Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Need5Speed, MaSeRad, Mikel265, trike-biker, avwings, 5 unsichtbar), 543 Gäste und 1074 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#407936 - 26.01.08 20:51 Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Auf meinen Aufruf nach Bolivien hat sich eine nette Begleiterin gefunden. Wir denken über die Tour nach und sind nebenbei auf die Idee gekommen vielleicht doch nach Kirgisien zu fahren. Ich war schon einmal einen Tag davor, doch dann hat die Fluggesellschaft gestreigt. Nun suchen wir Infos für Kirgisien oder weitere Begleiter.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#407946 - 26.01.08 21:27 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Wann soll`s denn losgehen?

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#407992 - 26.01.08 23:08 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
ds18
Nicht registriert
Hi,

ich hatte vor einer Weile auch schonmal eine Voranfrage für das Land gestartet, kann aber jetzt noch nicht so genau planen. Bevorzugter Termin wäre für mich Juli/August, ca. 4 Wochen lang. Wenn das bei Euch im Rahmen liegt, gebt mal ein Zeichen.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#408107 - 27.01.08 11:40 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: ]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Schön, es gibt ja mehr Interesse als für meine Bolivienreise. Ich möchte um den 18. Juli 2008 herum starten und muss am 28. August 2008 zurück sein. thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#408375 - 27.01.08 23:04 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
Bogardan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo zusammen!

Ich habe riesiges Interesse diesen Sommer durch Kirgisistan ( oder alternativ ein anderes Land in Zentralasien) zu radeln.

Habe mich sehr gefreut diese ganzen Beträge zu lesen.

Wohne zur Zeit im Voralpenraum südlich und studiere in Benediktbeuern.

Würde mich sehr über Kontakt freuen!

Habe grob von Juli bis September frei. Bin also einigermaßen flexibel.

2003 habe ich eine Radreise im Oman gemacht. Jetzt hat mich das Radreisefieber wieder richtig gepackt. Bin auch gerne zu Fuß unterwegs.

Grüße

Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#410112 - 02.02.08 23:27 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
luise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,

Ich möchte ebenfalls mein Interesse an einer Kirgisien-Tour diesen Sommer bekunden. Habe voraussichtlich "nur" max. 4 Wochen Zeit....

Esther
Nach oben   Versenden Drucken
#414451 - 18.02.08 14:00 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
@ Thomas
@ Sebastian
@ Dirk
@ Esther
@ Franz


Gibt es bei Euch mittlerweile konkrete Pläne?

Interesse hätte ich ebenfalls und könnte zwischen dem 19.07. und 15.08., allerdings wohl eher 3 als 4 Wochen.
Gerald

Geändert von Gerald Hinz (18.02.08 14:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#414470 - 18.02.08 15:42 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Gerald H.]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo Gerald, ja es gibt schon Pläne. Wir, Ute und Thomas, haben uns getroffen und auf eine Reise nach Kirgistan geeinigt. Wir wollen im angegebenen Zeitraum fahren und suchen noch ein oder zwei Radler. Die Länge unserer Reise soll jedoch nicht unter 5 1/2 Wochen betragen, um genug Zeit zu haben. Das ist der heutige Stand. Es kann sich jedoch bis zum Sommer noch einiges ändern. Danke Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#414554 - 18.02.08 19:07 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Gerald H.]
ds18
Nicht registriert
Hi,

bei mir wird es wegen beruflicher Unklarheiten noch ein bißchen dauern, bis ich Bescheid weiß, mind. noch 4 Wochen, oder auch bis es zu spät ist :-) Ich habe den Thread nicht vergessen und melde mich ggf nochmal.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#414583 - 18.02.08 19:39 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: ]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

verfolge schon längere Zeit diesen Thread und möchte mich nun doch zu Wort melden.
Auch mich beschäftigt der Gedanke, Kirgistan mit dem Rad zu bereisen. Für mich kommt diese Reise aber erst 2009 in Frage. Möchte 5-6 Wochen einplanen und zwar in der Zeit zwischen dem 11.07.2009 und dem 23.08.2009. Vielleicht wäre dies eine Alternative für diejenigen, bei denen es dieses Jahr mit der Tour nicht klappen wird.

