Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Deul, veloträumer, sebo, Lampang, Highlandhobo, 10 unsichtbar), 212 Gäste und 698 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#400539 - 03.01.08 18:23 Deutschland-Route Juni 2008
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo Reise-Radler,

ich möchte dieses Jahr endlich mal meine „Deutschland-Durchquerung” in Angriff nehmen und suche gerne noch Mitradler. Ein wenig Vorplanung hab ich auch schon in Angriff genommen (eigentlich wollte ich schon letztes Jahr radeln – hat dann aber leider nicht geklappt traurig ).

Die Route soll von Flensburg nach Füssen gehen – ca. 1500 km (im Groben soll es folgende Route werden: Flensburg – Kiel – Nord-Ostseekanal – Cuxhaven – Bremen – Weser – Fulda – Sinntal – Main – Würzburg – Romantische Straße – Rothenburg – Nördlingen – Donauwörth – Augsburg – Lech – Füssen) und ich möchte am 16. Juni 2008 in Flensburg starten. Da ich keinen Weltrekord aufstellen will und momentan leider auch nicht die wahnsinnige Kondition habe, habe ich so an eine 3 Wochen-Tour gedacht (ca. 70-80 km pro Tag).
Übernachten möchte ich, wenn es geht bei „Dachgebern”, je nach Wetterlage im Zelt und/oder günstige Pensionen/Privatzimmer.

Ich selber bin 45 Jahre, männlich, zwar bisher eher auf Tagestouren „spezialisiert”, aber Strecken bis 200 km sind schonmal dabeigewesen cool
Vielleicht hat jemand ebenfalls Lust mal so eine Tour zu machen oder eventuell auch eine Teilstrecke mitzuradeln?!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#400650 - 03.01.08 22:20 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Eine schöne Strecke hast du dir da ausgesucht. Bin vor 2 Jahren die Strecke von Augsburg nach Cuxhaven gefahren.
Bin auch den Nord- Ostsee Kanal gefahren. Hat mir nicht so gefallen. Fährst einfach am Kanal entlang und weit und breit kein CP. Ansonsten super Strecke. Weiß leider noch nicht, ob ich zu der Zeit selbst unterwegs bin. Sonst könnte ich das Stückchen nach Füssen schon mitfahren. Die Romantische Straße führt fast bei mir vorbei. Kannst dich ja bei mir melden, wenn du weißt, wann du in Augsburg ankommst.

Schönen Gruß

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#400735 - 04.01.08 10:48 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Andreas,
ich hab das im letzten Jahr gemacht, allerdings in umgekehrter Richtung. Falls du Interesse hast, kann ich die gern einen Track meiner "Transgermany" von Garmisch bis Sylt schicken. Ein großer Teil davon deckt sich mit deiner Route.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#400831 - 04.01.08 14:35 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
Erwin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Andreas,

eine tolle Idee! Ich bin im letzten Jahr mit einem Freund aus Pulheim einmal um Deutschland herumgeradelt. Darüber habe ich in Longerich bei Fahrradladen Pützfeld berichtet.
Da ich schon zwei Touren für 2008 geplant habe, weiß ich nicht, ob ich bei Deiner Tour mitmachen kann. Interessieren würde es mich schon!
Du kannst mich gerne auch direkt anmailen.
Viele Grüße aus dem Kölner Norden
Erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#400874 - 04.01.08 16:07 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: michabbb]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: michabbb

Hallo Andreas,
ich hab das im letzten Jahr gemacht, allerdings in umgekehrter Richtung. Falls du Interesse hast, kann ich die gern einen Track meiner "Transgermany" von Garmisch bis Sylt schicken. Ein großer Teil davon deckt sich mit deiner Route.
Micha


Hallo Micha,

klar interessiert mich dein Track – du hast auch eine PN… schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#400878 - 04.01.08 16:10 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: Erwin W.]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: Erwin W.

Hallo Andreas,

eine tolle Idee! Ich bin im letzten Jahr mit einem Freund aus Pulheim einmal um Deutschland herumgeradelt. Darüber habe ich in Longerich bei Fahrradladen Pützfeld berichtet.
Da ich schon zwei Touren für 2008 geplant habe, weiß ich nicht, ob ich bei Deiner Tour mitmachen kann. Interessieren würde es mich schon!
Du kannst mich gerne auch direkt anmailen.
Viele Grüße aus dem Kölner Norden
Erwin


Hallo Erwin,

es würde mich freuen, wenn du noch Zeit finden könntest – ich würde zwar auch alleine radeln, aber mit mehreren macht es doch einfach mehr Spaß. schmunzel Ich meld mich demnächst mal per Mail bei dir.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#400981 - 04.01.08 20:20 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Hallo Andreas,
Vielleicht kann ich einige Strecken mitfahren in der Nähe von Minden, Hameln ungefähr ab 21 Juni. Wenn einen anderen Kurs ausfällt (weiss ich in April) können wir uns ueberlegen dass ich mitfahre nach Fuessen.
Ganz toll, ich erinnere mich das Pfad in der Romantische Strasse. Leider war ich damals im Pkw....

