Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Baghira, CarstenR, Falk, Fahrradfips, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 340 Gäste und 1055 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533996 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#440846 - 23.05.08 14:41 Radreise nach Indien, Ende August 2008
StefanM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,

Wer will mit dem Rad nach Indien? Oder wer fährt einfach in die Richtung, man muss ja nicht alles zusammen fahren?
m/w ist egal, ich suche hier keinen Partner für eine Beziehung, sondern "nur" jemanden der sich für die Sache begeistern kann. Meine Idee ist bisher mit dem Rad über die Türkei, Iran und Pakistan nach Indien zu gelangen. Zwecks des angenehmeren Klimas (Ja, dann ist es im Iran Winter, aber dafür sind es keine 30-40°C) denke ich ist es am besten so gegen Ende August in Europa zu starten. Hast du eine andere Idee ich bin da noch ganz flexibel (auch bei der Reiseroute: Vielleicht gefallen dir die ~stan-Länder besser?)
Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt, gehöre zu den unkomplizierteren Menschen. Zurzeit studiere ich Ethnologie. Erste Reiseerfahrungen habe ich in Afrika und auf kürzeren Radtouren gesammelt.
Freue mich über Antwort, auch wenn es nur um einen kurzen gemeinsamen Streckenabschnitt geht.

liebe Grüße, Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#440890 - 23.05.08 17:37 Re: Radreise nach Indien, Ende August 2008 [Re: StefanM]
Kosta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
hi,

ich will dieses Jahr unbedingt noch ne Radtour machen.
Leider kann ich so sehr ich wollte nicht mit bis nach Indien fahren.
Fliege im November für paar Jahre nach Australien. Deswegen würd ich gern dieses Jahr noch etwas durch Europa touren.

Weiß aber nicht wieviel urlaub ich von der Arbeit aus kriege würde.
Ich rechne aber mit 3 wochen.

Hätte auf jedenfall Lust dich 3 oder mehr wochen zu begleiten.

Von wolltest du denn Starten?

Ich selbst bin auch 21 und bin Arbeiter um das nötige Geld für Australien zusammen zu kriegen.

Vieleicht könnte man ja was starten.
Nach oben   Versenden Drucken
#441183 - 25.05.08 06:33 Re: Radreise nach Indien, Ende August 2008 [Re: StefanM]
ds18
Nicht registriert
In Antwort auf: StefanM

Zwecks des angenehmeren Klimas (Ja, dann ist es im Iran Winter, aber dafür sind es keine 30-40°C)


Vergiß nicht, die Schneeketten mitzunehmen.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#441254 - 25.05.08 11:21 Re: Radreise nach Indien, Ende August 2008 [Re: StefanM]
kangari
Nicht registriert
Wie willst über die Pässe in Pakistan? Die dürften noch im April mit Schnee gut eingedeckt sein.
Um nach Indien zu kommen, ist der ideale Statzeitpunkt Juni. Dann bist im Sept. im Iran. Zwar immer noch an die 30 Grad, aber gut auszuhalten.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #441282 - 25.05.08 14:15 Re: Radreise nach Indien, Ende August 2008 [Re: StefanM]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: StefanM

gehöre zu den unkomplizierteren Menschen. Zurzeit studiere ich Ethnologie.


Das behaupte ich von mir auch immer... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#441283 - 25.05.08 14:18 Re: Radreise nach Indien, Ende August 2008 [Re: ]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: blacky

Wie willst über die Pässe in Pakistan? Die dürften noch im April mit Schnee gut eingedeckt sein.
Um nach Indien zu kommen, ist der ideale Statzeitpunkt Juni. Dann bist im Sept. im Iran. Zwar immer noch an die 30 Grad, aber gut auszuhalten.

Gruß peter


Vielleicht will er ja gar nicht ueber Paesse von Pakistan nach Indien? OK, wenn ich schon dort waere wuerde ich mir den Himalaya-Flash schon auch geben wollen...
Nach oben   Versenden Drucken
#441327 - 25.05.08 18:15 Re: Radreise nach Indien, Ende August 2008 [Re: macrusher]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: macrusher

In Antwort auf: blacky

Wie willst über die Pässe in Pakistan? Die dürften noch im April mit Schnee gut eingedeckt sein.
Um nach Indien zu kommen, ist der ideale Statzeitpunkt Juni. Dann bist im Sept. im Iran. Zwar immer noch an die 30 Grad, aber gut auszuhalten.

Gruß peter


Vielleicht will er ja gar nicht ueber Paesse von Pakistan nach Indien? OK, wenn ich schon dort waere wuerde ich mir den Himalaya-Flash schon auch geben wollen...

Nee, den Bolan gibts nur aus Legenden. Und die Gegend um Ziarat ist im Winter absolut schneefrei grins
Ab dem Industal ist dann aber eh alles kein Problem. Außer dem Verkehr.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#446663 - 16.06.08 11:05 Re: Radreise nach Indien, Ende August 2008 [Re: StefanM]
Kyrrie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi Stefan,
klingt gut deine Richtung ... . zwinker

Ich nehme an, die Tour, soll in deinen Semesterferien stattfinden, oder wirst du dieses Jahr exmatrikuliert? worauf ich hinaus will ist, dass du dann doch an einen zeitlichen Rahmen gebunden bist, oder?

Ich weiß nicht, ob es dann so gut ist zusammen zu fahren, denn ich bin dann, hoffentlich nach bestandenen Examensprüfungen, zeitunabhängig. Ob ich bestanden habe, erfahre ich dummer Weise erst in der letzten Augustwoche. Bis dahin steht es immer noch fifty-fity, dass ich fahre. Naja, und mein Plan B ist immer noch - gleich nach Australien zu fliegen und work and travel zu machen, als erst mit dem Fahrrad hinzufahren und anschließend W&T ... .

Wie du siehst, habe ich immer noch große Lust durchzustarkten. Aber die Prüfungswürfel sind noch nicht ganz gefallen. Man merkt ja, ob man bestanden hat oder nicht.

An sonsten stünde dem nicht entgegen, dass wir ein Radel-Expeditions-Team bilden können! :-P

also dann, bis bald
hoping to hear from you

caio

Frank (24Jahre) franklin_k---at---WEBdeeeeeee
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de