Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (borstolone, iassu), 92 Gäste und 763 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#391445 - 30.11.07 18:44 Neues Mitglied-Einstand
Peter OG
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Hallo Fahrrad-Freaks,
ich bin ein neues Mitglied im Forum, dies ist mein erster Beitrag. Ich verfolge eure Beiträge schon seit einiger Zeit und bin begeistert über die geballte Fahrrad-Kompetenz, die hier versammelt ist. Da möchte ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Allerdings merkt man bei manchen Schreibern auch die Kehrseite der Fahradbegeisterung: Eigene Ansichten z. B. über technische Lösungen werden mit missionarischem Eifer vertreten. Da fällt schon mal auch ein diskriminierendes Wort.
Ich meine: Leben und leben lassen !
Alle technischen Lösungen haben Vor- und Nachteile, die jeder für sich abwägen muss, um dann die für Ihn passende Lösung zu wählen.
Ich bin bekennender Fan von möglichst einfachen Technischen Lösungen,
die aber mit hoher Qualität ausgeführt sind. Alles muss ich selbst reparieren können. Daher gibt es an meinen drei Fahrrädern Felgenbremsen, mechanische Bowdenzüge, Kettenschaltung. Alles ist sorgfältig eingestellt und gewartet und funktioniert ausgezeichnet, größere Pannen unterwegs gab es noch nicht. Höheren Wartungsaufwand nehme ich bis zu einem gewissen
Grad in Kauf.
Jetzt ist es aber genug mit der Selbstdarstellung, bin gespannt auf eure
Antworten.
Viele Radlergrüße zum Einstand
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#391448 - 30.11.07 18:50 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo Peter,

mal schaun ob ich schneller bin als der Hundsfisch schmunzel

Willkommen!
chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#391450 - 30.11.07 18:55 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Sei herzlich willkommen bei uns!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #391452 - 30.11.07 19:00 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo Danke für deinen Beitrag. Ich bin auch neu im Forum und muß sagen es will gut überlegt sein was man schreibt !
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#391453 - 30.11.07 19:01 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.783
In Antwort auf: Peter OG

Ich meine: Leben und leben lassen !

Klingt ganz nach personeller Bereicherung!
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #391457 - 30.11.07 19:14 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Outdoor]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.458
Zitat:
es will gut überlegt sein was man schreibt
ach was, machts einfach so wie wir.
Nach oben   Versenden Drucken
#391471 - 30.11.07 20:44 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Peter, auch wenn es mir als Neuling vielleicht gar nicht zusteht: Herzlich willkommen! Deine Vorstellungen von der Technik teile ich, ich fahre ein mittlerweilen 18 Jahre altes Raleigh Rad, das dank Wartung schon ganz viele km auf dem Buckel hat und mich immer noch freut. Habe gestern bei einem Szene Fahrradladen in Nürnberg ins Fenster gesehen. Nur Ultra Hightech Kisten, potthässlich und keines unter 2000€.
Nicht mein Ding. Ich mag ästhetische, begreifbare und reparierbare Technik. Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #391475 - 30.11.07 21:01 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Dipping]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Dipping

...Szene Fahrradladen in Nürnberg ins Fenster gesehen. Nur Ultra Hightech Kisten, ..

ja goil. welcher tolle Laden war denn das?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#391477 - 30.11.07 21:07 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
Rennschnecke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo Peter,

auch von mir ein bienvenu.

Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #391478 - 30.11.07 21:14 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Job]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Das ist die Fahrradkiste in der Schreyerstrasse. Super Werkstatt, nur das Verkaufsprogramm turnt mich ab. Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#391568 - 01.12.07 13:38 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
Torben
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Halli hallo Peter

und viel Spass hier im Forum

Gruß von Torben
Nach oben   Versenden Drucken
#393041 - 05.12.07 16:31 Re: Neues Mitglied-Einstand [Re: Peter OG]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Peter OG

Ich bin bekennender Fan von möglichst einfachen Technischen Lösungen,

Peter


Da schliesse ich mich an, hier ist noch so ein Fan, der mit ner 15 Jahre alten, aber sehr zuverlässigen Gurke schon viele Reisen unternommen hat. An meinem Rad nur das Minimum, aber stabil. So kann auch nur so wenig wie möglich kaputtgehen.

Willkommen im Forum grins

Gruss Alex

Kilometerstand 67.034 km
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de