Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Elch, Stephan S., gerold, silbermöwe, Günter-HB, 5 unsichtbar), 529 Gäste und 715 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#4459 - 22.02.02 08:52 Wo Frau auch immer hin will....
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
http://www.bikeworldtour.com/.schmunzel
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4464 - 22.02.02 12:19 Wieso radelst du nicht? [Re: ChrisTine]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi Frau (zukünftige Weltenbummlerin),
wieso meinst du das du 5 Monate brauchst um bis in die Türkei zu kommen? Nimmst du das Fahrrad auf den Rücken und läufst die ganze Strecke?
Von Berlin bis Istanbul habe ich 18 Tage benötigt. Untrainiert, es denn paddeln zählt als Vorbereitung. Allerdings noch mit meinem Rennrad. Ich will Dich motivieren Dir mehr zuzutrauen. Warum lässt du die Sahnestückchen, die Türkei und den Iran weg. Die Leute dort sind sehr freundlich, die Landschaft ist traumhaft und die Strassen taugen was. Allerdings viele, viele Berge und Steigungen. Das Reisen dort ist relativ sicher und billig.
Aber vielleicht verstehe ich ja deine HP nicht. Bitte gib noch ein Foto von dir dazu. Cool finde ich, das du die Tour erst einmal ohne Partner planst. Ich kann mir allerdings vorstellen das du auf dieser Strecke genug andere Leute findest und nicht allein bleibst.
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#4466 - 22.02.02 12:27 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: Joerg(kajakfreak)]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo joerg!
1. chris hat den link hier nur veroeffentlich, die weltenbummlerin heisst annemarie
2. das kriterium einer reise ist nicht geschwindigkeit. ich kann auch in einem einzige land 5 monate verbleiben und immer neues entdecken.
3. kondition spielt auf einer weltreise ueberhaupt keine rolle
4. dem rest kann ich nur zustimmen zwinker

beste gruesse uli
Nach oben   Versenden Drucken
#4470 - 22.02.02 13:15 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: Joerg(kajakfreak)]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Kajakjörg...um Gottes Willen, ich bin das nicht! Wäre bombastisch, wenn ich die Zeit dieser Frau hätte!!!! Geld ist nicht sooo entscheidend.Und meine Route sehe auch anders aus! Wollte nur mal auf ihre Homepage aufmerksam machen, was sie so vor hat und noch so brauchtgrins
Ich gebe Dir aber gerne meine Kids (die sind suuuupeeer, versprochen!) und dann wäre ich sofort wegzwinker
Danke für die Sahnestückchen! Ich lasse sie nicht weg,sollte ich mal....könnenbäh.Aber alleine mache ich dann schon los...die Leute finden sich unterwegs!
Nichts für ungut! Chris

PS: Warum die Frau in der Woche 300km "trainiert, bei der Power, die sie schon hat, ist mir allerdings ein Rätsel.....
Nach oben   Versenden Drucken
#4476 - 22.02.02 16:03 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: ChrisTine]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo Christine,

ich bin über die 2 Wochen froh, die ich von meiner Familie frei bekommen habe. Aber 5 Monate, ohne die Kids, ich würde durchdrehen. Naja, wenn sie dann mal in der Pubertät sind, ....kann Mann (oder Frau) sich das mit den 5 Monaten dochmal überlegen zwinker.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#4481 - 22.02.02 16:45 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: Michael]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Micha! Meine Kinder würden ohne mich durchdrehen! Das hat die eine Woche Zypern schon bewiesen.Und! Sie sind schon raus aus der Pupertät(scheint zumindestens so),darum traue ich mich ja auch länger weg.
Letztens beim Abendbrot!
Ich:"ich verlasse euch morgen" *gggg*
Sie:"Wo willste denn hin?!"
Ich:"Das sage ich euch nicht" *ggg*
Sie: "WIR FINDEN DICH" !
Jetzt weißt Du , warum ich immer "freiwillig "zurückkehregrins Kinder sind einfach klasse!
Schönes Wochenende! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4483 - 22.02.02 16:58 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: ChrisTine]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo Christine,
ja das sind Momente die man geniest. Mal sehen, wie wir die Zeit in der meine Frau eine Woche alleine weg ist rumbekommen. Da dreh wohl eher ich durch zwinker . Sie eine Woche Mallorca, ich 2 Wochen radeln, jeder ohne Kids. Ist auch mal schön. Wenn sie etwas älter sind müßen sie dann mitradeln.
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#4484 - 22.02.02 17:11 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: Michael]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Mann-Micha, dass klingt ja , als hättet Ihr mehr als 3 Kinder. In einer Woche kannste sooooo viel machen mit ihnen! Bei Regen ab in die Pfützen, bei Sonne draussen Bude bauen oder raus mit Strassenmalkreide und vom Nachbarn die weisse Häuserwand bemalen... grins Nee, merke schon, dafür sind sie noch zu klein!? Hauptsache Ihr bringt sie irgendwann auf's Rad!
Bis denne! Chris

