Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 217 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#390265 - 27.11.07 16:47 Küchen-Kreativität während der Radtour
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Hallo Freunde,

sicherlich gab es schon den einen oder anderen Ernährungsthread, doch meine Suche nach folgendem Problem blieb erfolglos:

Ich bin total unkreativ beim allabendlichen Zubereiten meiner Speisen, wenn ich auf Radreisen bin.

Ob nun aus Unlust oder wegen des Zeitaufwandes, es bleibt meistens bei den berühmt berüchtigten Spaghetti (die ich aber mittlerweile mit einer gewissen Eleganz beherrsche).

Nun die Frage an die Unterwegs-Selbstversorger: Was brutzelt ihr da so gen Abend zusammen? Die Zubereitung sollte mehr oder weniger folgende Kriterien erfüllen:

- geringer Zeitaufwand
- schmackhaft, nahrhaft mit großer Energiedichte (ich habe nur kleine Töpfe)
- einigermaßen gesund
- wenig "Geschirrverbrauch"

Außerdem sollten die Zutaten nicht allzu teuer sein (Skandinavien, Britische Inseln!) - die getrüffelte Foie Gras fällt also leider aus. Bin gespannt auf eure Antworten.

Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390267 - 27.11.07 16:53 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Neue Rezepte dürfen auch gern anschliessend ins wiki reingeschrieben werden, Tine hat sich auf der Rezeptseite, besonders engagiert, dort gesammelt und selbst geschrieben.

Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#390275 - 27.11.07 17:13 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Paule,
ich koche meist fertig Gerichte unterwegs. Bin aber auch Kreativ. Bei uns (Radlfreak und mir ) gab es auch Steak und Reis oder Bratwurst mit Kartoffelpüree. Habe aber dafür auch alles mit plus Wasserkessel für Tee. http://gallerie.nordkapfahrer-pedalritter.de/albums/upload/island/island/225.jpg

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#390289 - 27.11.07 17:59 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.842
Das ist im Süden deutlich einfacher. Irgendeinen Markt, Laden, Stand mit Gemüse findet man immer, wenn man eine Ahnung von Öffnungszeiten hat. Mediterranes Gemüse mit Olivenöl, Salz, Oregano und dazu Brot und Schafskäse - das wird nicht so schnell langweilig. Nachtisch Obst, vor allem Wassermelone mit ihrem guten Flüssigkeits- und Kohlehydratvorrat und Zufriedenheit ist angesagt. Und schnell geht es auch noch.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#390291 - 27.11.07 18:01 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Pedalen-Paule
Ob nun aus Unlust oder wegen des Zeitaufwandes, es bleibt meistens bei den berühmt berüchtigten Spaghetti

Zum Sattwerden außer Nudeln:
Couscous - den vorgekochten kaufen. Zubereitung noch einfacher als Nudeln, man kippt den Inhalt des Kartongs einfach in eine vorher angerührte Soße und läßt fertichköcheln. Währenddessen salzen und kurz vorm Ende abschmecken.

Reis - bei Reise gern im Kochbeutel. Salz nicht vergessen.

Pfannkuchen - Nur wenn Eier und Mehl in der Nähe sind. Kann man auch deftig mit Gemüsefüllung essen.

Als Hauptspeise:
Wurst/Salami läßt sich recht gut braten. Wenn man mit kleiner Flamme beginnt brutzelt sie im eigenen Fett ohne schwarz zu werden.

Frischfisch: Ausnehmen, und auf eine Pfanne legen. Öl/Fett oder im Notfall Wasser nehmen damit nix anbrennt.
Frittieren: Calamares kommen auf einem Benzinkocher richtig gut. Das nötige Öl kann man in einem überflüssigen Flaschenhalter transportieren, die 1l Pflanzenölflaschen passen mit etwas gewürge rein. Öl hält 3-7 Tage, dann wirds langsam ranzig (Sommer, Süden...)

