Hallo zusammen!

Ingmar, der uns leider vor einiger Zeit verlassen hat, hat mich gebeten, hier sein Gesuch einzutragen. Dem möchte ich gerne nachkommen:

"Hey Ihrs,

Ich fahre sonst immer allein was auch ganz schick ist, aber diesmal suche ich mal 1-3 (evtl. auch 4, soll halt nicht zu groß werden ->wildcampen) Mitfahrer/Innen für eine Tour in ca. nem Monat.

Ich fahre ab 12.7. bis zum 1.8. (evtl. auch 3.8.) von Leipzig zur Mecklenburger Seenplatte und am Ende Retour. Ich denke ich werde so ca. 3-4Tage jeweils für Hin- und Rückreise brauchen. Hätte also so 1,5-2Wochen fürs die Seenplatte zur Verfügung.

Ich bin mit meiner Randonneuse aber mit Hund und Anhänger unterwegs (insgesamt 50kg!), also eher langsam (16-17km/h Durchschnitt), plane so mit durchschnittlich 5-6 reinen Fahrtstunden täglich, also 80-100km. Mehr zu 80m hin tendierend. Bei fiesem Gegenwind auch mal weniger.
Ich plane größtenteils wild zu campen, vllt. alle paar Tage mal aufm Campingplatz um die Klamotten zu waschen und das gesparte Geld dann lieber mal in nem Restaurant auszugeben.

Wenn jemand mitfahren will können wir uns irgendwo auf der Strecke von Leipzig zu den Seen treffen, oder erst bei den Seen. Ich bin komplett ausgerüstet, und ich denke das Beste ist wenn Mitfahrer ebenfalls komplett ausgestattet sind. Dann bekommt man keine Probleme falls man sich trennen will.

Noch was zu mir: Ich brauche frühs etwas länger um loszufahren, 1-1,5h frühstücken und dabei noch ein bißchen Buch lesen ist keine Seltenheit. Meistens fahr ich dann so zwischen 9:30 und 10:30 los, fahre 2-2 1/2h, such mir was zum Mittagessen, fahre ne 1/2h und leg mich irgendwo in die Pampa in den Schatten und mache Siesta (oder lese) und fahre nach der größten Mittagshitze noch so 2 1/2-4 1/2h bis zum Abend. Zwischen 19:00 und 20:30 wird ein Wildcampingplatz gesucht. Ich denk ich bin ganz umgänglich, brauch aber auch mal meine Zeiten mit Ruhe und lese viel. Manchmal singe ich auch .

Der Hund (siehe Anhang) ist eine ganz Liebe und total verknuddelt (liebster Hund den ich kenne).

Auch Mitfahrer für nur eine Woche sind willkommen.

Gruß, Ingmar"

Interessenten können von mir eine Kontaktadresse bekommen.
Ein paralleles Gesuch findet Ihr bei den RR-News

Gruß, Uwe!