PS:Hann.-Münden ist 'ne sehr schöne Stadt!Unbedingt ansehen, bevor Du auf den Fulda-Radweg fährst! Ich habe von dort aus den Werra-Radweg genommen,in Richtung Süden.
Nach oben   Versenden Drucken
#4489 - 22.02.02 23:28 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: ChrisTine]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
grins, so schlimm sind sie auch wieder nicht, die kleinste ist nur noch nicht so weit, das man mit ihr mehr als ein zwei km radeln kann und mit dem "Großen" sind wir letztes Jahr um den Altmühlsee rumgefahren. ->tolle Gegend!!! Langweilig wirds uns bestimmt net.
Hann.Münden: werd ich machen.
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#4506 - 23.02.02 14:27 ok, ich nehm die Töchter [Re: Michael]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
aber nur M I T B I L D, und ab 16grins

axso, ich dachte schon du wärst das.
Ich hab zwar Zeit, so immer 4-6 Wochen am Stück, aber mich treibt es immer weiter. Liegt wahrscheinlich an meiner steten Unrast. Ich bin lange genug wie alle anderen verreist, so mit pauschalorganisiertem Flug und 4-5 * Hotel. Letztens nach meiner Tour nach Antalya-Assuan waren schon die 5 Tage in solch einem Hotel voll langweilig.
Jörg

ps: aber ich habe auch eine interressante HP von absoluten Langsampaddlern mit viiiiiiiel Zeit. Rund um Europa-starke Leistung, verstehe nur nicht warum die mit 2 Zweiern und jeweils 100-130 Kg Gepäck los sind?
www.ulm-outdoor.de
Nach oben   Versenden Drucken
#4507 - 23.02.02 14:28 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: Michael]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Michael,

Na verlass dich bloss nicht zu fest darauf, wenn die Kids in der Pubertät sind! Mit Kleinkindern reist man allg. unkomplitziert.Unsere sind 14 und 16, da müssen die Handys mit, da fehlt Internet unterwegs und die oder der Freund! Auch sind oft die Interessen, wie Besichtigungen, ruhige einsame Strände, nicht immer im Einklang mit den Eltern. Da kann man nur sagen "wait and see".

eine "müde" Familienmutter
Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#4513 - 23.02.02 15:23 Re: ok, ich nehm die Töchter [Re: Joerg(kajakfreak)]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Jörg, nehme alles zurück! Meine Kids bleiben bei mir! Die Tochter nun erst recht. schmunzel
Mit 4-6 Wochen am Stück hast DU schon viel mehr als mancher von uns!
Es könnte mir allerdings im Urlaub nicht passieren, irgendwelche Zahlen zu Hause abzufragen! Wenn Urlaub, dann Urlaub.Wenn man das Gefühl hat, zu Hause ist keiner, auf den man sich verlassen kann,sollte man gar nicht erst reisen. Man muß auch mal entbehrlich sein. Aber ich habe wohl gut reden...bin nicht selbständig.
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4524 - 23.02.02 16:27 Mädels sind sowieso zickig [Re: ChrisTine]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
das mit den Töchtern war Spassgrins Ehrlich!!!!
Hab selbst einen Sohn, 17 Jahre, 195 cm, 85 kg, nö-keine Lust zum radeln!!
Hab ihn gerade letztes Jahr überreden können mit mir im zu Zweit im Zweier von Berlin an die Ostsee zu paddeln. Nur mit Bestechung. Essen gehen so oft er will. Sche... ist Deutschland teuer. Der Spass hatt mich ca. 2000 DM gekostet. Nur fürs futtern.
Als er kleiner war musste ich nicht betteln und freute mich schon darauf-wenn er erst mal gross istwirr

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#4527 - 23.02.02 18:04 Re: Wieso radelst du nicht? [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Ich habe meine drei, m,16; m,19; w,21 alle noch zuhause. Es kann immer noch anstrengend sein, glaubt mirlachtraurigschockiertcoolzwinker.
Gruß aus dem winterlichen HH
HeinzH.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de