Dann für viele Kalorien: Der Asturische Nudelsalat bäh
(Schaute ich in Asturien spanischen Reiseradlern ab)
Nudeln (Penne) Kochen und kaltwerden lassen. Mayo reinkippen. Thunfisch reinkippen. Salz, Pfeffer. Das ganze verrühren. Bringt dich nach einem harten Tag irgendwie wieder auf die Beine.

Ach ja, und vieles mehr. Fällt mir gerade aber nicht ein. Ein ander mal vielleicht zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#390348 - 27.11.07 20:33 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo Paule,

das meiste Essen macht mehr satt, wenn du noch 3 - 5 Eier drüberhaust. Eier gibts häufig direkt bei Bauern. Auch ein Liter Milch sättigt nicht schlecht.

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#390423 - 28.11.07 06:50 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: latscher]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: latscher

... wenn du noch 3 - 5 Eier drüberhaust. ...

schockiert wirr

Dankbare Nahrungsmittel sind auch Linsen (am Tag quellen lassen, dann muss man auch nicht lange kochen), Reis, rote Linsen, Kartoffeln (einfach klein schneiden, dann brauchen die auch nicht lange) u.ä.
Geschmacklich kann man ein Essen mit Feta (und nachbauten) Sauerkraut und Gemüsebrühe aufpeppen.

Bei uns gibt es meist Chaossuppe rot.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#390491 - 28.11.07 09:42 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Das eine mehrtätige Radtour zur Schlemmertour wird, auf der man sich bewußt und gut ernährt habe ich noch nicht erlebt. Da nimmt man was man kriegt. Schlimmer ist es bei mehrwöchigen Radtouren, da geht es einfach nur darum die benötigten Kalorien zusammen zu bekommen.

Ich fahre hinten mit drei Packtaschen, eine links, eine rechts und eine oben. Diese dritte Packtasche ist ausschließlich für Lebensmittel gedacht. Da sind das Besteck, Plastikdosen und das Alu Campinggeschirr untergebracht. Der CampingGaz Kocher passt immer in irgendeine Seitentasche.

Vor Ort kaufst Du Dir was Du kriegst: Dosensuppen, Milch, Brot, Käse, Obst und vielleicht frisches Gemüse. Dann wird lange gefrühstückt und die Plastikdosen mit selbstgemachten Sandwiches, Apfelstücken oder hartgekochten Eiern für den Weg befüllt. Die restlichen Lebensmittel, auch wenn es niemand hören will, werden zurückgelassen. Gutes Müsli nehme ich gern von zu Hause mit: Das Gewicht ist nicht groß und die Tüte wird von Tag zu Tag kleiner. Und natürlich Teebeutel und Würfelzucker, da kann man sich überall unterwegs gut etwas warmes reintun.

Kochen tue ich fast nie, ich versuche immer eine Pizzeria, einen Imbiß, eine Restaurant, eine Räucherei oder ähnliches zu finden. Das hat auch bisher immer geklappt. Nur bewußt ernähren - sprich auf die Kohlehydrate achten, auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Vitaminen und Ballaststoffen - kann man sich eigentlich nur zu Hause, mit dem Reformhaus um die Ecke und einem großen Kühlschrank in der Küche.
Nach oben   Versenden Drucken
#390496 - 28.11.07 09:52 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hai,
schnell + einfach ist auch Polenta. Mit Wasser kochen, Butter, rein, würzen + Käse drüber. Getrocknete Pilze oder/und sonstiges Gemüse drin macht es leckerer.
Einen schnellen akzeptabelen Rote-Rübe Eintopf erziehlt man mit diesen vorgekochten, eingeweißten Rote Beeten. Suppengrün,. Zwiebel, Brühe, evt Sauerkraut + wer mag Würstchen,Schinken oder so dazu, saure Sahne rein - fertig
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#390518 - 28.11.07 11:05 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: natash
... eingeweißten Rote Beeten...

