Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 487 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#414548 - 18.02.08 18:58 Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Bielefeld
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

nächsten Sonntag, den 24.02.2008 wollen wir wieder eine kleine Tour unternehmen!!

Es soll folgende Strecke gefahren werden:

Bielefeld-Oerlinghausen-Lage-Lemgo-Bad Salzuflen-Bielefeld

Treffpunkt ist um 10Uhr an der Kunsthalle in Bielefeld.

In Lemgo werden wir dann eine kleine Mittagspause einlegen!

Die Strecke ist in etwa 80 Kilometer lang, das Streckenprofil ist flach bis etwas hügelig!

Rückkehr nach Bielefeld zwischen 16 und 17Uhr!

Ich hoffe auf eine ähnliche Resonanz wie bei den ersten beiden Touren, das war wirklich toll!!

Und hoffentlich spielen auch die Wetterfrösche wieder mit, bei der 10 Tagesaussicht bei www.wetter.com sieht es ja ganz gut aus, es werden frühlingshafte Temperatuten vorhergesagt (Wer von Euch ist denn nun der Wettergott bzw. die Wettergöttin?!grins )

Also dann hoffentlich bis Sonntag!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#414779 - 19.02.08 11:33 Re: Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Biele [Re: Thomas1976]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Thomas1976,

welche Durchschnittsgeschwindigkeit wird denn auf der Tour in etwa gefahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#415318 - 21.02.08 08:38 Re: Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Biele [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

die Durchschnittsgeschwindigkeit ist unterschiedlich. Letzte Woche hatten wir in etwa eine ØGeschwindigkeit von 20km/h auf flacher Strecke. Davor die Tour waren wir schneller.
Allerdings kommen alle immer sehr gut mit dem Tempo klar, auch wenn etwas schneller gefahren wird. Es ist auch nicht weiter schlimm, wenn einige Mitradler weiter hinten fahren und einige vorweg fahren, die "Vorhut" wartet dann immer an geeigneter Stelle.

Bislang waren wir immer so um die 10 Mitfahrer, und bislang passte es auch immer 100%, sowohl vom Tempo als auch von den sonstigen Gegebenheiten (Strecke, Pausen, Lokale etc.).

Sonntag soll tolles Wetter werden, kannst ja mal mitfahren. Ich werde wohl am Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr meinen "Panzer" (mein Velotraum) fahren.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#415405 - 21.02.08 12:38 Re: Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Biele [Re: Thomas1976]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Sonntag soll tolles Wetter werden, kannst ja mal mitfahren.


Ich habe leider erst Sonntag Nachmittag Zeit - wird also nichts :-(
Nach oben   Versenden Drucken
#415411 - 21.02.08 13:10 Re: Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Biele [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle,

nur einmal zur Info!

Wir fahren am Sonntag zunächst den Hermannsweg bis nach Oerlinghausen.

Dann geht es weiter bis nach Lage und Lemgo.

In Lemgo haben wir vor, einzukehren

Also, dann hoffe ich, wir sehen uns alle am Sonntag!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#415862 - 23.02.08 10:11 Re: Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Biele [Re: Thomas1976]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: Thomas1976

Wir fahren am Sonntag zunächst den Hermannsweg bis nach Oerlinghausen.

"Flach bis etwas hügelig"! grins

Ich bin nicht im Lande, aber ich drücke euch die Daumen, dass der Hermannsweg an diesem schönen Sonntagnachmittag nicht zu überlaufen ist mit Leutchen die für den Hermannslauf trainieren.
Meiner Erfahrung nach ist der Hermannsweg rund um Bielefeld an einem sonnigen Sonntag für Radler eher weniger geeignet.
Nach oben   Versenden Drucken
#416016 - 24.02.08 06:54 Re: Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Biele [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Moin,

muss leider absagen traurig , wünsche viel Spaß.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#416284 - 25.02.08 12:03 Re: Tour am 24.02.08 Bielefeld-Lage-Lemgo-BS-Biele [Re: joerg721]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Es war mal wieder eine sehr schöne Tour!!

Mein Tacho hatte am Ende dieser Tour 95 Kilometer auf dem Buckel!!

Den Hermannsweg sind wir nicht gefahren, war auch gut so!!

Bei dieser Tour habe ich wohl mehr Kalorien zu mir genommen als verbrannt. Im Liemer Krug gab es Jägerschnitzel in XXL Ausführung zu Preisen wie zu Omas Zeiten lach lach

und in Bad Salzuflen gab es einen Arena Eisbecher auch in XL Ausführung (natürlich mit Sahne zwinker )
Also die Touren machen unwahrscheinlich viel Spaß!!! Jeder der nicht mitkommt, verpasst was! Nur das viele Essen unterwegs könnte bald für eine Magenausdehnung bei mir sorgen! grins grins

Also wir würden uns freuen, wenn noch der eine oder andere mehr dran teilnehmen würde!!


Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de