Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, chrisli, sugu, Bernie, 19matthias75, LD51, mm2206, 5 unsichtbar), 398 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#42074 - 29.04.03 04:34 München - Tips
hieronymus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo,

weiss jemand von euch eine Tour die man von München aus für 2 Tage - also in der Früh in München ankommen, Tour beginnen irgendwo übernachten (Zelt), am nächsten Tag weiter und am Abend wieder am Banhof sein - machen kann. Strecke: 150-200 km ...

Wäre für Tips sehr dankbar.

Einen Gruß vom Hieronymus...
Nach oben   Versenden Drucken
#42118 - 29.04.03 13:20 Re: München - Tips [Re: hieronymus]
Radl-Manni
Nicht registriert
Chinesischer Turm im Englischen Garten grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#42271 - 30.04.03 23:14 Re: München - Tips [Re: hieronymus]
wolfi
Nicht registriert
Nun bin ich kein Muenchner, sondern kenne das auch bestenfalls vom Hoerensagen ... aber gut.
Mein erster Tipp waere zwecks Vermeidung des Traffic Desasters mit dem Muenchener Verkehrs- und Tarifverbund aus dem Moloch zu fluechten, z.B. mit der S7 Richtung Sueden.
Dort gibt es dann IIRC huebsche Routen an der Isar entlang ... oder Richtung Garmisch-Partenkirchen, oder durch die Jachenau, oder oder oder ... also in jedem Falle Richtung Alpenvorland, das scheint mir das empfehlenswerteste zu sein schmunzel schmunzel
Hab auch keine Karte da, ansonsten wuerd ich da mal fuer Dich reingucken grins grins

Jetzt hab ich grad noch in Deinem Profil gesehen, Du machst auch Linux, wenn Du z.B. SuSE 8.2 brauchst ... dann meld Dich einfach grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#42563 - 03.05.03 21:18 Re: München - Tips [Re: Anonym]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Zitat:
Chinesischer Turm im Englischen Garten grins grins grins


Ja genau, nach extremen Anstrengungen in der 1-Liter-Klasse kann man dann noch den Monopterus-Hügel bezwingen (selbstverständlich ohne Yaks, Sherpas und Sauerstoff)
Vorsicht: nicht in den gefährlichen Eisbach fallen grins

Oder du folgst den Ratschlägen vom Wolfi_z und fährst erst mal hinter die Stadtgrenzen mit dem MVV ( Umgebungsplan 1,8 MB hier ) oder mit der bayerischen Oberlandbahn und folgst dann einem der bekannten Radwege, ein Verzeichnis kann man beim Bayerischen Staatsministerium Anschaun
Wolfratshausen ist da schon mal eine Gute Idee, von da aus kann man an der Isar zurück nach München ( 1 Tag )
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#42621 - 04.05.03 15:21 Re: München - Tips [Re: hieronymus]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo,
ich weiss zwar nicht was Deine Radler-Vorlieben (Waldwege, Strassen, Steigungen, etc) sind. Aber was mir gefallen würde wäre z.B. folgende Strecke (zum Nachvollziehen auf der Karte):

München HBF - Isar - orographisch rechtes (ost) Ufer Isar aufwärts bis Grünwald (Brücke über Isar) von da Waldwege nach Deisenhofen -> Sauerlach ->Kreuzstrasse -> Westerham -Mangfall Radweg bis Rosenheim - Wechseln auf den Inntal Radweg (Richtung Süden) -> Brannenburg - Sudelfeld (Übernachten). Dann Bayerischzell Radweg nach Holzkirchen -> Dietramszell -> Humbach -> Pupplinger Au -> Kloster Schäftlarn und über Waldwege zurück nach Grünwald. Und dann auf bekanntem Weg zum HBF München.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de