Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Philueb, HC SVNT DRACONES, Norfri, Sattelstütze, sebo, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 342 Gäste und 682 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2957 - 02.01.02 21:54 Abreise(Antalya)
jörg(kajakfreak)
Nicht registriert
Also, ich wollte mich nur verabschieden.
Sonntag oder Dienstag gehts los. Da gibts billige Flüge ab Berlin in die Türkei.
Treff mich dort mit Ulli. Dann gehts nach Syrien. Hab noch nicht mal ein Visum.
Mal sehen ob man dort was machen kann. Ich hoffe ihr schneit hier nicht völlig eingrins. Mit Iran weis ich nur, das es dort wohl doch nicht so kalt ist. Visum für Iran lt. Visumzentrale nur Transit. Muss man stressig verlängern. Mal sehen obs in der Türkei länger geht .

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#2962 - 03.01.02 07:56 Bleibt nur zu sagen... [Re: Anonym]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
...gute Reise, kommt heil wieder und haltet uns auf dem laufenden!

Das Fernweh siegt ;-) -- bonne route!

Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#3165 - 10.01.02 11:56 bin unterwegs 2.Tag [Re: Beni]
Jörg(kajakfraek)
Nicht registriert
Hi@all
zuletzt liefalles dramatisch, dank UPS und der Syrischen Botschaft hatte ich innerhalb von 2 Tagen mein syrisches Visum.
Die wochenlangen Ueberlegungen ob ich es mit meinem Rennrad nochmal versuche oder unter den vielen von euch empfohlenen Raedern eines kaufe sind am Tage vor dem Abflug um 17.00 Uhr durch den Erwerb eines Delite grey entschieden worden. Ich hab mich wegen dem Preis noch einen ganzen Tag beschissen gefuehlt. Der Haendler meint ich waere verruckt, ohne Einfahrzeit und Inspektion auf Tour zu gehen. Inshalah!!!!!
Hab auch technische Probleme mit der Magura Bremse und der Rohloffschaltung. Ist zwar ein wahnsinns Uebergang vom Rennrad zum delite. aber welch ein R A D !!!!!!!!
Ich komme mir vor wie in einem Mercedes. Kein Ruetteln, keine Stoesse, die vielen Fahrbahnschaeden hier werden nicht mehr um- sondern duchfahren. Ganz sanft, da klappert nix.
Ich bin jetzt den 2. Tag auf Tour, gestern war grauenhaft keine Power, eiskalter Gegenwind also voll bloed. Heute wirds langsam besser, die Sonne scheint und das heutige Ziel, Alanya ist auch nicht weit.
Also bis die Tage
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#3231 - 12.01.02 12:43 Re: bin unterwegs 5.Tag [Re: Anonym]
Jörg(kajakfreak)
Nicht registriert
Hi@all!
Die Sonne scheint schon den 2 Tag. 22 °C. Ulli ist mit mir los, aber in Alanya geblieben wegen Reiseschecks und weil er noch mit dem Bus nach Kapadokien möchte. Na ich steh nich so auf Radfahren im Tiefschnee. Also weiter nach Osten. Hab heute nacht in einem Bretterverschlag(Restaurant) gepennt, nette Leute. Hab jetzt die Berge unterm Hintern. Für mich untrainierten Bürohengst schon voll böse. Muss ab und zu schieben. Manche Steigung über 12%. Ich weiss, Weichei. Aber kommt noch. Bin jetzt in Anamur, hier gibts ne alte Ritterburg. Muss ich mir angucken.
Also bis dann
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#3244 - 13.01.02 11:47 Re: bin unterwegs 5.Tag [Re: Jörg(kajakfraek)]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Jörg!
Das ist ja mal wieder etwas ganz neues im Bike Forum. Eine Livereportage direkt vom Radl, besser als jede Bigbrothershow oder sonst welchem INselquatsch,
Spannend für uns alle, und auf alle Fälle das richtige, um bei uns das Fernweh zu schüren.
Ich wünsch dir fitte Beine und weiterhin viel Spaß. Halt uns auf dem Laufenden. Wir fiebern alle mit.
