re: Bali [Re: Tally]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moin,

Fahrradverleih sollte prinzipiell in größeren Touri Orten im Süden (z.B. Candi Dasa, Legian, Kuta wenn ich mich noch richtig an die Namen erinnere). Im Norden z.B. Lowina möglich sein. Wir haben uns für einen Tag Mopeds in Ubud ausgeliehen. Gerade im Süden stehen die großen Hotels und da sollte es möglich sein.

Fahrräder haben wir uns auf Java ausgeliehen und eine kleine Tour gemacht. Die Bremsen waren allerdings in erbärmlichem Zustand. schockiert
Aber es hat sich mit Sicherheit einiges verändert in den letzten 13 Jahren.

Achso: Öffentliches Verkehrsmittel ist da der Minibus. Touristen zahlen da oft den 10-fachen Preis. Da muss man verhandeln!!! Und voll ist er erst, wenn er voll ist: Doppeltes zulässiges Gesamtgewicht. Fahrräder dort unterzubringen stelle ich mir sehr abenteuerlich vor... grins

Gruß, Daniel

Geändert von Kekser (22.06.08 09:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#449766 - 29.06.08 09:06 Re: Bali [Re: Tally]
ck-africa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: Tally

- Fahrrad leihen auf Bali für längere Zeit? (Zustand? Gepäckträger?)

- mit Radreisen auf Bali?

- Transport des Rades in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Herzliche Grüße
Tally


Hallo Tally,

mein Stand ist von 2003. Ich habe mir in Ubud ein Rad gemietet, das in einigermaßen Zustand war. Das Hinterland von Bali mit dem Rad zu erkunden ist klasse. Kann ich nur empfehlen. Auch der Norden sollte Spaß machen. Die Ringstraße im Süden ist allerdings nervig, schon als Mitfahrer im Bemo (Minibus). Auf Bemo-Strecken würde ich kein Rad transportieren, da Du mit dem Drahtesel genauso schnell bist grins

Es gibt aber auf Nord-Bali und Java auch normale Busse und auf Java auch Züge. Da sollte der Radtransport klappen. Auf Lombok, Flores und Timor hingegen gurken nur die Bemos rum. Wenn Du von Lombok nach Flores willst, gibt es da Touri-Boote, die auch Rinca und Komodo (Komodo-Drachen) ansteuern. Das Rad da mitzunehmen sollte kein Problem sein. Flores würde ich mit dem Rad erkunden, denn im Bemo war es sehr anstrengend. Gleiches gilt für Timor. Die Fähren zwischen Bali und Lombok bzw. Java sollten kein Problem mit dem Radtransport haben. Und die großen Fähren von Pelni, die den Transport zwischen den restlichen Inseln Indonesiens abwickeln ebenfalls nicht.
Beste Grüße
Christoph
www.meenzer-on-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#539239 - 15.07.09 11:05 Re: Bali [Re: Tally]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Tally,
wird Dich wahrscheinlich nicht mehr interessieren aber vielleicht andere....
Fahrräder gibt es an jeder Ecke zu mieten. Und spottbillig.
Die besten fanden wir in Ubud.
Das waren zwar die besten, aber bei Leibe keine guten.
Wir nehmen mittlerweile grundsätzlich unsere eigenen Räder mit.
Innerhalb der 20kg Freigepäck werden sie meist umsonst befördert.
Mit unseren geliehenen Rädern kamen wir in der Hitze die steilen Berge oft nicht hoch.
Gerade auf den Nebenstrassen sind Steigungen um die 20% normal.
Hielten manchmal LKW`s an und liessen uns die Berge hoch bringen.
Ansonsten traumhaftes radeln, die freundlichsten Leute, gute Unterkünfte und Essen allenthalben.
Eine unserer schönsten Radtouren- wenn es nur nicht soooo heiss wäre!
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#539255 - 15.07.09 11:46 Re: Bali [Re: Tally]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Tally,

sehr gute Fahrräder bekommst Du im Grand Hyatt Hotel in Nusa Dua. Allerdings wirst Du dort als Gast sein müssen.
Bei den Minibussen wirst Du in den seltensten Fällen noch ein Rad rein bringen.
Von der Landschaft her hat Bali etwas gelitten. Aber trotzdem ist es noch sehr schön dort. Was radlen bei den Temperaturen dort betrifft ist es eher zu überdenken. Leg Dich an den Strand und laß`es Dir gut gehen.
Mein letzter Aufenthalt war 2004 ( insgesamt war ich 8-mal dort). Kann mir nicht vorstellen das sich da was geändert hat.

Gruss

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (15.07.09 11:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#539261 - 15.07.09 11:53 Re: Bali [Re: cyclerps]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Danke für eure Tipps, die sicher auch für andere von Interesse sind.
Meine Bali-Reise war allerdings im letzten Jahr und hat letztendlich doch komplett ohne Rad stattgefunden.
Dafür steht zufälligerweise genau heute mein Reiserad gepackt parat, um mit mir die Inselwelt zwischen Stockholm und Finnland zu erkunden.

:-)
Tally
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de