Wie geht das denn? Rot ist doch viel schöner.
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#390522 - 28.11.07 11:18 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
ich hab da noch ein "sch".
Genaugenommen sind die Dinger ja eher lila - aber trotzdem lecker schmunzel
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#390568 - 28.11.07 13:23 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: mgabri]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
In Antwort auf: mgabri


Dann für viele Kalorien: Der Asturische Nudelsalat bäh

Nudeln (Penne) Kochen und kaltwerden lassen. Mayo reinkippen. Thunfisch reinkippen. Salz, Pfeffer. Das ganze verrühren. Bringt dich nach einem harten Tag irgendwie wieder auf die Beine.

Ach ja, und vieles mehr. Fällt mir gerade aber nicht ein. Ein ander mal vielleicht zwinker


Ich hab ein ähnliches Gericht, geht so

Nudeln kochen (spirelli Penne oder ähnliche Pasta)
eine Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, bei einer ganzen Packung Nudeln brauchst du ein Glas Pesto Rosso und zwei Büchsen Thunfisch in Öl (im eigenen Saft geht aber auch) Alles zusammen gut unter die Nudeln mischen, einfach lecker Rotwein passt sehr gut dazu lach wein
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#390570 - 28.11.07 13:31 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: hyggelig]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
In Antwort auf: Narr Fröhlich

Die restlichen Lebensmittel, auch wenn es niemand hören will, werden zurückgelassen.

Das erinnert mich gerade an meine ersten Versuche Lebensmittel (z.B. ein halbvolles Marmeladenglas oder ein halbes Päckchen Butter) morgends auf dem Campingplatz zu verschenken ...
Ich habs dann irgendwann aufgegeben.

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#390580 - 28.11.07 13:53 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

In der TK gibt es leckere eingeschweißte Gerichte. Ein paar Nudeln, Reis, Gnocchi oder Klöße dazu und fertig. Oder auch nur ein schönes Körnerbrötchen.

Ansonsten, Frischkäse und/oder Schmierkäse mit Schnittlauch und Schinken plus ein wenig Brühe gibt eine schnelle leckere Käsesoße.

Leber, Zwiebeln und Paprika in Streifen schneiden mit etwas Fett in die Pfanne braten. Auf Brot anrichten. Ruck zuck fertig.

Als Nachtisch einen leckeren Pudding und gut iss.

Gruß Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390581 - 28.11.07 13:53 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: monika]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wir haben mal 920g Zucker an die AWO verschenkt und dafür 3 frisch gebratene Bratwürste bekommen. Eine mussten wir dann noch an einen aleinreisenden holändischen Renradreisenden weitergeben. Der war vielleicht glücklich!
listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390584 - 28.11.07 13:57 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: kellerfilz]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: kellerfilz

In der TK gibt es leckere eingeschweißte Gerichte.

Techniker Krankenkasse?

verwirrt

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390591 - 28.11.07 14:12 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Job]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Nee, aus der T ief k ühltruhe
Nach oben   Versenden Drucken
#390606 - 28.11.07 14:36 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: hyggelig]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: Narr Fröhlich

Das eine mehrtätige Radtour zur Schlemmertour wird, auf der man sich bewußt und gut ernährt habe ich noch nicht erlebt. Da nimmt man was man kriegt. Schlimmer ist es bei mehrwöchigen Radtouren, da geht es einfach nur darum die benötigten Kalorien zusammen zu bekommen.



Das würde ich bei Selberkochern auch so sehen, aber wenn du das eh nicht tust, verstehe ich diese Aussage nicht. Auch wenns ein Klischee ist: in Frankreich haben wir uns immer gut ernährt gefühlt. OK, das mit den Bio-Lebensmitteln klappt natürlich nur zu Hause.

Ansonsten bin ich ja nicht mal zu Hause kreativ genug, um wirklich zu kochen, warum sollte das dann auf Reisen klappen....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#390644 - 28.11.07 16:01 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Martina]
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Danke an alle für die bisher gegebenen Beispiele.