Ende April versuche ich auch Deutschland zu durchqueren, aber 'horizontal': Nordhorn oder Steinfurt nach Berlin, eine Woche. Auch hier sind Mitfahrer sehr willkommen.

Arie, Borne, Niederlände
Nach oben   Versenden Drucken
#401942 - 07.01.08 19:54 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: anlup

Vielleicht hat jemand ebenfalls Lust mal so eine Tour zu machen oder eventuell auch eine Teilstrecke mitzuradeln?!

Theoretisch müßtest Du ja am Wochende 21./22. Juni etwa in der Region zwischen Minden und Hameln sein - wenn ich in der Woche danach spontan Urlaub bekommen könnte (das klappt meistens), hätte ich schon Lust nach Süden mitzufahren. Wenns Wetter paßt, würde ich gerne im Zelt übernachten. Bin aber auch nicht abgeneigt zwischendurch mal in Pension oder Gasthof zu schlafen, wenns Wetter nicht so toll ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#401943 - 07.01.08 19:55 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: arizona]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: arizona

Hallo Andreas,
Vielleicht kann ich einige Strecken mitfahren in der Nähe von Minden, Hameln ungefähr ab 21 Juni.


Könnte bei mir auch klappen. Wo wohnst Du? Ich komme aus Bielefeld.
Nach oben   Versenden Drucken
#402224 - 08.01.08 18:24 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: ]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Hallo Andreas (Bergschreck), bitte beachte mein Profil, Borne (NL) ist 15 km nw von Enschede, ich denke 150 schöne (entlang Teutoburgerwald) km von Bielefeld. Überprüf 's mal!!! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#405661 - 19.01.08 10:08 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Andreas,

generell hätte ich schon Interesse.

Da ich praktisch bei dir um die Ecke wohne-Köln Vogelsang-,schlage ich vor, dass wir am Wochenende mal eine kleine Runde zusammen drehen, dabei könnten wir über Details sprechen.

Grüße

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#406947 - 23.01.08 08:30 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: Miss Bike Cologne]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich mich jetzt hier länger nicht mehr habe blicken lassen – aber mein Knie macht gerade Probleme… traurig
Wahrscheinlich werd ich mich sogar am Meniskus operieren lassen müssen (entscheidet sich wohl nächste Woche). Aber soweit ich bis jetzt von meinem Arzt gehört habe, gefährdet das mein Vorhaben wohl nicht (wenn alles normal verläuft, meint er, kann ich ca. 6 Wochen noch einer Meniskus-OP mein Knie wieder voll belasten).

@ Ingrid:
Mit einer Wochenend-Runde wird das somit im Moment leider noch nichts – aber das können wir gerne nachholen. Vielleicht hat Erwin ja auch Lust mitzukommen. Dann können wir mal zusammen über das „Projekt” reden… schmunzel

Ich meld mich wieder, sobald ich etwas genaueres zu dem Zustand meines Knies machen kann!

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#407485 - 25.01.08 10:44 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
Erwin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Ingrid und Andreas,

wenn es bei mir passt, bin ich bei solchen Vorhaben immer dabei! K-Vogelsang ist auch nur um die Ecke (Köln-Volkhoven).

Andreas: Mit Meniskus-OPs habe ich Erfahrungen (3x). Wenn Du Glück und einen guten Operateur hast, kannst Du bereits in wenigen Tagen wieder auf dem Rad sitzen! Alles Gute für die OP!!!
Viele Grüße
Erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#407816 - 26.01.08 15:02 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: Erwin W.]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Erwin und Andreas,

freue mich darauf Euch beide mal kennenzulernen.

Lieber Andreas ich drücke Dir beide Daumen, dass die OP gut klappt.



Grüße

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#412384 - 11.02.08 10:00 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: Erwin W.]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Also, die Meniskussache ist wohl nicht ganz so dramatisch – aber leider hat man jetzt noch einen Knorpelschaden erkannt traurig

Operiert werden muss ich wohl, aber eine spfortige OP hab ich jetzt erstmal abgelehnt (und sie ist wohl auch noch nicht dringend erforderlich). Damit warte ich lieber bis in den Herbst – ich will mir doch nicht den ganzen Sommer versauen cool. Nach so einer OP, muss man wohl ca. 15 Wochen auf Sport verzichten und das mach ich dann lieber im Winter. Verzichten muss ich aber auf jeden Fall aufs Fußballspielen (was mir schon schwer genug fällt).

