Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#441716 - 26.05.08 22:00 norditalien: sued tirol, alpen und dolomiten.
Erwin
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
hey,
plane einen 8 tagen tour zu machen zwischen 20 juli und 6 august.

die idee ist an zu fangen suedlich von innsbruck, richtung italien und dann ueber die meiste passen da.
60-100km pro tag.

low budget, also mit zelt, B&B kann auch dabei sein.

so, freue mich auf interessierten.

lg,
e
Nach oben   Versenden Drucken
#441871 - 27.05.08 16:11 Re: norditalien: sued tirol, alpen und dolomiten. [Re: Erwin]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Wenn du Lust auf etwas Gelände hast, fahre durch das Zillertal und den Schlegeisspeicher hoch (deutliche Anstiege) über das Pfitscherjoch (2261m). Von der Nordseite bis zum Stausse geteert aber kernig. Dann wellig auf einem Pfad, der weitgehend befahren werden kann. Und das letzte Stück auf einer Schotterpiste. Die Mühen sind es wert: traumhafte Aussicht und schöne Abfahrt (Anfangs Forstweg dann Straße) nach Sterzing. Dort hast du dann wiederum eine schöne Auswahl 2000er Pässe, die einfach zu fahren sind.

Gruß,
Daniel

In Antwort auf: Erwin

hey,
plane einen 8 tagen tour zu machen zwischen 20 juli und 6 august.

die idee ist an zu fangen suedlich von innsbruck, richtung italien und dann ueber die meiste passen da.
60-100km pro tag.

low budget, also mit zelt, B&B kann auch dabei sein.

so, freue mich auf interessierten.

lg,
e

Geändert von Kekser (27.05.08 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#441887 - 27.05.08 17:36 Re: norditalien: sued tirol, alpen und dolomiten. [Re: Kekser]
Erwin
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
hey, danke dir zum tip, kann es sicher gebrauchen. liebe es ueber schotterwege und kleine strasse zu fahren!

lg,
erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#441951 - 27.05.08 21:10 Re: norditalien: sued tirol, alpen und dolomiten. [Re: Erwin]
Erwin
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
so, hier ein bischen mehr info ueber meinem geplanten weg:
tag1: zug: muenchen-stams
tag2: stams oetz sölden: 50km
tag 3: sölden timmelsjoch jaufenpass gastaig: 90 km
tag4: gasteig: penserjoch wangen seis: 90km
tag5: seis tiers paso di cortinna(oder so etwas, ist am rand meiner karte) ;-) campitello di fasa: 80km
tag6: camp. - paso di fedaia andraz arabba paso pordoi canazei: 75km
tag7: canazei paso di sella corvara arabba andraz cortina 80 km
tag8: cortina paso tre croci santa catarina kreuzbergpass toblach 80 km
tag9: toblach brunico brixen zug nach muenchen.

ist ne idee: vielleicht plane ich ein ruhetag in ;-)
also: wird nen anstrengende tour.
am ende: bitte gerne eine massage ;-)

und hatte es noch nicht im ersten bericht geschrieben aber suche mänl. mitfahrer (sorry frauen) ;-)

lg,
erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#443955 - 04.06.08 17:54 Re: norditalien: sued tirol, alpen und dolomiten. [Re: Erwin]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Erwin,
deine Tour-Idee hört sich interessant an, ebenso der Tipp von Kekser.
Da ich gerne spontan losdüse, behalte ich deine Mitfahrersuche mal im Auge. Feste Tagesziele möchte ich allerdings nicht planen, dafür gibt es schließlich Zelte. Und die schönsten Plätze gibt es nach m.E. immer in Passnähe, d.h., mal schauen, wie weit der Esel einen trägt.
Zeitlich würde es aber wohl ganz gut passen.
Vieleicht bis dahin
radelheinz, der nicht Heinz heißt
Nach oben   Versenden Drucken
#444090 - 05.06.08 07:25 Re: norditalien: sued tirol, alpen und dolomiten. [Re: radelheinz]
Erwin
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
ok,
kannst dich melden wann ich fast lossgehe.
und meine tagesplannung ist nur ne anfang indee: ich meine: auf diese plaetze gibt es ueberal campings; Kannn sein dass ich ein ort frueher aufhoere wann es da auch etwas zum schlafen gibt oder noch weiter fahre wann die beinen noch ok sind.

Mindestens ist die gegend schon fastgelegt zwinker

vielleicht bis spaeter dann.

lg,
erwin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de