Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Falk, immergegenwind, joey_66, Burk, silbermöwe, 5 unsichtbar), 553 Gäste und 586 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532690 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#428115 - 06.04.08 11:22 Radpartner für Wochenendtouren
Katinka17
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
bin (48, w) auf der Suche nach einem Radelpartner aus der Umgebung, Bottrop-Kirchhellen, der Lust hat, mit mir am Niederrhein, Münsterland o.ä. Tagestouren von ca. 70 km zu unternehmen.
Gruß Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#430401 - 13.04.08 14:07 Re: Radpartner für Wochenendtouren [Re: Katinka17]
Momolein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
In Antwort auf: Katinka17

Hallo zusammen,
bin (48, w) auf der Suche nach einem Radelpartner aus der Umgebung, Bottrop-Kirchhellen, der Lust hat, mit mir am Niederrhein, Münsterland o.ä. Tagestouren von ca. 70 km zu unternehmen.
Gruß Karin


Hi, ich bin zwar hier ganz, ganz neu, aber eben auch aus diesem Grund: suche auch Radelpartner, mit denen man das Rhein-Ruhr-Gebiet unsicher machen kann. Würde auch gern Touren für ein verlängertes WE planen. Komme übrigens aus dem Duisburger Norden.
Gruß Momo
Nach oben   Versenden Drucken
#430409 - 13.04.08 14:35 Re: Radpartner für Wochenendtouren [Re: Momolein]
Katinka17
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Momo,
kein Problem, ich bin mobil und auch an Wochenendtouren interessiert - allerdings nicht mit Zelt.
Gruß Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#430567 - 13.04.08 20:23 Re: Radpartner für Wochenendtouren [Re: Katinka17]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Hallo euch Beiden,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Leider bin ich z.Z. zeitlich nicht so flexibel, sonst würde ich gerne mit Euch einen Termin ausmachen.

Der ADFC in Duisburg bietet viele Touren am WE an. Es gibt für den Du-Norden im Bonhöferhaus auf der Schlachthofstr. 95 auch ein regelmäßiges Treffen jeden 3. Do im Monat. Auf dem nächsten Treffen steht ein Bildervortrag. Näheres auf der Internetseite.

Liebe Grüße aus dem Du-Westen
Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#431039 - 15.04.08 08:15 Re: Radpartner für Wochenendtouren [Re: Katinka17]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: Katinka17

Hallo zusammen,
bin (48, w) auf der Suche nach einem Radelpartner aus der Umgebung, Bottrop-Kirchhellen, der Lust hat, mit mir am Niederrhein, Münsterland o.ä. Tagestouren von ca. 70 km zu unternehmen.
Gruß Karin


Hallo Karin,
im schönen Münsterland und am Niederrhein bin ich noch nicht geradelt und habe das schon seit längerem auf dem Plan. Speziell das Münsterland reizt mich sehr, es soll ja ein Radparadies sein. "EmsAuen Weg", "Vechteltalroute" oder auch "Werse Rad Weg" sind nur ein paar schöne Touren, die mich reizen. Wenn Du die Suche nach einem Radelpartner nicht nur auf Deine nährere Umgebung beschränkst, könnten wir uns vielleicht mal für eine gemeinsame Tour (auch Tagestour) verabreden. Tageskilometer von 70 - 80 km finde ich auch ideal, da ich auch die Natur und Sehenswürdigkeiten genießen und mich beim Radfahren erholen möchte. Ich komme aus dem schönen Weserbergland, bin aber ebenfalls mobil und unternehme sehr gerne Radtouren an Wochenenden und im Urlaub.
Für´s Zelten fühle ich (47, m) mich auch schon zu alt cool und übernachte von daher am liebsten in Pensionen und Hotels.
Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#432453 - 20.04.08 11:21 Re: Radpartner für Wochenendtouren [Re: Achim H.]
Katinka17
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Achim,
wo würdest Du denn eine Tagestour vorschlagen? Rinteln ist ja doch ein Stückchen entfernt.
Gruß Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#432866 - 21.04.08 17:36 Re: Radpartner für Wochenendtouren [Re: Katinka17]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: Katinka17

Hallo Achim,
wo würdest Du denn eine Tagestour vorschlagen? Rinteln ist ja doch ein Stückchen entfernt.
Gruß Karin


Hallo Karin,
für ein gemeinsames Radfahren bei einer Tagestour an einem Sonnabend oder Sonntag im Frühjahr würde sich ja die "Iglo-Tour" mit Ausgangspunkt Reken anbieten. Wahrscheinlich kennst Du da aber schon jedes Salatblatt schmunzel
Da ich aber im Münsterland nichts kenne würden mich auch Touren rund um Münster (auch die Stadt würde ich mir gern mal ansehen) interessieren. Da gibt es ja den 160 km langen Rundkurs "NaturGenussRoute", von der man aber wohl auch einzelne Abschnitte, als Tagestour fahren kann. Ich würde mich aber auch Deiner ortskundigen Führung anvertrauen. Vielleicht können wir uns da ja mal per EMail absprechen, sende mir doch bitte mal eine PN.
Gruß Achim

Geändert von Achim H. (21.04.08 17:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#433457 - 23.04.08 19:23 Re: Radpartner für Wochenendtouren [Re: Katinka17]
Cycle-Uli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Karin,
ich komme zwar nicht aus Bottrop, fahre aber fast jedes Wochenende in der Gegend Niederrhein (teilweise bis nach Holland), Bergisches Land usw. Fahrrad. Die Tagestouren belaufen sich auf 70 - 100 Km.
Vielleicht können wir mal die eine oder andere Tour zusammen machen.
Komme übrigens aus Erkelenz, bin 51 (m) und fahre mit einem 28 Gang Tourenrad. Bin auch flexibel, in anderen Gegenden Fahrrad zu fahren.

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de