D. h. aber auch, meine Deutschland-Tour wird erstmal weitergeplant! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#414076 - 16.02.08 21:02 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
Erwin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Andreas,

also 15 Wochen ohne Sport, das kann ich nach 3 OPs kaum glauben. Bei der letzten OP vor 6 1/2 Jahren konnte ich das Bein nach wenigen Tagen wieder belasten. Radfahren, wenn ich mich recht erinnere, schon in etwa 2-3 Wochen.
Also, lass es trotzdem ruhig angehen!
Viele Grüße
Erwin
Nach oben   Versenden Drucken
#415412 - 21.02.08 13:14 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: Erwin W.]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo Erwin,

Naja, die 15 Wochen bezogen sich wohl mehr aufs Fußballspielen. Radfahren soll, bei gutem Heilungsverlauf, schon nach 6-10 Wochen wieder beschwerdefrei klappen. Aber auch damit will ich bis nach dem Sommer warten – ausruhen kann ich mich im Winter… zwinker


So, meine Routenplanung für die Tour ist – bis auf ein paar Feinheiten – abgeschlossen. Insgesamt werden es ca. 1450 km sein, die ich in 18 Etappen bewältigen möchte (zwischen max. 110 km im Flachland und ca. 65-75 km in hügeligeren Gegenden) Wenn jemand interessiert ist, ich kann gerne eine „kml-Datei” (für Google Earth) von der Strecke per Mail schicken. Einfach eine PN an mich.

Außerdem such ich noch „Dachgeber” für verschiedene Orte – die kann man hier ja leider nicht nach Orten suchen lassen… traurig
Also, gesucht werden noch Übernachtungsmöglichkeiten für Flensburg, Rendsburg, Glückstadt, Nienburg, Porta-Westfalica, Holzminden, Hann. Münden, Rotenburg/Fulda, evtl. Fulda, Rieneck oder Gemünden/Main, Tauberbischofsheim, evtl. Rothenburg/Tauber, Dinkelsbühl, Donauwörth, evtl. Augsburg (lieber ca. 10 km südlich davon), Schongau oder Peiting. In Bremen und Füssen werde ich mindestens 2 Übernachtungen machen – dort werde ich nach günstigen Pensionen oder Privatzimmern ausschau halten (evtl. auch in Fulda und Rothenburg/Tauber). schmunzel
Ach ja, wenn jemand einen Platz zum „Pennen” zur Verfügung stellen kann – das Ganze findet höchstwahrscheinlich zwischen dem 15. Juni (Start in Flensburg) und dem 6./7. Juli (Ankunft in Füssen) statt, nur damit ihr dann euren Urlaub nicht gerade in dieser Zeit plant… zwinker

Also, ich würde mich – wie schon erwähnt – über eine/n MitfahrerIn sehr freuen! lach

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#415451 - 21.02.08 16:43 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Hallo Andreas

wann biste denn in Gemünden? Ich wohne 10km ausserhalb und könnte dir ein Bett anbieten, Platz ist reichlich vorhanden. Allerdings bin ich bis 1. oder 2. Juli selbst auf Tour.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#415452 - 21.02.08 16:50 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: Radl-Manni]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: Radl-Manni

Hallo Andreas

wann biste denn in Gemünden? Ich wohne 10km ausserhalb und könnte dir ein Bett anbieten, Platz ist reichlich vorhanden. Allerdings bin ich bis 1. oder 2. Juli selbst auf Tour.


Hallo Manni,

danke für dein Angebot, aber ich werde wahrscheinlich am 26., 27. oder 28. Juni schon in Gemünden sein, somit kann ich dein Angebot leider nicht annehmen… traurig
Vielleicht ja mal ein anderes Mal?!?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#432735 - 21.04.08 10:30 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
So, jetzt muss ich diesen Thread nochmal aktivieren… schmunzel

Die Tour steht jetzt endlich und ich suche noch dringend ein paar Übernachtungsmöglichkeiten. Es handelt sich dabei um folgende Orte:
20. Juni (also, die Nacht vom 20. auf den 21.) in Holzminden; 28. Juni – Dinkelsbühl; 30. Juni – Augsburg (am liebsten südliche Stadtteile) und am 01. Juli – Peiting (evtl. auch Schongau).
Die „Dachgeber” sollten nicht allzuweit weg von diesen Orten sein, weil ich schon immer recht lange Etappen geplant habe (also, für mich zumindest) und wenn es dann noch 20 km oder so mehr werden, wäre das für mich dann doch zu heftig… wirr

Also, vielleicht hat ja noch jemand aus diesen Orten (und zu dieser Zeit) noch die Möglichkeit einen einsamen Radler bei sich zu beherbergen… schmunzel

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#434110 - 25.04.08 19:50 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: anlup]
hollerdaniel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 202
moin
wohne leider in HH...liegt ja nicht auf deine route schockiert
schau doch ma bei www.couchsurfing.com nach...da gibts eigentlich ueberall nette quartiere...
gruessle
danielito
www.hollerdaniel.com

"Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele!" A. Schweitzer
Nach oben   Versenden Drucken
#434954 - 29.04.08 16:48 Re: Deutschland-Route Juni 2008 [Re: hollerdaniel]
anlup
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Danke für den Tipp – obwohl mir Leute hier aus dem Forum schon irgendwie symphatischer wären… schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de