Gruß amarillo
Nach oben   Versenden Drucken
#414798 - 19.02.08 12:26 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Gerald H.]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Hey Gerald!
Bei mir gibt es keine Pläne, allerdings großes Interesse. Nur leider kann ich zur Zeit nicht langfristig planen.
Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#414951 - 19.02.08 21:38 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Thomas,

ich habe großes Interesse an der Tour. Zeitpunkt und -rahmen dürften machbar sein. Spreche allerdings kein Wort russisch traurig .

Melde Dich mal.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#415001 - 20.02.08 08:00 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Thomas

Wenn der Michael mitfährt, komme ich auch mit grins
Allerdings geht es bei mir auch nur 4 Wochen.
Wenn ich das hier so lese stelle ich fest, dass es anderen Interessenten auch so geht, vielleicht kann man eine kurze und eine lange Runde organisieren?
Wolltest Du überhaupt so viele Mitradler haben?

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#415888 - 23.02.08 12:35 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: kuegel]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo Michael und Uli. Wir haben unsere Flüge für den 17.7. gebucht und werden bis zum 24.08.2008 in Kirgisien bleiben. Wir das sind Uta und Thomas. Wir wollen dies Zeit so lang wie möglich ausdehnen. Etwas über 5 Wochen sehen wir als sehr günstig an. Eventuell könnt ihr ja zusammen fahren und wir treffen uns dann unterwegs. Es sind ja einige, die nur 4 Wochen können. Würden uns freuen. Fragt ruhig, wenn ihr etwas über die Planung erfahren möchtet. Bis dann Thomas und Uta.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#415889 - 23.02.08 12:52 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Thomas,
hätte mich heute noch gemeldet. Habe gerade bei einem Buchhändler eine Bestellung abgesetzt.
Fragen reichlich gerne auch per PN, aber da ja noch mehrere Interesse zeigen, erst einmal hier:

Fluggesellschaft (+von wo nach wo), in welche Regionen wollt Ihr, (im "Tiefland" soll es zu der Zeit sehr heiß sein)

@Uli und die anderen
ich habe als alternative für mich zur Zeit noch einen Wanderurlaub für Ende Juli/Anfang August in Planung (arctic circle trail) könnte mir also vier Wochen im September in Kirgisien vorstellen
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#420991 - 13.03.08 09:30 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo @all,

gibt es noch ernsthafte Interessenten? Ich werde meinen Flug jetzt kurzfristig buchen grins
Kirgisien scheint diesen Sommer der Renner zu sein. Flugpreise steigen ständig, die Plätze werden knapper traurig
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#422372 - 18.03.08 15:34 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Michael B.]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

hallo michael wann willst du fahren? ich weiss noch von einer frau aus hamburg sie möchte auch. können wir ja zu viert fahren. thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#425863 - 29.03.08 20:09 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
ds18
Nicht registriert
Hallo Thomas,

sucht Ihr immer noch Mitfahrer? Meine beruflichen Unklarheiten sind jetzt erstmal beseitigt und es würde bei mir zeitlich gut passen, tendiere aber eher zu 4 Wochen. Bin am überlegen, ob ich jetzt nicht einfach mal einen Flug buche.

Was ist mit Euch anderen (Bogardan, Michael B., kuegel, luise, bzw. Roland83 und Rivella, die mal auf meine Anfrage vom letzten Herbst interesse hatten). Sind Eure Pläne mittlerweile konkreter?
Vielleicht können wir eine richtige Reisegruppe bilden, wär mal eine neue Erfahrung. Oder man trifft sich einfach in Bishkek und macht zusammen los, wenns nicht klappt, fährt halt jeder seines Wegs. Was meint Ihr?

