Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (tom2, Holm, Bafomed, Baghira, 3 unsichtbar), 496 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#4210 - 13.02.02 20:21 @Andy&Christine
HeinzH.
Nicht registriert
Hallo Andy und Christine,

wie wär´s, mit einem Banalra..peinlich., ....pardon, mit einem Fahrrad traditioneller Rahmenbauform grinsden Elberadweg entlang von Hamburg nach Tschechien..... rauffahren......

dort, siehezwinker: http://www.azub.cz/

und dann mit einem neuzeitlichen Fahrrad schmunzelden Elberadweg runter wieder zurück in heimatliche Gefilde?

Wie steht die tschechische Krone wirr?

Gruß aus HH-Langenhorn
HeinzH.
Nach oben   Versenden Drucken
#4215 - 13.02.02 20:57 Re: @Andy&Christine [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Sleeping-Bikerschmunzel

1 Euro = 31.7863954 CSK.....soweit erst mal alles klar? cool
Wann willste denn los? So viel Urlaub kriege ich gar nicht .
Und sprich Dich ruhig aus, ich kann das ab, weil schon geprobt in HHgrins
Werde hier Minden-Lübbecke mal einen letzten So. im Monat anpeilen.Da kann man LB's ausleihen und längere Strecken fahren.Denn das muß letztendlich klappen...nicht nur so einmal ummeee Häuserblöckeeee.
Just for fun ist alles möglich.
Gruß nach HH, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#4217 - 13.02.02 21:33 Re: @Andy&Christine [Re: HeinzH.]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ich "höre" immer RAUFFAHRENcool....
Wendland kenne ich, man fährt besser maskiert, dann fällt man in der Gegend nicht weiter auf - so als Pirat gehörst Du schon dazu.

Vielleicht fahre ich vom Edersee per bike zurück, da flechte ich bestimmt auch die Elbe ein - seid Ihr dann auf dem Hin- oder Rückweg?
Eigentlich ist es doch ganz schön, beim Fahren auch was von der Gegend zu sehen...grins
Grüß die Heimat
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#4220 - 13.02.02 21:52 Re: @Andy&Christine [Re: ChrisTine]
HeinzH.
Nicht registriert
Hallo Christine,

schau mal hier rein:
http://f21.parsimony.net/forum37385/messages/8587.htm
Wir denken in Hamburg über eine Liegerad Info-Tour für Neu........,
na ja, wie auch immer nach. Bis jetzt ist das eine Idee von Markus, wir würden aber, hoffe ich, noch andere LiegerInnen dafür begeistern.
Termin könnte im März-April-Mai sein.
Schaun wir mal.......... Für mich selbst peile ich für dieses Jahr den Rhein: Basel-Elsass-Koblenz- Köln, vielleicht auch von Bregenz aus an.
Was Tschechien anbetriffr, ich hab ja einen Lieger...........
Muß mal ausrechnen, was die Teile in Euro kosten, danke für den Kurs der Krone.-
Das wäre es erst mal,
Gruß, HeinzH aus HH

P.S. Mit dem Ausprobieren von einem Lieger ist es nicht getan. drei oder vier sollten es schon sein........
Nach oben   Versenden Drucken
#4221 - 13.02.02 22:20 Re: @Andy&Christine [Re: Andy]
HeinzH.
Nicht registriert
Hallo Andy,

im Wendland trifft man kaum Menschen und werktags hat tagsüber kaum ein Bäcker auf. Hunger, Hunger, Hunger auf der Etappe zwischen Bleckede und Schnackenburg.Ende Mai 1994.

Das Album mit den Bildern dieser Reise bring ich zur Reiseradmesse HH am 24. Februar im CCH mit.


Die Elbe rauf, die Elbe runter, ist doch klar. Wasser fließt nachzwinker unten.
Tschechien ist nur auf den eingenordeten Karten unten, tatsächlich ist es obenwirrwirrwirrwirrgrins. Stimmt doch....

Ich halte mir z.Z. noch alles offen für Himmelffahrt, aber, ich hab eben mal in die ADFC/ALDI-Karte 16 nach dem Edersee geschaut........

ein Tschüß aus HH
HeinzH.

P.S. Piratentuch, Weizenbier, da war doch mal was.

Nach oben   Versenden Drucken
#4241 - 14.02.02 11:07 Re: @Andy&Christine [Re: HeinzH.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Heinz, das von Dir genannte Forum kenne ich. Mit Ausprobieren meinte ich mehr.....längere Strecken fahren, als schon getan.
Verschiedene Modelle zu testen wird wohl in Minden-Lübbecke möglich sein.
Aber wie gesagt..alles just for fun. Meine Große fragte auch schon, wann ich denn eins kaufen würde. Hab ihr erklärt, dass mein "Alcedo atthis" vollkommen ausreicht. Er duldet keinen andern neben sichgrins Und mein BROKER meinte auch, die Aktien ständen derzeit schlecht.Soll mich zurückhalten!
Also "schwarz" fahren ausserhalb, damit es keiner merktbäh
Gruß, Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#4260 - 14.02.02 21:51 Re: @Andy&Christine [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Christine,
klar, das Du das genannte Forum kennst..............
Aber nicht die konkrete Message, die in diesem Link grins aufpoppt.
http://f21.parsimony.net/forum37385/messages/8587.htm
Das mit schwarz fahren kenne ich. Neunzehnhundertsiebenundachttzig bekam ich als Werbegeschenk meinen ersten Fahrradhelm (Uvex). Die ersten Wochen setzte ich ihn erst 500 Meter von zu Hause entfernt peinlichauf...........
Gruß aus HH
HeinzH
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de