Tschüss Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#3359 - 16.01.02 16:30 Re: bin unterwegs 9.Tag [Re: Katibaby]
joerg kajakfreak
Nicht registriert
Hi@all!
Bin heute feste auf dem Ar... gelandet. Kurz vor Latakia, der ersten Station in Syrien hab ich die Kontrolle über mein Bike verloren. War zu nah am Strassenrand. Leider hatteich die schützenden Handschuhe nicht an. Na wird wohl verheilen. Der Schock sass aber tief.
Also immer schoen Helm und Handschuhe tragenböse.
Ich hab die letzen Tage mein Bike viele Berge hinaufgeschoben. Aber irgendwann gings dann immer wieder runter. Bis 70 km/h hat mein Drahtesel es geschafft. Da ich ich meinen Ersatzgriff für die Magura in Adana erwartete, bin ich mit dem Bus ab Mersin gefahren. War eine gute Entscheidung. Nur Industrie hier. Hab dann leider erfahren das DHL meine Handynummer benoetigt, nun wirds wohl erst was in Damascus mit dem Bremsgriff. In den Bergen war das auch bis jetzt kein Problem mit nur einer Bremse. In den Staedten allerdings waere die zweite hilfreich. Urploetzlich fahrt ein ueberholendes Fahrzeug rechts ran, dann hilft nur Vollbremse. Ist hier wohl so ueblich. Inshalah!!!!!!
Von Adana richtung Antakya nahm ich die Autobahn. So was hatte ich noch nicht. Sahne-Asphalt, Standspur und alle 10 min mal ein Fahrzeug. Uebrigens seit nicht gestresst wenn die Hupen, ist meistens als freundliches Grussen gemeint.
Der erste Eindruck von Syrien ist fuer mich ueberraschend, es sieht alles moderner aus als in der Tuerkei, Frauen und Maedchen gehen ohne Kopftuch herum und haben Jobs in der Oeffentlichkeit. Internetcafees gibts auch.
Mein letzetes Hotel in der Tuerkei hatte fliessend Wasser an den Waenden und morgends 4° C. Hier hab ich eins sogar mit warmen Wasser zum Duschen und Waesche waschen erwischt. Ist auch noetig gewesen.
Uebrigens hatte ich NEWBEE gestern meinen ersten Pass ueber 1000m und natuerlich Schnee. Die Natur hier in den Bergen ist atemberaubend. Nervig ist nur das es so frueh dunkel und dann auch bitterkalt wird. Vielleicht wirds ja noch was mit dem Zelt und dem Pocketschlafsack. Der ist hier voellig fehl am Platz, denn man friert mit diesem Teil auch im 4°C Hotel. Gewichtsersparniss ist nicht alles!
also bis dannn
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#3360 - 16.01.02 16:48 Re: bin unterwegs 9.Tag [Re: Jörg(kajakfraek)]
Jörg
Nicht registriert
Hi Jörg
Schon gut ne Liesel (Disk Mag. Louise) am Bike zu haben,obwohl hinten nur 30% Bremsleistung übertragen werden können.
Schmeißt endlich euer Japaner V-Augen Gelumpe weg und legt euch schwäbische Power zu,dann klappts auch MIT Schneidezähne mit der rechtsranfahrenden Blondiene zwinker

Jörg ,halte dich aus Israel raus ,mach Libanon (berge) Jordanien (Petra,Wadi Rum), Fähre Jordanien-Nuweiba-Sinai evemtell-Sharm-Fähre Hurghada-Luxor-heim oder so.
Aber wenn einmal Israel kommst du zwar noch nach Agypten aber sonst kannst du ZURECHT den Pass wegschmeißen,auch einreisestempel der arab.Grenzübergänge entlarfen dich und jegliche israelische(habräische) Besitztümer.
Alles gute ,wird schon,bau doch vordere Bremse ab geht doch ohne zwinker

Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
#3363 - 16.01.02 19:32 Re: bin unterwegs 9.Tag [Re: joerg kajakfreak]
da Law
Nicht registriert
Hi Kajakjörg,

ich finde es echt super, daß Du Dich dazu entschlossen hast, einfach so loszufahren. Zumindest hört sich das so an, als wenn Du noch den Schlips um hast und die Aktentasche unter dem Arm geklemmt *ggg*. Ich wünsche Dir natürlich viel Glück auf Deiner Reise und werde jeden Tag reinschauen ob es neue Informationen von Dir gibt.