Viele Grüße

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#426522 - 01.04.08 05:50 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: ]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo,
auch ich verfolge diesen Faden, aber meine Pläne sind noch sehr unkonkret.
ich kann definitiv maximal 6 Wochen, und zwar in den NRW-Sommerferien (26.06. bis 09.08.)
Ich melde mich, wenn ich mich entschieden habe, was ich machen möchte.

Gruß
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#426785 - 01.04.08 18:42 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: ]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Dirk, Michael, Thomas

jetzt wirds konkret:
nach neuesten Erkenntnissen bekomme ich allerhöchstens drei Wochen zusammenhängenden Urlaub und muß mir ein anderes Reiseziel suchen.
Schade, aber nicht zu ändern.

Gruß Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#427016 - 02.04.08 18:52 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Rivella]
ds18
Nicht registriert
Hallo Rivella,

ich kann erst 15.7. los, das paßt leider nicht mit Deinen Sommerferien, schon eher mit den Reiseplanungen der anderen hier.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#430413 - 13.04.08 14:51 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
hi,

falls ihr irgendwelche infos ueber kirgisien braucht - bin gerade da - bis jetzt zwar nur von kasachstan rein nach bishkek - runde um lake issyk-kol - jetzt wieder bishkek wegen visa's , aber ich bleibe noch ca. ein monat und werd mich jetzt langsam ueber die berge richtung tadschikistan runter quaelen...
gerne bereit reiseerfahrungen bzw. was noch alles so dazugehoert zu teilen !

lg
christian
Nach oben   Versenden Drucken
#430792 - 14.04.08 14:39 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: silkroad]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

hallo hier sind uta und thomas, wir freuen uns über infos von dir. schreib mir einfach mal unter post@reisen-mit-und-ohne-rad.de
gern würden wir z.b. wissen, wie es mit den genehmigungen in grenzgebiet aussieht. können ja dann alles per mail besprechen. danke. uta und thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#430991 - 15.04.08 04:53 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: silkroad]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Christian,

bin auch an Informationen interessiert: günstige Unterkunft in Bishkek, Genehmigungen, Straßenverhältnisse usw. Da auch andere fahren möchten am Besten im Forum. Du kannst mich aber auch per Mail (im Profil) erreichen.

Weiterhin eine gute Reise
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#436860 - 07.05.08 09:53 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: Lilli04]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Hallo,