Wie sieht´s mit Gewürzen aus? Zwar besaß ich mal ein tolles "Revolver"-Gewürzbehältnis, musste aber feststellen, dass ich eigentlich immer die selben Gwürze benutze. Darum habe ich später auf eine einheitliche Gewürzmischung zurückgegriffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#390653 - 28.11.07 16:33 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wir haben da mehrer Filmdosen (Die Dinger wo vor historischen Zeiten Filme zum fotografieren drin waren. kennst Du noch aus Erzählungen oder?) mit so einem Colemann Streudeckel gepimt und führen da mindestens 4 verschieden Gewürze mit. Für Zucker und Salz haben wir Gewürzzwerge von Tupper. ( peinlich wie peinlich)

job
Nach oben   Versenden Drucken
#390654 - 28.11.07 16:33 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Pedalen-Paule

Wie sieht´s mit Gewürzen aus? Zwar besaß ich mal ein tolles "Revolver"-Gewürzbehältnis, musste aber feststellen, dass ich eigentlich immer die selben Gwürze benutze. Darum habe ich später auf eine einheitliche Gewürzmischung zurückgegriffen.

Frische Gewürze sind lecker... am Fuße des Ventoux haben wir einen Strauch geplündert (Thymian?). Das hat -neben Salz- ausgereicht. Mittlerweile weiß ich auch wie wildwachsender Oregano aussieht (nachdem ich ihn umgemäht hatte wirr )
So als Notration sind Kräuterlinge recht nett. Nehmen kaum Platz weg und sind geschmacklich brauchbar.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390658 - 28.11.07 16:37 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Job]
Pedalen-Paule
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: katjob

Filmdosen (Die Dinger wo vor historischen Zeiten Filme zum fotografieren drin waren. kennst Du noch aus Erzählungen oder?


Letztens musste ich jemanden erklären, was "MC" bedeutet. Auch bei "SBZ" sehe ich bei vielen nur Stirnrunzeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#390661 - 28.11.07 16:40 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
Halosusi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: Pedalen-Paule

Wie sieht´s mit Gewürzen aus?


Wir haben Salz, Pfeffer, getr. Basilikum und eine Mischung getr. Kraeuter mit. Paprika (suess und scharf) und Curry bleiben das naechste Mal zu Hause, weil sie nur einmal in 6 Wochen gebraucht wurden! Dafuer haben wir Thymian gekauft, aber nur fuer den Hustentee...

An der Elbe gibt es noch genuegend wilden Dill (lecker) und wenn man drauf zeltet, duftet es auch schoen zwinker

Gruss, Susann
Nach oben   Versenden Drucken
#390673 - 28.11.07 17:46 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Martina]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: Martina
Das würde ich bei Selberkochern auch so sehen, aber wenn du das eh nicht tust,

Na klar koche ich gern. Der Ordnung halber müßte mein Nick eigentlich 'Chef Fröhlich' lauten.

Und wem schon einmal die Margarine (Wert 40cent) ranzig geworden oder gar in der Hitze ausgelaufen ist, der wirft dann auch mal weg (was man eigentlich nicht tun sollte). Und ich reise nun gern mit leichtem Gepäck, also auch ohne Gewürze.

Es kommt immer darauf an: Hast Du Dich in der Jugendherberge mitten in Dublin einquartiert, hast Du Zugriff auf die leckersten Sachen aus den Geschäften der unmittelbaren Umgebung.

Aber im Urlaub sucht man (zumindest ich) eher die Ruhe, abgelegene Dörfer oder lauschig gelegene Campingplätze. Entweder Du steigst abends noch einmal auf das Rad und plünderst die nächste Tankstelle oder gehst zum örtlichen Krämer bzw dem Shop auf dem Campingplatz.

Mit dem 'man nimmt was man kriegt' sind aber auch die Krebse gemeint, die ich durch reinen Zufall am Strand in einem abgelegenem Nest in Marokko bekommen habe.

So, schreiben macht hungrig ... Ich schau mal nach den selbstgebackenen Weihnachtsleckereien.

Geändert von Narr Fröhlich (28.11.07 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390727 - 28.11.07 20:07 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Pedalen-Paule


Auch bei "SBZ" sehe ich bei vielen nur Stirnrunzeln.