Liebe Grüße
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#3419 - 19.01.02 12:26 Bin unterwegs 11.Tag [Re: Jörg]
Joerg(kjkfreak)
Nicht registriert
Hi@all!
Dank euch fuer die Antworten.
Von Latakia bin ich die die Kueste entlang ueber Tartus nach Tripolis(Libanon).
Bis 20 Km vor Tripoli schoene Kuestenstrasse. Dann der Horror. Die Verrueckten sind los. Der neue wie-kille-ich-Biker-Trick gehts so: rechts ran und scharf bremsen, wie gehabt. Als Sahnehaeubchen kommt jetzt noch der Rueckwaertsgang und volle Pulle zurueck. Nicht wirklich um mich zu toeten, bin halt einem Minibus im Weg. Ich habs aber bis Tripoli ueberlebt. Dann irgendein Hotel finden in dieser apokalyptischen Stadt, dunkel und gruselig. Die meisten Gebaeude sind nach dem Krieg nicht in Stand gesetzt. Mein Hotel macht einen relativ ordentlichen Eindruck. Bis ich nach einen ausgedehten Stadtbummel in meine Strasse zurueckkomme. Alles dunkel, auch im Hotel. Stromzuteilung im 6 h Rythmus. Wegen der ekelhaften Fahrweise hier und da die kommende Strecke offensichtlich eine stark befahrene Autobahn ist, bin ich bis Beirut und dann nach 3 h weiter nach Damaskus mit dem Bus. Eine sehr gute Entscheidung. Im Gegensatz zur tuerk. und syrischen Autobahn ist diese in einem katastrophalen Zustand. Es gibt allerdings teilweise eine Kuestenstrasse, aber die gesamte Kueste ist bebaut. Beirut hat ein nagelneuses Stadtzentrum. Sieht toll aus. Hab ganz cool einen super Capuchino in einem Luxuscafe getrunken. Der Weg aus der Stadt heraus nach Damaskus fuehrt ewig Bergauf. Das ist was fuer Hardcorebiker. Die Berge abseits dieser Hauptsstrasse muessen zum Radeln traumhaft schoen sein. Jetzt liegt dort ueberall Schnee. Hinter der Syrischen Grenze wurde es lustig. Zehntausende Damascener sind heute unterwegs um sich bei Scheeballschlachten und Schneemannbauen auszutoben. Oder sie geniessen einfach den seit 10 Jahren ersten Schnee. Heute habe ich mir den Basar und die Alstadt angesehen. Wirklich sehr alt alles hiercool, aber jetzt reichts, mir tun die Fuesse weh, ist ja anstrengender als Radeln. Gleich kann ich mir meinen Ersatzbremsgriff bei DHL abholen. Mal sehen was ich dann mache.
bis dann
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#3423 - 19.01.02 14:11 Re: Bin unterwegs 11.Tag [Re: da Law]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Toll, alle diese infos direkt von der Tour. Wir - im grauen kalten Ort - beneiden dich natürlich sehr. Eine Frage: hast du schon andere Radreisende getroffen und gesprochen, seit du unterwegs bist? Wenn ja, Frau oder Mann und aus welchem Land? Zum Schluss natürlich tolle Fahrt und mach weiter so!

