Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (2171217, Fusilli, sascha-b, kuhbe, hercules77, Sharima003, Raumfahrer, 8 unsichtbar), 314 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#399386 - 30.12.07 09:11 Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder
Pinzberger
Nicht registriert
Für die Organisation zukünftiger Forumstreffen, Radtouren, etc. wäre es sicherlich hilfreich zu erfahren, in welchen Regionen sich die meisten der Forumsmitglieder konzentrieren, um ggf. den optimalen Treffpunkt auszuwählen.

Hier also, so hoffe ich doch, meine sinnvolle Umfrage:


In welcher Region wohnt Ihr?
Nur eine Antwort ist erlaubt (460 abgegebene Stimmen)
Baden-Württemberg  56  (12%)
Bayern (ohne Franken)  48  (10%)
Berlin  13  (3%)
Brandenburg  8  (2%)
Bremen  7  (2%)
Franken  25  (05%)
Hamburg  24  (05%)
Hessen  26  (6%)
Mecklenburg-Vorpommern  5  (01%)
Niedersachsen  44  (10%)
Nordrhein-Westfalen  102  (22%)
Rheinland-Pfalz  7  (2%)
Saarland  6  (01%)
Sachsen  26  (6%)
Sachsen-Anhalt  6  (01%)
Schleswig-Holstein  17  (4%)
Thüringen  9  (2%)
außerhalb von Deutschland  31  (7%)
Umfrageende: vor 0 s
Nach oben   Versenden Drucken
#399403 - 30.12.07 09:54 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: ]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo,

Zitat:
in welchen Regionen sich die meisten der Forumsmitglieder konzentrieren, um ggf. den optimalen Treffpunkt auszuwählen.


das sehe ich anders. Dann fallen die, die etwas abseits wohnen immer hinten runter und haben im Bedarfsfall immer die längsten Anfahrtswege. Außerdem gibt es gut geeignete und interessante Treffpunkte wahrscheinlich auch dort, wo eventuell nicht so viele wohnen.

Grundsätzlich ist es schon mal interessant, wie die Verteilung der Forumsmitglieder so ist.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#399412 - 30.12.07 10:20 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: IngoS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: IngoS
[…]
Grundsätzlich ist es schon mal interessant, wie die Verteilung der Forumsmitglieder so ist.[…]


Wobei ich ja dann eine stringente Kategorisierung vorgezogen hätte grins
Wenn schon die Bayern und Franken je eine eigene Kategorie bekommen, warum dann nicht auch die Schwaben und die Baden (oh je, und was machen wir mit den Schwaben im Bundesland Bayern? Es gibt doch auch Franken im Bundesland Baden-Württemberg?)
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (30.12.07 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#399415 - 30.12.07 10:31 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Holger]
Pinzberger
Nicht registriert
In Antwort auf: Holger
Wenn schon die Bayern und Franken je eine eigene Kategorie bekommen, warum dann nicht auch die Schwaben und die Baden (oh je, und was machen wir mit den Schwaben im Bundesland Bayern?


Die Aufspaltung war nötig. Ansonsten hätte ich große Problme bekommen. grins

In Antwort auf: Holger

Es gibt doch auch Franken im Bundesland Baden-Württemberg?


Um die geht es laut Fragestellung (In welcher Region wohnt Ihr?) aber nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#399421 - 30.12.07 10:39 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Holger]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
na ja, er hat halt Bundesländer kategorisiert und nicht, wie angekündigt Regionen (mit Ausnahme von Franken). Das ist insofern unglücklich, als dass beispielsweise ein in der Bodenseeregion lebener (Baden-)Württemberger nicht mal so eben auf ein Treffen nach Heilbronn fährt, für den wäre Zürich fast näher zwinker
Das ist halt nicht alles so ganz einfach cool
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399425 - 30.12.07 10:51 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Holger]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Zitat:
Wenn schon die Bayern und Franken je eine eigene Kategorie bekommen, warum dann nicht auch die Schwaben und die Baden ...


.... und die Rheinländer. Wo bleiben die Rheinländer? peinlich
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399433 - 30.12.07 11:07 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Dabei legt der Name unseres Bundeslands dies schon nahe grins .
Aber andrerseits auch Länder wie Bremen die Vollständig von einem Flächenland umgeben sind ist dann doch auch überflüssig. grins Des weiteren könnte man Niedersachsen auch in Ostfalen, Emsland und was weiß ich aufteilen.
Am sinnigsten wäre es eine Aufteilung nach geografischen Koordinaten zu machen. Und diese dann über die Fläche zu verteilen um eine Vielfarbenkarte der Konzentration zu erstellen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#399434 - 30.12.07 11:08 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Tut mir leid, dass ich Deine Umfrage nicht für sinnvoll halte.

