Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Fahrradfips, Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 214 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#397891 - 22.12.07 01:25 Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hamburg ?
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo!

da meine Familie den Weihnachtsaufenthalt bei den Eltern/Großeltern länger gestaltet als ich, hätte ich am verlängerten Wochenende vom 29. bis 31. Dezember Zeit, mich mal wieder um das Radlfahren zu kümmern.

Vielleicht finden sich einige Forumsmitglieder zu einer kleineren/größeren Tour und/oder einer gemütlichen Silvesterfeier (mit schönem Essen und Radtourenfilme/Bilder schauen und Erfahrungen/Erlebnisse austauschen)?

Ich wohne etwa 40 km nordwestlich von Hamburg (im schönsten Bundesland der Welt :-), bin aber auch gerne bereit, mich mit Euch in Hamburg oder Niedersachsen zu treffen!

Allen Forumsmitgliedern hiermit auch ein paar ruhige Weihnachtstage!
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#397918 - 22.12.07 10:17 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: Gerald H.]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Gerald,

da ich schon bei der letzten Hamburg-Lüneburger Tour aus zeitgründe nicht mitfahren konnte, wäre ich dabei. Wobei ich den 29. oder 30.12 geeigneter finde, als den 31.12. Wäre ja schon noch so den einen oder andere wieder oder neu zu sehen.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#397942 - 22.12.07 13:02 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: Gerald H.]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Gerald, Am 29. oder am 30.12. wäre ich bei einigermaßen gutem Wetter dabei. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#398682 - 26.12.07 22:54 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: sloughirad]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
@ Dittmar
@ Sloughirad

Ja, immerhin sind wir jetzt schon zu Dritt!

Vielleicht gibt es ja die nächsten Tage noch mehr Interessenten?

Wollen wir uns schon auf einen bestimmten Tag festlegen?

Buchholz und Brunstorf - ich bin mobil und schaue mir gerne auch mal etwas neues an. Was haltet Ihr vom Elberadweg?

Gerald
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#398699 - 27.12.07 08:02 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: sloughirad]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: sloughirad
Am 29. oder am 30.12. wäre ich bei einigermaßen gutem Wetter dabei.
Ich habe gerade einmal geschaut: Wir werden am 29.12.2007 ca +5 Grad haben und so 1mm Niederschlag bekommen. Also für die Jahreszeit ziehmlich fahrradkompatibles Wetter. Am 30.12.2007 wird es ähnlich Wetterbedingungen geben.

Ein vorsichtiger Vorschlag aus Hamburger Sicht : Der Lübecker Weihnachtsmarkt wird verlängert, wir könnten durch Lauenburg touren , bis zum Ratzeburger See, dann weiter nach Norden und an der Wakenitz entlang nach Lübeck rein. Das ist aber eine ganz schön lange Strecke und die Vorbereitungszeit ist sehr kurz. Da müssen alle kräftig reintreten. Zurück geht es dann mit der Bahn.
Nach oben   Versenden Drucken
#398700 - 27.12.07 08:03 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: Gerald H.]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Gerald Hinz
Was haltet Ihr vom Elberadweg?
Von wo nach wo?
Nach oben   Versenden Drucken
#398712 - 27.12.07 09:58 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: hyggelig]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
mal eben kurz geschaut:

Elberadweg von Geesthacht nach Hitzacker wäre machbar,
ca. 90 km (Lauenburg-Hitzacker 66 km), dann mit dem Zug von Hitzacker zurück http://www.elberadweg.de/nord/

von Lauenburg über Mölln-Ratzeburg nach Lübeck wäre auch sehr schön, könnten aber auch so 80-90 km werden.

Ich denke, in dieser Jahreszeit ist eine Strecke um 90 km schon recht ambitioniert. Sofern es nicht allzu stark regnet und der Wind nicht zu dolle von vorne kommt, halte ich es für machbar. Es sollte möglich sein, die Tour nach Belieben abzukürzen. Ich freue mich auf eine schöne, auch gerne anstrengende Tour, möchte mich aber nicht die ganze Zeit durchnässt gegen von vorne kommenden Sprühregen quälen.
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#398716 - 27.12.07 10:34 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: Gerald H.]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Gerald Hinz
Elberadweg von Geesthacht nach Hitzacker wäre machbar,
Den kenne ich noch nicht. Für mich würde das bedeuten mit der Hamburger S-Bahn bis nach Bergedorf zu fahren. Von dort aus kenne ich einen netten Weg nach Geesthacht (knapp 15km, flaches Terrain also ca 1 Stunde Fahrt)
Nach oben   Versenden Drucken
#398830 - 27.12.07 21:16 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: hyggelig]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin zusammen,

wann und wo soll die Tour denn jetzt starten und wo soll es hingehen ? Interesse meinerseits ist vorhanden, ich muß den Termin aber mit meiner Familie abstimmen. Ich denke der Startort sollte unkomliziert mit der Schnellbahn erreichbar sein.
Außerdem haben wir nur bis 16.00 Licht und ich weiß nicht wie ambitioniert ihr fahren wollt. Strecken über 80km sind dann keine Kaffeefahrt mehr. Nach meiner Erinnerung waren es von Hamburg Innenstadt bis Hitzacker knapp 130 km , ab Bergedorf Bahnhof 110km ? Da müssen wir schon flott und zügig kurbeln.


Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#398865 - 28.12.07 00:51 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: Flying Dutchman]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Viel Zeit ist nicht mehr zum Vorbereiten und Planen...

Obwohl ich die Idee einer Tour nach Lübeck sehr interessant fand, denke ich, dass die Mehrheit Richtung Elberadweg tendiert.