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#3442 - 20.01.02 14:24 Re: Bin unterwegs 11.Tag [Re: Joerg(kjkfreak)]
Björn
Nicht registriert
DANKE! für die direkten Lageberichte!!! Steigert zwar extrem mein Fernweh, aber irgendwie fühlt sich's dabei sogar gut an! Hab Spaß weiterhin,

Gruß aus dem trüben Bayreuth,

Björn
Nach oben   Versenden Drucken
#3451 - 20.01.02 16:51 Re: Björn [Re: Joerg(kjkfreak)]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Yeah - sogar die Franken tummeln sich hier!! Gruß aus dem hohen Norden, der genauso trübe ist, von einem gebürtigen Nordlicht, dass in SC und WÜ lange Entwicklungshilfe geleistet hat - immerhin 20 Jahre!
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#3529 - 23.01.02 12:06 Busfreak [Re: Andy]
Joerg(Kajakfreak
Nicht registriert
Hi@all!
Hab vorgestern Amman erreicht. Im Regen bei 4 grad. Bin geflohen. Erst nach Aquaba am Roten Meer, dann nach Cairo. Hier sind die Temperaturen ok. Die Strecke von Daraa bis Amman war schoen. Amman selbst hatte nicht viel zum gucken. Von Jordanien hab ich auf der Wuestenautobahn nix mitbekommen. Lag alles im dichten Regen und Nebel. Von Aquaba gings mit der Faehre nach Nuweiba. Dort habe ich eine Londoner Radllerin getroffen, dir mir auch zugeredet hat den Sinai auszulassen. Nix zum Schlafen und Essenfassen unterwegs.
Taffe Frau. Scheint ueber 60 zu sein, und ist seit letzten April von London unterwegs. Sie schreibt Buecher ueber Ihre Reisen.
Lauf mir hier heute wieder die Fusse wund. Musem, Alstadt und so weiter. Cairo ist geil. Pyramieden sind morgen drann. Dann gleich los den Nil bis Assuan.
Also, muss mich wohl langsam Busfreakgrins nennen.
bis dann
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#3633 - 26.01.02 13:58 Re: Busfreak [Re: Joerg(kjkfreak)]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi Jörg!
Weiterhin sehr spannend deine Berichte. Hast du zufällig den Namen der Frau herausgefunden, die du getroffen hast. War es vielleicht Bettina Selby, die schon mehrere Radbücher veröffentlich hat?
Viel Spaß noch. Tschüss Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#3638 - 26.01.02 18:01 Re: Busfreak [Re: Joerg(Kajakfreak]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Glückspilz!

Es würde mich auch sehr interessieren, mehr über die ca, 60jährige Radlerin zu erfahren.