Sowjetische Besatzungszone oder Sehbehinderten- und Blinden-Zentrum? Dese Abkürzung steht für beides, wobei es das eine nicht mehr gibt!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390861 - 29.11.07 07:17 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Zu DDR-Zeiten gab es kleine Salz- und Pfeffersets, 2 Streuer und 1 Ständer, aus Plaste. Die Streuer waren ca 2cm im Durchm. und 4cm hoch, bestanden aus 3 Teilen: Unterteil undurchsichtig, Oberteil durchsichtig (oben ringförmige Schlitze) und eine Art Deckel, den man drehen kann und der dann die Schlitze verschließt/freigibt. Da unser Salz damals nicht mit irgendwelchen Rieselfähigkeitserhaltungsmitteln versehen war, war das ganz gut.
Vielleicht gibt es die Streuer noch in einem Ossi-Laden (Leipzig, Bahnhofsnähe?)

Für Gewürze, Kräuter nehme ich die Fläschchen von pro-x-Jogurt (im 6-er Pack bei A oder Kaufland). Sind lebensmittelecht, leicht, und viel zu schade zum gleich entsorgen bäh
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#390876 - 29.11.07 07:45 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Pedalen-Paule]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Gewürze sind für mich für ein halbwegs genießbares Essen ziemlich wichtig. Die Filmdöschenvariante ist bei mir nach 2 Tagen leer, ich pack die Gewürze deshalb meistens einfach in Gefrierbeutel, wiegt nix, zerbricht nicht, hat keinen aufgehenden Deckel und es passt was rein. Wenn was leer ist, wird vor Ort mit den dort erhältlichen Gewürzen aufgestockt.
Dabei ist immer: Brühwürfel,Kräuterlinge, min 1 Knolle Knoblauch, Pfeffer, Chili, Basilikum, Thymian, Oregano, Rosmarin,Kerbel usw oder einfach ne Kräutermischung (Kräuter der Provence z.B), Kreuzkümmel, Curry, Cous-Cous-Gewürzmischung, Tomatenmark, getrocknete Pilze + getrocknete Tomaten. Der Rest ist landesabhängig.
LG nat
Edit: hab ich doch das wichtigste vergessen- Salz!

Geändert von natash (29.11.07 07:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#390898 - 29.11.07 08:54 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Job]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
wir haben da mehrer Filmdosen (Die Dinger wo vor historischen Zeiten Filme zum fotografieren drin waren. kennst Du noch aus Erzählungen oder?)


Die Dinger gibt es für lau z.B. bei Rossmann in der Abgabestation für Bilder. Dort ist ein "Müllbehälter" integriert, in der die Dosen gesammelt werden.

Ich denke mal in anderen Abgabestationen ist es ähnlich. Oder einfach mal im Fotofachhandel nachfragen.

Gruß Hilde.

Hat sich gerade vor 14 Tagen eingedeckt hat, für
Oregano, Basilikum, Thymian, Majoran, Muskat, Schnittlauch, Paprika, Lorbeerblätter.
Pfeffer in der Mühle, Salz in kl. Plastikdose.
Mehl, Zucker, Reis kommen bei mir in die Müllermilch-Plastikflaschen (Weithals).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390903 - 29.11.07 09:10 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: kellerfilz]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: kellerfilz

Die Dinger gibt es für lau z.B. bei Rossmann in der Abgabestation für Bilder. Dort ist ein "Müllbehälter" integriert, in der die Dosen gesammelt werden.

ich lad meine Bilder immer direkt zum Bilderdienst hoch.
bäh

Für andere Nährmittel haben wir so 0,5l-Weithalsdosen. die passen in nen Flaschenhalter

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390904 - 29.11.07 09:14 Re: Küchen-Kreativität während der Radtour [Re: Job]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
ich lad meine Bilder immer direkt zum Bilderdienst hoch


Ich auch, meine Tochter hatte aber eine Einwegkamera die entwickelt werden mußte, dabei bin ich durch Zufall fündig geworden.

Gruß Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de