Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Bielefeld-Michi, 2 unsichtbar), 431 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#426908 - 02.04.08 10:09 Donaureise maj-juni 2008
Hannah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Unterwegs in Schweiz

Donau: 05.-06.2008 suche reisepartner/in im zeitraum mai bis juni für eine längere tour


hallo! alle die fernweh haben und gerne weite strecken hinter sich bringen!

ich, w, 23, suche eine reisebegleitung, m/w ist egal, für eine 3000km tour an der Donau. geplant sind ca 40 Tage im zeitraum mai bis juni. ich plane im schnitt ca 70km/tag zu machen. natürlich sind darunter auch ruhetage um sich die städte etc. anzusehen.

ich plane mit zelt, viel humor und abenteuerlust unterwegs zu sein.

Ich suche jemand für die ganze strecke, oder auch nur einen teil, aber vorallen für das ehemalige jugoslavien, da ich mir nicht so sicher bin ob ich da alleine unterwegs sein sollte.

also melde dich einfach bei mir-ich freue mich auf jedenfall aucf deine antwort!
Nach oben   Versenden Drucken
#426909 - 02.04.08 10:16 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hannah,

wilkommen im Forum! Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Kekser
Nach oben   Versenden Drucken
#428535 - 07.04.08 11:43 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
Emsländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Hannah,

ich plane ebenfalls eine Donautour von der Quelle bis zur Mündung, allerdings erst im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte September. Schade das die Termine nicht passen, ich weiß nämlich auch nicht ob es alleine so toll ist.

Lg Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#428901 - 08.04.08 10:40 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Emsländer]
frankf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Emsländer, ich werde
auch Mitte Juli in Donaueschingen starten.
Wie kommst du vom Schwarzen Meer wieder zurück ????
Da hab ich noch keine gute Idee.
Gruss Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#429053 - 08.04.08 19:31 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: frankf]
Emsländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Frank,

ich weiß auch noch nicht wie ich zurückkomme, ich denke mal ich fliege von Bukarest. Ich plane Anfang Juli im Emsland zu starten und über den Ems- und Rheinradweg auf den Donauradweg zu wechseln. Vielleicht können wir einige Etappen zusammen fahren, aber ich kann jetzt noch nicht genau sagen wann ich wo sein werde. Für mich ist es meine erste längere Radtour.

Gruß

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#429293 - 09.04.08 15:22 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Emsländer]
frankf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Jürgen,
Viel Spass bei deiner ersten Tour.
Wie übernachtest du ?
Zelt Wild Hotel Campingplatz Hängematte....
Wir werden am WE 19.07.
starten und versuchen, sooft wie möglich wild am Donauufer zu campen.
Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#429377 - 09.04.08 21:26 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: frankf]
Emsländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Frank,

Ein Zelt werde ich auf jeden Fall auch mitnehmen und versuchen es so oft wie möglich zu nutzen, allein schon wegen der Kosten. Bei schlechtem Wetter werde ich aber versuchen auf günstige Pensionen oder Herbergen auszuweichen. Ich weiß noch nicht genau wann ich starte und mangels Erfahrung noch nicht wie viel Kilometer ich am Tag zurücklegen werde. Was plant ihr für Tagesetappen?

Gruß

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#429378 - 09.04.08 21:35 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Emsländer]
Hannah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Unterwegs in Schweiz

hallo jürgen,
ich werde zwar schon früher losfahren als du planst, habe auch noch nicht wirklich erfahrung, aber ich plane, so 70km/tag im schnitt zu fahren. d.h. ich fahre auch sicher mal über 100kml, lege aber in den grösseren städten auch mal ein "ruhe-tag" ein. schliesslich will man ja auch etwas von der ganzen kultur, der landschaft und den leuten kennen lernen und sehen. so hat man jeden tag auch noch ein wenig zeit für sightseeing.

gruss hannah
Nach oben   Versenden Drucken
#429387 - 09.04.08 21:57 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
khlex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo,
wenn Du über Regensburg fährst und Unterstützung brauchst, melde Dich. Regensburg ist ne tolle Stadt.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#429404 - 10.04.08 06:08 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Emsländer]
frankf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Moin Jürgen,
ich denke wir werden 120 km/Tag schaffen.
Wir versuchen die Route inkl Rückreise per ?
in 4 Wochen zu schaffen.
Mal sehen.Vielleicht fahren wir uns ja übern weg.
Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#429959 - 11.04.08 15:26 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Hannah

Im Jahr 2005 bin ich zusammen mit meiner Frau von
Wien bis ans Schwarze Meer gefahren. In meinem
Reisebericht Von Wien zum Daunaudelta findest Du vielleicht
einige Hinweise zu Uebernachtungsmöglichkeiten.
Zelten ist m.E. nicht überall zu empfehlen.
Falls Fragen auftauchen, melde Dich einfach.

Herzliche Grüsse
Georg (Zürich)
Nach oben   Versenden Drucken
#430003 - 11.04.08 18:25 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
Steppenwolff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Hannah,
am 23 Mai ereiche ich Donau auf der höhe Ulm und fahre bis Wien, nachher verlasse ich Donau und fahre die Eurovelo11 Richtung Norden. Vielleicht fahren wir uns ja übern weg.
Grüße

Norbert schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#430020 - 11.04.08 19:30 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
Emsländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Hannah, Frank und alle die hier schreiben,

erst mal vielen Dank für die nützlichen Infos die man in so einem Forum findet, ist schon toll das es so viele Menschen gibt die Ihre Erfahrungen Online stellen, das vereinfacht die Planungen und beim lesen bekommt man richtig Lust zum reisen.

Ich möchte auf der Tour ebenfalls Land und Leute kennen lernen und ich möchte mir mal so ein Flusssystem von der Quelle bis zur Mündung anschauen und schöne Fotos machen.

Vielleicht trifft man sich ja unterwegs, eventuell können wir über dieses Forum in Kontakt bleiben.

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen!!

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#431671 - 17.04.08 10:32 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Emsländer]
abenteurer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Hannah,
ist echt spannend zu sehen, wie viele Leute auch auf ähnlichen Routen unterwegs sind.
Ich werde im Mai auch unterwegs an der Donau sein. Nach Istanbul :-)
Allerdings habe ich nur den Mai zur Verfügung und muss mich daher etwas sputen. Aber vielleicht können wir ja mal ein paar Tage zusammen fahren. Hast du schon konkret Tage, an denen du weißt, wo du bist?
Ich werde Anfang Mai von Regensburg starten.
Viele Grüße,
Phillipp
Der King des Swing Radtouren und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#436193 - 05.05.08 10:55 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: georgk]
tacitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in Deutschland

Hallo Georg,

vielen Dank für Deinen Beitrag - ich werde mit meinen beiden Kindern die Strecke von Passau bis Budapest fahren. Ich werde berichten.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#436195 - 05.05.08 10:57 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
tacitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in Deutschland

Hallo Hannah,

ich werde die Strecke ab 12.5 beginnend in Passau bis Budapest abfahren. Mit mir fahren meine beiden Kids.

Korrespondiert das mit Deinem Plan.

Grüße
Albert
Nach oben   Versenden Drucken
#436321 - 05.05.08 17:42 Re: Donaureise maj-juni 2008 [Re: Hannah]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Am 16. Mai Abends starte ich aus Wien in Richtung Passau,
vielleicht fahren wir uns ja ueber den Weg ?
Ich werde meinen blauen Forumsbuff hinten aufs Zelt packen oder um den Hals haben (je nach Wetter) lach
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de