Viel Glück,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#3657 - 27.01.02 17:08 unterwegs, 19.Tag [Re: Joerg(Kajakfreak]
Joerg/kajakfreak
Nicht registriert
Hi@all!
oops, leider bin ich nich so auf Fakten aus, will sagen das die Radlerin symphatisch war, aber in meiner Erinnerung ohne Namen. Ich koennte ja Ihr Bild bestaetigen. Allerdings erzaehlte sie mir, dass sie unterwegs zur Aegyptischen Mittelmeerkueste ist.
Ich bin von Cairo los mit dem Taxi zum Vorort Helwan. Der Taxifahrer hat mich dann aber wegen meiner fehlenden Ortskenntniss 2 km vor dem Zementwerkabgesetzt, welches ich umgehen wollte. War aber nicht so schlimm. Es begann nach der chaotischen Metropele eine tolle Radstrecke. Langsam kapiere ich auch die Verkehrsregeln hier. Hat irgendwie mit Verkehrsfluss und starken Nerven zu tun. Vorfahrt haben nur die Grossen und Ampeln machen buntes Lichtgrins. Es ging wie geschmiert, Rueckenwind und Topfebenes Land liessen mich gut vorran kommen. An einer Polizeisattion sagte man mir, das ich nachts nicht Radfahren und auch nicht draussen Kampieren durfte. Also hielt man irgendeinen Truck an, der mich dann zur naechsten Polizeikontrolle vor El Mynia brachte. Aber immerhin hat der Tag mir 140 km auf meinem neuen, nich so schnellen, Delite gebracht. Dann sollte ich eigentlich ins Hotel in die Stadt gebracht werden, das war mir zu bloed, hab in einem unbenutzten Raum dort auf dem Boden gepennt. Naechsten Tag konnte ich den Officer ueberreden mich fahren zu lassen. Ab auf die oestlich des Nils gelegene Wuestenstrasse.Ich hatte die nagelneue Strasse fast fuer mich allein. Es war dann etwas huegelig, aber Abfahrten haben ja auch was fuer sich. Irgendwann nach ca. 50 km wurde ich dann unruhig. Hatte ich doch fest damit gerechnet das wie bisher alle paar Meter irgendwelche Cafees oder Staende mit Getraenken sich anbieten. Ich war ja mitten in der Wueste. Zum Glueck kam dann nach 10 km eine rote Halbmond Rettungsstation. Die haben mir dann auch ganz lieb meine Flasche mit Tee gefuellt. Allerdings haben alle Ueberredungsversuche, natuerlich alles mindesten 4 mal, nix gebracht. Die wollten kein Geld von mir.
Radeln kann so schoen sein. Dachte ich mir. Leider schnappte die Polizeifalle vor Asyut schon wieder zu. Die wollten doch tatsaechlich die ganze Zeit hinter mir her fahren. So'n Kaese. Also rein mit dem Rad in den Pickup und ab in die Stadt. Nachdem ich dann wie immer frisch geduscht und fein gemacht mir selbige ansehen wollte, traute ich meinen Ohren nicht. Kein Schritt ohne Polizeibegleitungböse. Cool mein eigener Aufpasser.grins
Also war mehr als essen gehen und Cola Kaufen nicht drinn. Naechsten Tag ging ich dann voller Tatendrang mit dem Rad vor's Hotel. Schon wieder Polizei. Nur bis zum naechsten Ort(Sohag) wurde mir versichert. Denkste!
Bis Quena wurde ich auf diese Weise verarscht bzw. von einer Kontrollstelle zur naechsten weitergereicht. Dann durfe ich endlich wieder radeln. Nach 20 km kam dann ein Polizeipickup und Ihr werdets nicht glauben, wieder rauf und huckkepack bis Luxor. Die koennen hier wohl mit Radlern nix anfangen. Also das naechste mal nur in landesueblicher Aufmachung und mit Chinesenradcool.
Heute war ich wie alle Touris hier am abklappern der grandiosen Tempel und Grabmaeler. Wenn man sich vorstellt das bei uns zur Zeit der Pharaonen noch der Lendenschurz und Keule beliebt warenzwinker.
Also, mal sehen ob ich die Jungs hier morgen austricksen kann.
Achso eigentlich will ich weiter, hat jemand einen Plan welches Land ich anfliegen sollte. Ein Visumsantrag fuer Sudan hab schon in Amman eingereicht. Allerdings erzaehlen hier uebereinstimmend mehrere Traveller das kann dauern. Fuer den Quatsch hab ich keine Zeit. Welches suedliche Land macht Sinn?
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#3659 - 27.01.02 19:59 Re: unterwegs, 19.Tag [Re: kanis livas]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
tolle story! ...und ich hab immer geglaubt, polizeigeleit gibt's nur für verbrecher und politiker grins

wünsche etwas einsamere fahrt, Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#3664 - 27.01.02 21:04 Re: unterwegs, 19.Tag [Re: Joerg/kajakfreak]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hahaha, leicht schräg dat janze, oder?! zwinker Konnte mir ein gewisses Grinsen nicht verkneifen...

In freudiger Erwartung neuer Episoden (gerne auch ohne Begleitschutz),

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#3839 - 01.02.02 17:24 Re: unterwegs, 19.Tag [Re: Joerg/kajakfreak]
Jörg
Nicht registriert
Hi Jörg
Das mir der konvoipflicht ist lange bekannt,wegen den hatschepsud sache,tote sind schlecht fürs geschäft deswegen wird jeder touri bis zum exzess bewacht.Und Bikern passt des halt nicht .
Iterressierte lesen hierzu www.radflimmern.de NEWS Soulis Eiertanz als Halb baraber mit der Polizei.

Jörg ,Sudan geht,in Cairo fast problemlos ,kein häck mäck machen ,von wegen große tour und so ,sein ,unauffällig normal ,sauber gekleidet,nicht abgerissen,dann gehts in 3-4tagen. Äthiopien gleich mit holen.