Natürlich kommen die meisten Forumsmitglieder aus den bevölkerungsreichsten Bundesländer wie NRW, Bayern oder Baden Württemberg. Die wenigsten wohl aus Bremen, dem Saarland, Schleswig Holstein.

Sollen also dort nun keine Forumstreffen mehr stattfinden?

Ich sehe das eigentlich etwas anders. Wenn ein Forumsmitglied ein Treffen organisiert, so wird es dieses wahrscheinlich hier im Forum ankündigen (so wie nun bei dem Grünkohlessen in Hannover). Und meistens ist es so, dass sich immer Forumsmitglieder treffen, egal ob in Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Pusemuckel. Es müssen auch nicht immer 30 oder mehr Mitglieder kommen, oft sind die Treffen mit 7 oder 8 Leuten genauso interessant wie mit 30 oder mehr.

Wenn Du nämlich bestimmte Treffen in den "größeren" Ballungsgebieten organisiert, dann kommen wahrscheinlich immer so über 50 Leute. Nichts gegen so große Gruppen, aber da lernt man nun auch nicht alle Mitglieder persönlich kennen, und Radfahren in so großen Gruppen macht auch nicht wirklich Spaß!

Wenn z.B. Mitglied XY aus dem Bevölkerungsärmsten Bundesland Bremen ein Treffen angekündigt und organisiert, und ich Interesse und Zeit habe, so nehme ich auch jeden Anfahrtsweg auf mich.

Ich bin der Meinung, wir sollten alles so lassen wie es ist. Wenn sich jemand bereit erklärt ein Treffen zu organisieren finde ich es gut! Und es kann meiner Meinung überall in Deutschland und der Welt stattfinden!

Sei mir nicht böse, aber nach Deiner Umfrage würde demnächst z.B. im hohen Norden kein Treffen mehr stattfinden, deshalb halte ich Deine Umfrage für weniger sinnvoll!

Trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#399438 - 30.12.07 11:12 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: ]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Wohnen seit wenigen Wochen in Regensburg, Bayern.

Gruß,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399443 - 30.12.07 11:18 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: thomas-b]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Wie auch immer, mein Einwand war ja nicht ganz ernst gemeint. Wenn man Franken und Bayern addiert, hat man ja das Bundesland.

Wäre schon mal interessant zu sehen, ob sich die Verteilung hier deutlich von der Bevölkerungsverteilung Deutschlands unterscheidet.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#399444 - 30.12.07 11:20 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: ]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Pinzberger

Für die Organisation zukünftiger Forumstreffen, Radtouren, etc. wäre es sicherlich hilfreich zu erfahren, in welchen Regionen sich die meisten der Forumsmitglieder konzentrieren, um ggf. den optimalen Treffpunkt auszuwählen.


Es zeichnet sich ja ob: Optimal ist der äußerste Südwesten der Republik! grins
Ich meine vor allem, weil Jürgen sich hier so gut auskennt.

Kritisch hingegen ist es tatsächlich, das stolze richtige Baden und das schwäbische Ostbaden unter einem Punkt zusammen zu fassen. bäh

Sonst aber gute Idee, deren Ergebnis ich mit Interesse verfolge


Gruß Uwe

Geändert von Uwe Radholz (30.12.07 11:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#399453 - 30.12.07 11:39 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: IngoS]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ich sehe es nicht als zwingend an, aufgrund der Umfrage Forumstreffen zu lokalisieren. Das ist aufgrund der schon genannten Einwände wenig sinnvoll.
Man kann aus der Umfrage ja verschiedene Blöcke zusammenrechnen, z.B. Nord- versus Süddeutschland; Fahren Ostdeutsche auf den Bevölkerungsanteil gerechnet mehr Rad als Westdeutsche; ungenau, aber tendenzweise zu vermuten, gibt es mehr/weniger Flachländler oder Bergbewohner, die Reiseradler sind usw.. Man sollte alle Bundeslandangaben natürlich auf die Bevölkerungszahl abgleichen, um das forumsintensivste Radland zu ermitteln. So ein paar statistische Grundlagen über das Forum halte ich immer für gut, über Radler scheint es ja insgesamt nur sehr vage und dürftige Statistiken zu geben, wie ja immer wieder in Presseberichten nachzulesen ist.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#399465 - 30.12.07 12:21 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: ]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

alle Einwände haben wie mir scheint irgenwie eine Berechtigung. Einen habe ich noch nicht gelesen, deshalb bringe ich ihn jetzt hier. Die Umfrage läuft doch erst seit kurzem. Mal ganz abgesehen davon ob das Ergebnis überhaupt genutzt wird, ist es statistisch schon unsinnig so früh überhaupt etwas draus lesen zu wollen. Da haben noch nicht einmal 100 Forumsteilnehmer abgestimmt, es sind aber so einige tausend hier aktiv.

