Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (jmages, 4 unsichtbar), 531 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#389661 - 25.11.07 19:47 Türkei im Juli 2008
franz62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Seit einiger Zeit träume ich von einer Radtour in der Türkei im Sommer 2008. Der Start könnte auch in Bulgarien oder Griechenland sein. Im Moment ist noch fast alles offen. Ich bin 62, pensioniert, im Moment noch fahrtüchtig und wohne in der Nähe von Zürich.
Pro Tag fahre ich normalerweise 50-80 km, möglichst ohne Stress. Übernachtung am liebsten im Zelt auf Campingplätzen, Pensionen oder Hotels sind auch OK.
Mit dem Rad lernt man Städte und Landschaften aus der Nähe kennen und wenn ich noch Leute, Musik und Kunst „mitnehmen“ kann, noch besser. Ich bilde mir ein, dass ich unkompliziert bin. (wer denkt das nicht von sich, dies können eigentlich nur andere beurteilen). Eine Reise zu zweit ist meiner Meinung nach einfach schöner und auch sicherer als allein. Also wer kommt mit?

Die letzten zwei Jahre (seit ich weniger arbeiten muss) habe ich jeweils im Juli eine 4-wöchige Rad-Tour mit einem Partner gemacht. Letztes Jahr Hamburg-Prag und dieses Jahr Wien-Sibiu (Hermannstadt/Rumänien). Am liebsten möchte ich dieses Jahr im Juli eine ca. 4-wöchige Tour in der Türkei und/oder Umgebung machen, aber ich bin auch für (fast) alle anderen Projekte offen.

Franz62, E-mail: franzkunz ät hispeed.ch.
Nach oben   Versenden Drucken
#408379 - 27.01.08 23:23 Re: Türkei im Juli 2008 [Re: franz62]
Bogardan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Franz,

Schau mal im Forum nach ich habe einige Posts gemacht da ich auch noch einen Radelpartner für den Sommer suche.

Dein Beitrag war mir sypatisch, meld Dich doch einfach mal.

Ich habe zur Zeit das Gebiet Zentralasien ins Auge gefasst. So einen Monat lang.

Gruß

Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#434284 - 26.04.08 20:50 Re: Türkei im Juli 2008 [Re: franz62]
Alfred
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Franz,
vom Alter her und von den Fahrleistungsvorstellungen , vom kulturellen Rahmenprogramm und von der eher südlichen Richtung her könnten wir zusammenpassen.
Um den 25. Juli herum bin ich mit dem Fahrrad und Zelt in Rom und starte in irgend eine Richtung - vorstellbar wäre auch Osten und über Brindisi und Griechenland.
Dies ist mein erster Beitrag, also ein erster Test ob man Reisevorstellungen per mail koordinieren kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#434326 - 27.04.08 09:32 Re: Türkei im Juli 2008 [Re: Alfred]
franz62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo Alfred
weil ich keinen Partner gefunden habe für die Türkei, habe ich eine Tour in Rumänien schon fest vereinbart. Wir starten Ende Juni und sind ca. Mitte August von dort zurück. Vielleicht ergibt sich eine Tour im Herbst. Mein e-mail ist franzkunzäthispeed.ch

schöne Reise und herzlicher Gruss
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#437857 - 12.05.08 20:18 Re: Türkei im Juli 2008 [Re: Alfred]
Alfred
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Franz,
freut mich, dass Du eine gute Sommertour im Auge hast. Da Du offenbar auch flexibel bist könnte es mit uns vielleicht auch einmal klappen. Bei mir bleibt es mit dem Start in der Nähe von Rom um den 25. 7. 2008.
Alles Gute
Alfred
Nach oben   Versenden Drucken
#439589 - 19.05.08 14:44 Re: Türkei im Juli 2008 [Re: Alfred]
xiano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
hi
du schreibst dass du auch in bulgarien sarten wuedest.
ich wuerde dir raten es bleiben zu lassen und direckt in der tuerkei zu staten am besten in istanbul selber. ich bin grad auf dem weg von muenchen nach kapstadt und hab bulgarien grad hinter mir. es gibt zwar atemberaubende landschaft ohne ende allerdings sind die strassen in einem derart schlechten zustand dass ich zumtei streckenweise schieben muste bzw es vorgezogen habe querfeld ein zu fahren da die wiesen teiweise besserbefahrbar sind als die strassen. auch dass stueck tuerkei zwischen grenze und istanbul is nich wirklich reizfoll. zwar sind die menschen hier unglaublich freundlich und mensch wird alle naslang auf nen tee oder bier eingeladen aber die lanschaft zeichnet sich vorallem dur ein mir bisher unbekantes mas an millitaerischen spergebieten aus.
und nicht zulaetst giebt es nur eine handvoll strassen die nach istanbul reinfuehren. dementsprechend ist der ferker. den kompleten weg nach istanbul reinzufahren grenst nahezu an selbst mord. ich hab ca 60km vor istanbul abgebrochen und bin per anhalter auf nem LKW mitgefahren.
ich werd wohl morgen oder so weiter fahren (bin seit fast 2 wochen in istanbul) wen du willst kann ich dir meine erfahrungen ueber die sued tuerkei mitteilen weden wohl mit zimlicher sicherheit besser als das stueck grenze istanbul. aber eins kann ich dier jetzt schon versichern: die menschen hir sind unglaublich freundlich so das dass radeln selbst unter wiedrigsten umstaenden zum positiven erlebnis wird

viel spass au deiner reise
Adrian
www.globaltreter.tk
Munich-Capetown: www.globaltreter.tk
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de