Strechen info findest du ebenfalls bei soulis news ,ganz brandneu ,könntest noch seine spuren im sand sehen.....sonst halt über Lybien,Tunesien-Fähre-Genua-Alpen zurück see u
lass mal wieder was von dir hoeren,alte fully haudegen

Kette rechts öööög
Nach oben   Versenden Drucken
#3840 - 01.02.02 20:30 Re: unterwegs, 19.Tag [Re: Wilu]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Das mit dem elenden aufladen passierte mir einige Male bei Baustellen oder Tunnels in den USA. Dort ist es jedoch versicherungstechnisch bedingt. In einigen Belangen sind die Amerikaner schon etwas schizophren.
Teils durfte man dann nicht mal im vorausfahrenden Pilot-Car (meist ein Pickup) mitfahren, denn es hätte ja was passieren können! Man musste schön brav einen anderen Wagen suchen gehen. Einmal war es dann doch recht spassig. Ein uns begleitender Belgier fragte einen Amerikaner, ob wir mit unseren Fahrräder durch den verbotenen Tunnel mitfahren können. Er staunte dann nicht schlecht als drei Langzeitreisende mit voll beladenen Fahrrädern kamen und den ganzen Pickup überstellten.

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#3858 - 03.02.02 15:00 Abgesang [Re: Urs]
joerg(kajakfreak
Nicht registriert
Hi @all!
Na ja, war nur noch Kulturlaub.
Hab die Police in Luxur bequatschen koennen das ich die Erlaubnis zum Radeln nach Aswan von einem hohen Officer hattegrins. Nach 25 km wieder die gleiche Sch..... Die haben diesmal allen Ernstes einen Jeep mit 3 Soldaten und einem 3Sterne-Officer abgestellt und mich bis Aswan mit Sirene und Vollgas gekarrt. Das ist schon voll bloed.
Hab dann noch mit offenem Mund Abu Simbel und den Nubiertempel auf der Nilinsel bestaunt. Der Motorradkumpel der auch in den Sudan wollte hatte sein Visum immer noch nicht, so das ich wild entschlossen mit dem Supersleeper nach Cairo bin um nach Aethiopien zu fliegen. Der Supersleeper kostet eigentlich 85 USD, hab aber dem Typen erzaehlt das ich nur 150 LE/75 DEM habe. Der meint kein Problem, einfach zur Abfahrzeit am Zug einfinden. Ich liebe dies Verhaeltnisse, klappt wahrscheinlich bei der DB nie. Im Zug hab ich dann nochmal die Ausdrucke von der AA-HP und die Reisefuehrer durchgeblaettert. Irgendwie war ich mir dann gar nicht so sicher ob Athiopien und dann ueber Land nach Kenia so gut ist. Ueberall warnende Zeigefinger.
Na ja waren auch schon 3 Wochen um. Also bin ich gleich zur Busstation geradelt, weiter nach Hughada und eingecheckt in mein geliebtes Grand Resort. 4 1/2 Sterne. Nix tun. Den albernen Radfahrerbody etwas braeunen.Jetzt waechst schon wieder mein Bauch und ich langweilige mich.
Morgen geht mein Flug nach Berlin. 140 Euro. Ich denke fuer Ostafrika muss ich mich noch etwas schlauer machen. Allerdings wenn ich Joergs Info und das Visum frueher gehabt haette waere ich immer weiter.Aber so war die Luft wohl raus. Zumal mich die Fluege nach Addis und von Mombasa viel teurer kommen.
Also ich melde mich falls es mich wieder im Arsch krabbelt. Ansonsten wuensche ich euch schoene Radtraeumegrins.
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#3874 - 04.02.02 10:46 Re: Abgesang [Re: Joerg/kajakfreak]
Jörg
Nicht registriert
Mennnsch Jung hättste früher was gesagt das du "runter" willst, hätten dich schon gelotst.
Bist aber gerne super spontan hä! dachte du machst nur TR-Beirut tripp oder so.
Na ja hinterher ist man immer schlauer.
Alles gute ,lass was vom lager übrig lach
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de