Ansonsten ist mir das egal. Ich freu mich auf jedes Forumstreffen, egal wo. Hauptsache die Gegend ist schön und das Treffen macht Spaß.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#399468 - 30.12.07 12:25 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: Georg]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Georg

Ansonsten ist mir das egal. Ich freu mich auf jedes Forumstreffen, egal wo. Hauptsache die Gegend ist schön und das Treffen macht Spaß.

Gruß Georg


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!! lach

Guten Rutsch!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#399483 - 30.12.07 13:26 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: ]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
So Leute,

nun habe ich falsch abgestimmt, denn ich wohne in Schleswig Holstein, aber nahe an Hamburg. Da ich auch noch in Hamburg arbeite, bin ich weit mehr auf diese Stadt zentriert als z.B. auf Kiel, Lübeck etc.Touren mache ich dann mit Hambrugern, wobei fast immer auch Leute aus Schlewig Holstein und Niedersachsen dabei sind.

Das zeigt ein wenig die Unsinnigkeit der Umfrage.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis

Geändert von Dittmar (30.12.07 13:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#399485 - 30.12.07 13:33 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Dittmar]
Pinzberger
Nicht registriert
In Antwort auf: Dittmar

So Leute,

nun habe ich falsch abgestimmt, denn ich wohne in Schleswig Holstein, aber nahe an Hamburg. Da ich auch noch in Hamburg arbeite, bin ich weit mehr auf diese Stadt zentriert als z.B. auf Kiel, Lübeck etc.Touren mache ich dann mit Hambrugern, wobei fast immer auch Leute aus Schlewig Holstein und Niedersachsen dabei sind.

Das zeigt ein wenig die Unsinnigkeit der Umfrage.


Die Sache ist ganz einfach: Du mußt nur Deinen derzeitigen Wohnort einer der 18 wählbarern Schubladen zuordnen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#399486 - 30.12.07 13:35 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Da muß ich als Württemberger doch noch schnell einen Einwand bringen: Eine Unterteilung Badener und Württemberger ist nicht notwendig, wir vertragen uns mittlerweile. Sinnvoller erscheint mir eine Unterteilung: Pfälzer, Kurpfälzer und Oberpfälzer. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#399495 - 30.12.07 14:02 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Thomas1976]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Natürlich kommen die meisten Forumsmitglieder aus den bevölkerungsreichsten Bundesländer wie NRW



...sind halt doch viele Flachfahrer unter uns grins

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#399496 - 30.12.07 14:04 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: h.g.hofmann]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
Sinnvoller erscheint mir eine Unterteilung: Pfälzer, Kurpfälzer und Oberpfälzer.


Ist auch überflüssig,da wir uns auch vertragen.
Lustig finde ich vor allem den Dialekt der Pfälzer. Schade, daß wir hier keinen haben... grins

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399502 - 30.12.07 14:12 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Gerade in der anlaufenden Narrenzeit sollte man auch auf eine Trennung zwischen Düsseldorfern und Kölnern wert legen... teuflisch grins
Habe auchmal was von Bandenkriegen und Bürgermeisterzwistigkeiten zwischen Triberg und Schonach gehört... cool
usw. usw. usw.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399505 - 30.12.07 14:21 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglieder [Re: veloträumer]
Pinzberger
Nicht registriert
In Antwort auf: veloträumer

Gerade in der anlaufenden Narrenzeit sollte man auch auf eine Trennung zwischen Düsseldorfern und Kölnern wert legen... teuflisch grins
Habe auchmal was von Bandenkriegen und Bürgermeisterzwistigkeiten zwischen Triberg und Schonach gehört... cool
usw. usw. usw.


So wie ich das sehe, hätte ich erst einmal einen Völkerkundler zu Rate ziehen sollen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#399507 - 30.12.07 14:27 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ist Dir aufgefallen, das Du die Alpenbewohner komplett übersehen hast? Oder sollte es stimmen, dass das einzige, was uns trennt, die gemeinsame Sprache ist?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399563 - 30.12.07 17:34 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Holger]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
In Antwort auf: Holger

Wäre schon mal interessant zu sehen, ob sich die Verteilung hier deutlich von der Bevölkerungsverteilung Deutschlands unterscheidet.


