Hallo Leute ! Schön langsam gehts an die Detailplanung - wir werden nach einer Übernachtung in Marrakesch mit dem MTB`s früh am Morgen Richtung Süden in den Atlas - möglichst nicht auf asphaltierten Straßen (dafür hätte ich mehrere Rennräder). Nach meiner (allerdings zu großmassstäblichen Karte) zweigt von der P 31 kurz nach M. eine Piste über Habd-Abdallah zur Straße Nr. 6703 ab - dann auf Asphalt (läst sich wohl nicht vermeiden) in das Vallee de l'Ourika bis Talschluss. Dort ist ein Ort namens Tourche (lt. Karte ohne Straßenanschluss) eingezeichnet - ein Fußweg wird aber wohl hinführen. Weiss wer, ob man von dort weiter in das Tal des Flusses O.Zat und in den Ort Imerguen kommt - von dort sollte man irgendwie den Paß Tizi-n-Tickna erreichen können.

Hat das schon wer hier gemacht ? Schiebe- bzw. Tragepassagen sind kein Problem, wir fahren nur mit leichtem Gepäck und sind alpenerfahren.

Übrigens : gibt es in Marrakesch sowas wie Wanderkarten (also Maßstab 1 : 200 000 oder noch größer) zu kaufen ?

Danke für Tips und Gruß aus Wien - Gerold