Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (amati111, sugu, macbookmatthes, smergold, 2 unsichtbar), 328 Gäste und 525 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#386336 - 13.11.07 20:42 Kiesertraining vs. Ruderrad
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Freunde,
wenn man/frau etwas für die Rückenmuskulatur tun möchte, gibt es viele Möglichkeiten, zum Beispiel diese.
Mehr Spaß allerdings macht es vermutlich, den Rücken sozusagen nebenbei zu trainieren....
Für den Kaufpreis dieses inzwischen bewährten Radtyps kann man allerdings locker einige Jahre Kiesertraining absolvieren!
Wenn sich dieses Fahrrad allerdings schnell und unkompliziert z.B. von einer 1,62 m auf eine 1,82m Person umstellen ließe, könnten die Kosten familienintern zwinker durch zwei geteilt werden.
Hat sich jemand von Euch dieses Fahrrad schon einmal näher angeschaut? Ich habe es bisher bewußt nur bei Rennen vorbeihuschen sehen.
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#386371 - 14.11.07 05:15 Re: Kiesertraining vs. Ruderrad [Re: HeinzH.]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Heinz,

Beim HPV wurde so ein Gerät mal als gebrauchtes wie Sauerbier angeboten.
Irgendwo hab ich gelesen, dass die Seile eine relativ begrenzte Lebensdauer haben sollen.
Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#386376 - 14.11.07 07:00 Re: Kiesertraining vs. Ruderrad [Re: HeinzH.]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Heinz;

na, ich weiß ja nicht, ob man wirklich jede Sorte Fahrrad "haben" muss cool grins .

Von gewöhnlichen Rudermaschinen weiß ich, dass die sich gut in der Größe verstellen lassen (meine Schwester (1,65) hat das Stehrumchen von meinem Vater (1,96) im wahrsten Sinne des Wortes abgestaubt grins - letzterer rudert lieber outdoor . Sie nutzt das Gerät seit Jahren regelmäßig und kann immerhin nebenbei fernsehen oder so. Da aber viele Leute solche Fitnessgeräte anschaffen und sie eben nicht lange nutzen, sollte so ein Maschinchen günstig gebraucht zu erwerben sein, oder?

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#386380 - 14.11.07 07:28 Re: Kiesertraining vs. Ruderrad [Re: HeinzH.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moinsken Heinz,

Zitat:


da hab ich vor drei Wochen mal "aufgesessen" und bin es nur kurz gefahren. Hatte aber keine Lust, die Seile auf meine Länge stellen zu lassen. Wenn du gern mal eine Probefahrt machen möchtest, melde dich.
Es ist schon ein feines Teil ( wir suchen noch nach einem Namen. Gazelle, Stecknadel und einfach nur das "Boot" machen hier die Runde grins )
Als "Begleitfahrzeug" fällt mein Trike aus, da komme ich nicht hinterher. Kommt nur mein Eisvogel in Frage.

Ich persönlich würde mir für den Betrag ein anderes kaufen, z.B. das Dreirädrige, was WIN ihr Eigen nennt zwinker


Viele Grüß'le nach HH

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#386390 - 14.11.07 08:03 Re: Kiesertraining vs. Ruderrad [Re: HeinzH.]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Heinz,
das folgende Rad hab ich schon mehrmals im Bezug auf Rückentraining gesehen (aber noch nicht gefahren):

SNAIX - Bewegungstrainer

...große Ausflüge damit kann ich mir allerdings nicht vorstellen....
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#387249 - 17.11.07 19:06 Re: Kiesertraining vs. Ruderrad [Re: HeinzH.]
ZaphodDU
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Wenn ich mir ansehe, wie die Frau im Youtube Video die Knie durchstreckt, dann frage ich mich, wo sie ihre neuen Menisken her bekommt. wirr

Das macht die mal aber sicher nicht auf Dauer.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de