Hallo,

ich wohne in NRW, Kreis Wesel, und liebäugle seit längerer Zeit mit dem Gedanken, nach dem Abitur und vor dem Studium ein Jahr oder länger mit einer Low-Budget-Fahrradreise (hauptsächlich zeltend) durch die Welt zu verbringen um meine Fremdsprachenkenntnisse einzusetzen und auszubauen und ein bisschen von der Welt und den Menschen zu sehen. Immer nur Deutschland erscheint doch etwas eintönig.

Ich bin jetzt 18 jahre alt und relativ gut in Form, auf der letzten Tour sind wir 140-149-186-100km an vier Tagen gefahren, wobei die letzten beiden Tage bergab und mit Rückenwind, die ersten umgekehrt stattfanden. Wir haben uns dabei aber maßlos überfordert, sodass etwa 100km am Tag realistischer erscheinen um über so eine lange Zeit durchzuhalten.
Mit dem Zelten habe ich nur begrenzt Erfahrungen, aber man lernt ja auch dazu.
Ich spreche außer deutsch noch englisch, spanisch, französisch und ein wenig arabisch (das lerne ich momentan). Wäre gut wenn du russisch und oder chinesisch oder etwas ähnliches sprichst. Alternativ kann man das aber auch noch in Grundzügen lernen.

Die Strecke ist mir relativ egal, meiden wollte ich Krisenherde und völlig menschenfeindliche Gebiete, ansonsten ist mir die Routenführung relativ egal.

Wenn es prinzipielle Interessenten(Interessentinnen) gibt wäre ich für eine Rückmeldung dankbar,

Gruß

Gerhard2703