Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (silbermöwe, Biketourglobal, Remobici, Mooney, 9 unsichtbar), 412 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97698 Themen
1534083 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#421609 - 15.03.08 13:24 ReisepartnerIn für Euroveloweg 6
stöff
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Schweiz

Zeitraum: 2-4 Wochen, Juli - August 2008
Weg: Ab Basel entlang dem Euroveloweg 6 zum Atlantik und irgendwie heimwärts. Oder hast Du einen anderen für mich neuen, Dich und mich interessierenden Routenvorschlag?
Mann oder Frau: zwischen 20 und 80; Habe in der Vergangenheit mit beiden Extremen tolle Erfahrungen gemacht.
Nächtigung: Zelt, Jugendherberge, Pension, Hotel - egal
Tempo: Genussradeln (15 – 25 km/h), kein Windschatten pedalen; 70 - 140 Kilometer je Tag, eventuell auch mal ein 'Ruhe'-tag
Wichtig: Kultur und Natur sollen nicht zu kurz kommen, Walkman/Ohrhörer können zuhause bleiben, gemeinsame Gespräche sind mir lieber
Verpflegung: Lokale Speisen (inklusive Fleisch, Fisch, Wild) und landestypische Getränke (inklusive Wein); eher weniger Selbstgekochtes.
Rad: Liegerad wäre schön, ich dulde aber auch Buckel-RadlerInnen grins
Ich: 53-jährig, leicht verschrobener, mehrheitlich offener Bergler aus dem Nicht-EU-Land Schweiz.

Schreib hier im Forum oder sende mir eine Mail: stoeffel@bluewin.ch

Bis bald, Stöff

Geändert von stöff (15.03.08 13:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#421610 - 15.03.08 13:52 Re: ReisepartnerIn für Euroveloweg 6 [Re: stöff]
German Tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Ich fahre die Eurovelo 6 vom Atlantik bis Budapest, allerdings schon mit Start im April. Ich hatte im Januar hierzu bereits gepostet und in dem Thread findest Du sicher gute Infos zum Weg.
Und wenn Du noch Fragen hast, bin ich nach Abschluss der Tour Ende Mai sicherlich ein guter Ansprechpartner..

Viel Spass,
Christine
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken
#421914 - 16.03.08 18:22 Re: ReisepartnerIn für Euroveloweg 6 [Re: stöff]
finus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Stöff,
Eurovelo 6 ist eine gute Wahl und France immer eine Reise wert.
Da würde ich gern mitfahren, wenns denn mit den Urlaubsterminen paßt.
Grüße aus Hamburg
Ruth
Nach oben   Versenden Drucken
#422179 - 17.03.08 19:49 Re: ReisepartnerIn für Euroveloweg 6 [Re: stöff]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Stöff

Ich habe ab 01. - 09. August Zeit und könnte mir vorstellen, einen Teil des Eurovelovegs zu fahren. Lieber wäre mir dann, etwas nach Basel einzusteigen. Wann fährst du los? Hast du schon genauere Pläne?

Ich bin noch ganz offen für alles, nur das Zeitfenster ist fix.

Gruss Gaby
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#434342 - 27.04.08 10:23 Re: ReisepartnerIn für Euroveloweg 6 [Re: Gaby Schweiz]
stöff
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Schweiz

ich bin frustriert und traurig !!! traurig traurig traurig

als fussgänger unterwegs, habe ich mir vorgestern den linken ellbogen ausgerenkt, mit splitterbruch an der gelenkpfanne. nun warte ich den arm in einer gipsschiene fixiert, während 2-3 Wochen darauf ob operiert werden kann bzw muss. gemäss dem orthopäden muss ich für mindestens 2-3 monate (besser sogar den ganzen sommer über) auf jegliches radfahren verzichten!

ich melde mich wieder sobald ich mehr weiss! in der zwischenzeit wünsche ich euch allen einen unfallfreien und pannenlosen fahrradsommer!

liebe grüsse
stöff
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de