Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (uwe-e, Räuber Kneißl, rolf7977, 7 unsichtbar), 308 Gäste und 621 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#411554 - 07.02.08 17:52 Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009
vera1990
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo
ich möchte nach dem Abi, also ab Ende Juni/Anfang Juli 2009 einmal quer durch Eurasien radeln. Entweder mit Winterpause oder vielleicht auch am Stück, dann allerdings erst im Frühling 2010 losfahren. Das Ganze wird dann, wenn alles klappt, schätzungsweise 6-8 Monate dauern. Solange es die Straßenverhältnisse es zulassen, sprich auf Teer, möchte ich ca 90 bis 130 km täglich fahren. Mein Budget ist etwas beschränkt da wirds wohl hauptsächlich auf wild Zelten rauslaufen. Geplante Strecke: Portugal-Spanien-Frankreich-Deutschland-Österreich-Slowakei-Ukraine-Russland-Kasachstan-China-Mongolei-China-Russland (Luftlinie ca 10.000km aber vielleicht finden wir ja ne Abkürzung schmunzel ), Abweichungen von der Route sind natürlich noch drin.

Für diese Tour suche ich noch eine(n) Mitradler(in)

Ich bin so gut wie 18, wohne zwischen Augsburg und Ulm und würde mich freuen wenn sich jemand findet der Lust und Zeit hat mitzuradeln
lg Vera
Nach oben   Versenden Drucken
#411677 - 08.02.08 14:05 Re: Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009 [Re: vera1990]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Es gab einmal das "Race across Europe" von Lissabon nach Moskau. 5000 km. Dazu kommt dann noch die ganze Transsibirische Eisenbahn.

Respekt!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#411897 - 09.02.08 09:10 Re: Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009 [Re: vera1990]
MikeW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Vera,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Grüße
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#440382 - 22.05.08 01:23 Re: Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009 [Re: vera1990]
volleri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
hallo Vera

da ich ebenfalls im selben Jahr die Strecke Finisterra -Pamplona - Pyrenaen- Marseille fahre wäre vielleicht ein Abschnitt dabei wo wir miteinander fahren könnten denn ich suche noch immer jemanden der mit mir fährt.
Die Zeit Juni-August ist ebenfalls der Termin in dem ich meine Radtour plane.
Bei interesse melde dich.

Geändert von volleri (22.05.08 01:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#440475 - 22.05.08 09:34 Re: Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009 [Re: vera1990]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Zur Einstimmung auf die Tour
Bicycling Across Siberia

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#441124 - 24.05.08 20:26 Re: Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009 [Re: Velomade]
vera1990
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Danke für den Buchtipp
werd ich mir mal zu Gemüte führen, mein Englisch hat´s wohl auch nötig
Vera
Nach oben   Versenden Drucken
#441137 - 24.05.08 21:15 Re: Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009 [Re: vera1990]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Vera!
Ein weiteres / älteres Buch vom Mark Jenkins gibts auch in deutscher Sprache, gibts aber leider auch nur noch antiquarisch und meist zu dem selben Preis wie es mal (Anfang der 90er) neu gekostet hatte, nur das jetzt eine andere Währung dran ist, s. z. B. Mark Jenkin, Infernalische Reise.
Der Titel ist da schon recht aussagekräftig. cool

Kleine Korrektur, den Beitrag entsprechend angepasst: Es scheint sich um ein neues, bislang noch nicht erschienenes / lieferbares Buch vom selben Autor zu handeln.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (24.05.08 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #442055 - 28.05.08 11:29 Re: Lissabon - Vladivostok ab Juni 2009 [Re: cyclist]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.498
Das Buch "Infernalische Reise" ist die deutsche Übersetzung des Buches "Off the Map - Bicycling Across Siberia" und erschien 1994 beim Piper Verlag .

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de