Mein Vorschlag:

Treffpunkt: S-Bahnhof Bergedorf
Datum/Uhrzeit: Sonnabend 09:00 Uhr
Fahrtrichtung: Geesthacht, dann Elberadweg flussaufwärts
Strecke: Bergedorf-Lauenburg ca. 30 km;
Lauenburg-Hitzacker ca. 60 km
Bei zu schlechtem Wetter oder Zeitmangel könnte man die Tour in Lauenburg (Zug fährt alle 2 Stunden nach Bergedorf; Fahrtzeit 58 Minuten) oder Boizenburg (Zug fährt alle 2 Stunden; Fahrtzeit 29 bis 41 Minuten) unterbrechen.

Von Hitzacker nach Bergedorf gibt es 2 Möglichkeiten:
15:19, Bergedorf 17:17
18:19, Bergedorf 20:35
Ziemlich lange Fahrtzeit, wie ist Eure Meinung?
Vielleicht macht es mehr Sinn, die Südroute zu wählen, bei Darchau die Fähre zu nehmen, auf der Nordroute zurück und in Boizenburg den Zug zu nehmen?

Meine Telefonnummer sende ich Euch per PN!

Eine Karte vom Elberadweg werde ich kurzfristig kaufen.
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#398923 - 28.12.07 12:50 Re: Jahresabschlusstour / Silvester Großraum Hambu [Re: Gerald H.]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Radler,

dann muss ich also morgen früh aufstehen und um 9 Uhr in Bergedorf zu sein.

(Wenn ich länger schlafe fange ich euch eben in Geesthacht oder Lauenburg ab. Ich wohne ja nur 11 km von Geesthacht.)

Falls noch jemand mitkommen will, der nicht so viele Kilometer radeln will sollten wir auch flexibel sein und es ruhiger angehen lassen.

Falls sich das Wetter dann auch als zu schlecht erweist können wir ja immer noch zu mir radeln und in der Küche Weihnachtsplätchen essen oder bei Hunger Spaghett etc. kochen.

Ich werde dann mal lieber ein Rad mit Licht einsetzen.

Bis morgen
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#398940 - 28.12.07 14:12 Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzacker [Re: Dittmar]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo an Alle,

die Planung steht!

Treffpunkt:

Hamburg-Bergedorf (S-Bahn) Sonnabend, 09:00
(meine S-Bahn ist um 09:05 Uhr da!)


Strecke:

nach Geesthacht an die Elbe und dort den Elberadweg bis nach Hitzacker (ca. 90 km); bei schlechtem Wetter (momentan scheint die Sonne :-) ) können wir in Lauenburg oder Boizenburg abbrechen oder zu einem Bahnhof auf der Lüneburger Seite fahren.

Eine Karte habe ich eben gerade gekauft!


Bisherige Anmeldungen

Kai (Narr Fröhlich)
Dittmar

Sendet mir bitte per PN Eure Handy-Nummern, dann kann man noch kurzfristige Abstimmungen vornehmen!

Wäre auch nett zu wissen, wer noch alles mitkommen möchte!
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#399010 - 28.12.07 19:47 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: Gerald H.]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Gerald Hinz

Hallo an Alle,

die Planung steht!

Treffpunkt:

Hamburg-Bergedorf (S-Bahn) Sonnabend, 09:00
(meine S-Bahn ist um 09:05 Uhr da!)


Und vermutlich am südlichen Ausgang ( Busbahnhofsseite), da werde ich warten.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#399036 - 28.12.07 21:05 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: Gerald H.]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Ich komme mit, Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#399038 - 28.12.07 21:13 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzacker [Re: Gerald H.]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

bin morgen um 9.00 in Bergedorf. Wir sind dann also zu Fünft ?!

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#399047 - 28.12.07 21:46 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: Flying Dutchman]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Flying Dutchman
Wir sind dann also zu Fünft ?!
Wenn niemand verschläft .... cool

Geändert von Narr Fröhlich (28.12.07 21:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#399298 - 29.12.07 20:48 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: hyggelig]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
...es hat niemand verschlafen...

Wollte nur noch einmal vermelden, dass es eine ganz tolle Tour war!

Das Wetter war wirklich erstklassig. Zu Beginn hatte es in Bergedorf geregnet. Das war allerdings der einzige Regen des ganzen Tages. Meistens hatten wir Rücken- oder Seitenwind. Es kam sogar ab und an die Sonne raus :-)

Von Bergedorf über Geesthacht und Lauenburg nach Bleckede, dort die Fähre nach MV und nach Boizenburg zum Bahnhof waren so in etwa knapp über 70 km. Dazu kam bei einigen von uns noch die mehr oder weniger lange Anreise.
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#399302 - 29.12.07 21:05 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: Gerald H.]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

ja schön wars. Für Ende Dezember wirklich gutes Fahrradwettter. Schöne Tour und nette Mitfahrer. Lieben Dank auch noch an Gerald (Karte) und Kai (GPS) für die vorzügliche Navigation.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#399306 - 29.12.07 21:20 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: Flying Dutchman]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Ja, war wirklich schön mit euch.

Das Wetter war eben deutlich besser als angesagt.

Sollten wir wiederholen (andere Route)
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#399315 - 29.12.07 21:36 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: Dittmar]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Ein, die ganze Zeit über, ambitioniertes Tempo - geschmeidige Mitfahrer und lauschige Pausen.


Geändert von Narr Fröhlich (29.12.07 21:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#399423 - 30.12.07 10:49 Re: Jahresabschlusstour: HH-Bergedorf ---> Hitzack [Re: hyggelig]
sloughirad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Die ganze Tour war wirklich klasse. Nette Mitfahrer, Gutes Wetter und ne menge Spaß. Es war meine erste aber nicht die letzte Tour mit Forumsmitgliedern. Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de