Ha! Unter den Radreisenden sind wir Hamburger überrepräsentiert. cool

Laut Statistischem Bundesamt stellen wir nur 2,1% der deutschen Bevölkerung.

Das musste jetzt aber mal raus. grins
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#399570 - 30.12.07 17:56 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Falk]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: falk

die Alpenbewohner komplett übersehen hast?


Ja in deinem schnöselig-unbedachten Teutonozentrismus, Herr Umfragen-Ersteller, stösst du die hier miwerkenden lieben Schweizer und österreichischen Kollegen vielleicht etwas vor den Kopf.

Nicht nur eine aktive Wiener + ostösterreichische Mitgliedergruppe ist mir erinnerlich, eine zahlenmäßig wie inhaltlich äußerst starke Schweizer Fraktion trägt diesen Ort hier mit.
Kein Wunder, wenn die Schweizer sich von den Schw..., nein Deutschen zwinker mitunter übervorteilt fühlen.

Vielleicht können die Mods die Kategorien nachbessern.
z.B. deutschsprachige Schweiz + Liechtenstein / restliche Schweiz / West- / Ostösterreich / übrige Weltgegenden
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#399572 - 30.12.07 18:00 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Barfußschlumpf]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Zumindest "Sonstige" wäre auch noch ned schlecht ....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399573 - 30.12.07 18:05 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Barfußschlumpf]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Barfußschlumpf

Vielleicht können die Mods die Kategorien nachbessern.

Nein. Und selbst wenn es ginge, wer würde die Stimmen bei "außerhalb von Deutschland" unverteilen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399574 - 30.12.07 18:06 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Flo]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Flo

Zumindest "Sonstige" wäre auch noch ned schlecht ....

Ich denke, dafür ist die Kategorie "außerhalb von Deutschland" gedacht zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#399580 - 30.12.07 18:30 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Für die Organisation zukünftiger Forumstreffen, Radtouren, etc. wäre es sicherlich hilfreich zu erfahren, in welchen Regionen sich die meisten der Forumsmitglieder konzentrieren, um ggf. den optimalen Treffpunkt auszuwählen.

Der optimale Treffpunkt muß nicht der nächste Ort für die Meisten sein, sondern kann auch eine besonders tolle Gegend sein, z.B. in den Alpen. grins Ich erinnere da an unser Stilfserjochtreffen sowie das letztjährige Großglocknertreffen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#399623 - 30.12.07 21:34 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Dittmar]
Maico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: Dittmar

So Leute,

nun habe ich falsch abgestimmt, denn ich wohne in Schleswig Holstein, aber nahe an Hamburg. Da ich auch noch in Hamburg arbeite, bin ich weit mehr auf diese Stadt zentriert als z.B. auf Kiel, Lübeck etc.Touren mache ich dann mit Hambrugern, wobei fast immer auch Leute aus Schlewig Holstein und Niedersachsen dabei sind.

Das zeigt ein wenig die Unsinnigkeit der Umfrage.


Hmm

wenn hier mal so um die 1000 abstimmen, kann man deine Falschaussage im Verhältnis zur Gesamtmenge gerade so noch akzeptieren, ohne Anzeige zu erheben wegen bewußter Verfälschung einer Umfage.

Ich finds trotz aller Einwände gut. Man kann tendenzen feststellen. Schlussfolgerungen kann jeder für sich ziehen, werden wohl aber auch hier ausgiebigst emotional behandelt.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #399627 - 30.12.07 21:52 Re: Umfrage: Regionale Konzentration Forumsmitglie [Re: Maico]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Maico


wenn hier mal so um die 1000 abstimmen, kann man deine Falschaussage im Verhältnis zur Gesamtmenge gerade so noch akzeptieren, ohne Anzeige zu erheben wegen bewußter Verfälschung einer Umfage.

Gruß Peter


Das ist eben die Frage, ob es eine Falschabstimmung ist. Der Wohnort ist zwar SH, aber ich fahre ja immer mit dem Hamburgern mit. Sozusagen ein Bundeslandgrenzgänger. Wohnortmäßige Falschabstimmung aber verhaltensmäßige Richtigabstimmung. peinlich peinlich peinlich (da freut sich aber mein alter Deutschlehrer)
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de