Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Hagebutte, 1 unsichtbar), 212 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#439962 - 20.05.08 20:45 24.05.08: Sauerland Radring - Wer kommt mit?
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo!
Ist zwar ein bissl kurzfristig, aber vielleicht findet sich ja wer...
Hab am Samstag den 24.05.2008 vor, den Sauerland Radring zu fahren. Starten werde ich mit dem Zug ab Bochum Hbf um 8.47, bzw. um 10.06 in Finnentrop (Ankunft des Zuges).
Fahre eher ruhig mit ´nem Schnitt so um 15-17km/h, Fahrtempo (im Flachen) 18-22, will da nicht nur einfach die Strecke "entlang heizen" sondern auch ein bissl was sehen.
Bei Interesse hier, per PN o. Mail vorher melden.
Rückfahrt auch wieder mit der Bahn, bei Interesse kann man ja hier abends noch was lecker essen gehen?!
Weitere Infos bei auf Anfrage.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#440900 - 23.05.08 18:21 Re: 24.05.08: Sauerland Radring - Wer kommt mit? [Re: cyclist]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Schade, aber ich bin zum Reperaturkurs.

Wünsche dir eine schöne Tour. Schreib mal wie es war. Die Strecke steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Nächstes WE bin ich aber erst einmal zum Zwillbocker Venn Flamingos gucken.

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#441265 - 25.05.08 11:51 Re: 24.05.08: Sauerland Radring - Wer kommt mit? [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo zusammen!
So, bin gestern die Strecke gefahren. Da aber erst sehr früh am Samstag zuhause gewesen, bin ich erst einen Zug später hier los, also auch erst so um 11.30 in Finnentrop im Uhrzeigersinn gestartet. Das Ein- + Warmfahren verlief diesmal relativ zäh und dauerte so die ersten 30km an. Danach lief es recht angenehm. Das Wetter war gut, ein angenehm frischer Wind blies, zum Teil auch recht kräftig und von vorne, da aber die meisten Abschnitte recht gut geschützt verlaufen, war es gut fahrbar.
Ein großer Teil des nördlichen Teils verläuft auf einer ehemaligen Bahntrasse, allerdings wurden die meisten der Brücken abgerissen, was immer mal wieder zu kurzen und z.T. knackigen Anstiegen führte.
Da WE war, waren rel. viele Leute unterwegs, aber es war doch so wenig los, das man überwiegend niemanden vor oder hinter sich in Sichtweite hatte.
Die Teilstücke der Route im Süden, die auf der Bundesstraße geführt werden (ohne straßenbegleitenden Radweg), sind zwar nicht allzu angenehm zu fahren, da aber nicht allzu viel los, war es noch erträglich (für meine Begriffe).

Für diese Stecke sollte man schon ein bissl fitter sein, so man es denn als Tagestour komplett an einem Tag fahren möchte (ca. 84km, hab mit Pausen 7 Std. gebraucht, 570 Höhenmeter).

Für die GPS-Nutzer noch:
Die Route ist auf der neuen Garmin TopoD V2 Karte als rosafarbene Linie eingezeichnet, allerdings weicht die Linie z.T. bis zu 100m von der realen Führung ab. Der Track, der derzeit auf gpsies online ist, wurde im südlichen Abschnitt offensichtlich nicht wirklich gefahren, sondern nur auf der Garmin Topo-Karte nachgezeichnet, auch dieser Track ist - speziell im südlichen Bereich - recht ungenau.
Wer Interesse an dieser Route hat, kann mich gerne anmailen, kann dann den nachbearbeiteten Track von mir zuschicken.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de