Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rennrädle, mapf, KaivK, Gerhard O, lufi47, Fahrradfips, HC SVNT DRACONES, amati111, 2 unsichtbar), 508 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#38808 - 23.03.03 09:00 infos portugal
frank-aus-minden
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
hallo leute,

wir möchten im mai ein paar wochen durch portugal radeln und suchen noch geeignetes kartenmaterial auf dem auch die campingplätze eingezeichnet sind. hat da jemand erfahrungen ?

mfg
frank
Nach oben   Versenden Drucken
#38860 - 23.03.03 21:08 Re: infos portugal [Re: frank-aus-minden]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Für den Algarve gab's reichlich Karten vor Ort, allerdings waren nicht so wirklich Campingplätze eingezeichnet. Im Südwesten könnte man ggf. sicherlich auch wild zelten...
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#38877 - 24.03.03 07:35 Re: infos portugal [Re: frank-aus-minden]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Wir waren 1999 das letzte Mal in Portugal und mussten in der Algarve mit Erschrecken feststellen, dass trotz Verbot der Bau von Ferienhäusern rasant vorangegangen war. Davor waren wir 1995 dort und erkannten den schönen Campingplatz "Imulagos" bei Lagos kaum wieder - die Hälfte wurde gerade von schweren Maschinen eingeebnet, vielleicht gibt es heute diesen Platz gar nicht mehr. Von Sagres bis Lagos und weiter ist praktisch die gesamte Küste zugebaut, ein wenig romantisch sieht nur der Fischerort Burgau aus. Richtig schön ist es noch im Norden Portugals. von Viano de Castelo bis nördlich der Hauptstadt.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#38895 - 24.03.03 11:07 Re: infos portugal [Re: frank-aus-minden]
Goetz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Als ich im letzten Jahr in Portugal war, habe ich mich nicht auf meine Landkarten verlassen, sondern mir noch den protugiesischen Campingführer gekauft, den es günstig an jedem Campingplatz dort gibt (hier in Deutschland habe ich den noch nie gesehen). Für eine Tour an der Küste muss auch nicht großartig vorgeplant werden, da ist es kein Problem, einen Platz zu finden, auch Porto und Lissabon verfügen jeweils über einen guten Platz. Schwierig ist es im Landesinnern, wo es kaum Plätze gibt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de