Hab mir gedacht ich schreibs ins Forum falls noch andere interessiert sind:
Genehmigungen: wo man JETZT mit dem Rad hinkommt braucht man keine Genehmigungen, ist sonst noch ueberall viel zu viel Schnee, in Bishkek gibts jedoch einige Reiseagenturen die alles organisieren koennen. Wuerd euch den Lonely Planet Central Asia empfehlen, bin normal nicht der groesste LP fan aber der hat mir sehr gute Dienste geleistet. Sind jede Menge Adressen von Travelagencies drinnen.
Visa: Deutsche, oesterreicher, Italiener und noch ein paar Nationalitaeten koennen das Visa direkt am Flughafen von Bishkek fuer USD 35 kaufen (USD only, nicht EURO !!!, hab eine Deutsche getroffen die Riesenprobleme hatte da sie nur Euro hatte), wahrscheinlich billiger als zuhause, geht aber nur am Flughafen , nicht an den Landesgrenzen !!
Geld: in Bishkek, Karakol, Osh gibts Geldautomaten, sie haben zwar alle das Maestrozeichen aber bei denen ichs probiert habe hat es nicht funktioniert - jedoch Visakarte ist kein Problem. Vergesst Mastercard hier, nimmt so gut wie niemand, auch nicht die Banken - nur Visa.
Travellercheques, Euros, Dollars - alles kein Problem zum Wechseln, derzeitiger kurs ist 1 USD - 36 Som, 1 EUR - 54 Som.
Falls ihr Bargeld bring unbedingt nagelneue Scheine wenn moeglich ohne Knick - sind ziemlich penibel hier. Bei USD keine Scheine vor 1996 - nehmen sie nicht.
Campen: jede menge Traumspots, ueberhaupt kein Problem.
Falls ihr euch irgendwo unsicher fuehlt einfach bei einem Haus fragen ob ihr im Garten campen duerft dann lernt ihr die kirgisische Gastfreundschaft kennen...ist oft nicht so leicht da wieder rauszukommen...
Kafe's: sind auch in regelmaessigen Abstaenden, hoffe ihr seid keine Vegetarier.....
Lebensmittel: in den Staeden kein Problem, am Land muss man eben nehmen was es gibt. Gluecklicherweise viel Gemuese. Aber da sich meine Kochkuenste in den Grenzen halten - Pasta gibts ueberall.
Unterkuenfte: hab viel gecampt, hier folgendes:
Bishkek: Nomads Home : nomadshome.googlepages.com
kostet im dorm USD 6, total nette familie, koennts auch im garten campen wenn nicht wie die letzten 2 wochen alles mit zelten von gestrandeten travellern (chinatroubles.....) voll ist.
Karakol: yak tours hostel , ist im LP, einzelzimmer USD 10
Osh: Hotel Alay, ist im LP, doppelzimmer kostet USD 15
Die Leute hier sind total nett, vor allem die aeltere Generation. Jedoch habe ich das erstemal auf meiner 10monatigen Reise Probleme mit Steinewerfenden Teenagern gehabt, wenn auch nur auf der Suedseite vom Issyk-koel lake, aber dafuer gleich mehrmals. Gluecklicherweise fahre ich immer mit Helm - ein faustgrosser Stein hat meinen Helm zerstoert....
Hab schon mehrere Radler getroffen die das selbe Problem hatten wenn auch immer nur in der Issyk-Koel Region - ich wuerde auf alle Falle einen Helm empfehlen.
Bishkek nach Osh zwei wichtige Empfehlungen:
auf dem ersten pass ist auf 3200 ein ca. 2 km langer Tunnel, wuerde ich unbedingt empfehlen einen LKW anzuhalten. Geht leicht bergauf, keine Belueftung und fast nicht beleuchtet. Bin im Auto durch und hab so richtig die Abgase eingeatmet.
auf der selben Strecke kurz vor Tashkoemir ist eine Passtrasse wo viele Steine runterkommen, wuerde ich auf keinen Fall ohne Helm fahren.
Strassenverhaeltnisse sind erstaunlich gut, sie duerften die letzten Jahre viel investiert haben. Viel besser als zb Usbekistan, Turkmenistan...
Verkehr: Tja...meiner Meinung nach sind die Kirgisen die brutalsten Fahrer auf meiner ganzen Reise, im Iran, Turkmenistan, Usbekistan...ist eine Hupe fast immer freundlich gemeint, hier heisst es jedoch - 'aus dem weg', auch kein Wunder, ca. 80% der Autos hier sind hochmotorisierte Audi's, BMW, Mercedes... die keiner mehr bei uns zuhause will.
Wuerde jedoch gute Reifen empfehlen, ist ueberall Glas auf den Strassen, die Mentalitaet ist noch die alle Vodkaflaschen einfach aus dem Autofenster zu schmeissen. Hab mit meinen Marathon XR's die letzten 6000km jedoch keinen Platten gehabt.
Sonst faellt mir erstmals nichts mehr ein !

Werde jetzt noch einen Tag Osh geniessen und dann gehts auf zum Pamir Highway !

Geniesst Kirgistan
lg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#436880 - 07.05.08 10:39 Re: Kirgisien,Kirgistan und Kirgisistan [Re: silkroad]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Christian,

danke für die ausführlichen Infos schmunzel
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de