Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Deul, indomex, Meillo, Igel-Radler, irg, 5 unsichtbar), 303 Gäste und 791 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#395343 - 12.12.07 10:49 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Jürgen, ich meld mich ab traurig leider keine Zeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#395589 - 13.12.07 08:16 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai Jürgen,
Danke,sieht aber gut aus cool
Ansonsten: Wer wäre denn potentiell nochmal dabei beim BW-Ticket?
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#395666 - 13.12.07 13:42 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Natalie, Hallo Jürgen,

muss mich auch diesmal abmelden. Wäre auch unter normalen Umständen mir schon zu kalt. - Ich weiß, dass ich ein Weichei bin! peinlich

Leider bin ich aber immer noch nicht gesund - zwei Wochen schwerer Husten sind vorbei, aber jetzt machen die Nebenhöhlen neue Probleme, auch wieder leicht fiebrig heute. Der harte Virus hat sämtliche fünf Leute in der Firma plus Angehörige erwischt, ist hochinfektiös, mit sehr trockenem Husten verbunden. Eine Kollegin schon zwei Wochen krank geschrieben, der Rest hält sich für unverzichtbar und wurschtelt kränkelnd vor seich hin.

Ich wünsche viel Spaß den zähen WinterradlerInnen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#395676 - 13.12.07 13:59 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: veloträumer

Der harte Virus hat sämtliche fünf Leute in der Firma plus Angehörige erwischt, ist hochinfektiös, mit sehr trockenem Husten verbunden.


Ich glaub, den hatten wir auch. Mein Mann hat ewig gehustet, bei mir (die sonst bei jeder Erkältung fürchterlichen Husten hat) wars nur eine abgeschwächte Form. Aber es hat zwei Wochen gedauert, bis ich nicht mehr kurzatmig war.

Auf gut deutsch: wir werden wenn sich nichts gravierendes mehr ändert dabei sein.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#395677 - 13.12.07 14:00 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
dann könnt ihr ja in LB dazusteigen...
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#396173 - 14.12.07 23:04 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Hallo,
ich stelle grade fest, dass ich für dieses Wochenende noch nix spannendes vor habe -- falls ich mich so früh am Morgen aufraffen kann, komme ich zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#396247 - 15.12.07 12:27 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Natalie,
wenn ich das richtig sehe kommt ihr zu viert von S/LB. Also könnte ich mich am Ticket beteiligen. Wenn ihr mit dem Zug fahrt der um 10:06 Uhr in Neckarelz ist, kann ich um 9:30 Uhr in Heilbronn zusteigen. Möglich ist auch 1/2 Std. früher.
Viele Grüße
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#396292 - 15.12.07 14:36 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Bert,
bislang sind wir nur zu dritt von Stuttgart aus und haben noch Platz auf dem Ticket, weil sich weder Martina noch Klaus bislang festgelegt haben.
Wir fahren mit dem erwähnten Zug + steigen um 7:45 in S-HBF zu.
Jetzt muss ich nur noch die wärmsten Handschuhe herausfischen cool
@ all das Ticket ist jetzt mit 4 Leuten belegt, einer paßt noch drauf (oder wir holen ein 2tes)
LG nat
edit: hups ich bin eine Stunde zu früh dran: 8:45 ab S- HBF, ich muß jetzt schnell telefonieren bevor sich einer jetzt um 6 in einen Anschlußzug hockt peinlich

Geändert von natash (15.12.07 14:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#396313 - 15.12.07 15:58 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Natalie,
also dann bis morgen um 9:30 HBF HN.
Viele Grüße
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#396409 - 15.12.07 21:42 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Bert]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hall zusammen,

ok, dann werden wir wenn wir mitfahren (Stand jetzt sieht alles danach aus....) ein zweites Ticket kaufen und in Lb zusteigen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#396618 - 16.12.07 21:51 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Martina]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hoi,

melde mich zurück.
Vielen Dank für den schönen Tag allen die dazu beigetragen haben, also insbesondere unserem Jim Knopf und dem Wettergott. Leider hatte sich die Sonne doch irgendwann verabschiedet, aber dann wurde es eh schon dunkel.
Im Kurzen die Highlights:
Schöne Strecke - knackige Anstiege - eisige Temperaturen - gutes Essen - gutes Bier - nette Leute - den 10.000sten Jahreskm gefahren - habe ich was vergessen?

Bis zum nächsten Mal
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#396621 - 16.12.07 22:41 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Nico]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo an alle Adventsfahrer,
Nico's Ausführungen gibts kaum was hinzuzufügen. Wohlweißlich hat er aber nichts vom 10.000 sten km erzählt, sonst hätte er im Brauhaus von jedem ein Bier bekommen bäh - ob er wohl jetzt schon zu Hause wäre? Glückwunsch Nico und vielen Dank Jürgen: es war wieder eine gelungeneTour zum Jahresabschluß.
Demnächst präsentiere ich noch meine Bilder.
Viele Grüße
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#396651 - 17.12.07 08:25 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Bert]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Schöne Ausfahrt, blendendes Wetter, super Stimmung und erfrischende Temperaturen. Vielen Dank an Jürgen für die Organisation.
Und natürlich wurde über abwesende Forumsmitglieder ausgiebig gelästert , was sonstgrins grins grins grins
Bildchen folgen heute abend.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#396655 - 17.12.07 08:29 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

Und natürlich wurde über abwesende Forumsmitglieder ausgiebig gelästert , was sonstgrins grins grins grins


Das muss so sein. bäh Wer nicht möchte, dass über ihn gelästert wird, dem wird nichts anderes übrig bleiben, als bei *jeder* Forumsausfahrt dabei zu sein, egal ob in Hamburch oder im Allgäu.

Martina, der die Kälte doch ganz schön zugesetzt hat und die gerade eine Riesenlaugenstange zur Ergänzung der abgefrorenen Kalorien vertilgt.
Nach oben   Versenden Drucken
#396668 - 17.12.07 09:03 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Bert]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Bert

sonst hätte er im Brauhaus von jedem ein Bier bekommen


oder ausgeben müssen schockiert , aber dann wäre ich auch nicht mehr nach Hause gekommen, weil ich die Zugfahrt nicht mehr bezahlen könnte zwinker

noch vergessen:
den Weihnachtsmarkt in Mosbach haben wir leider verpasst wegen kalter Körperteile einzelner Mitfahrer grins , ok vielleicht nächstes Jahr
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#396672 - 17.12.07 09:11 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Nico]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Nico

wegen kalter Körperteile einzelner Mitfahrer


In diesem Fall ist 'Mitfahrerinnen' unabhängig von feministischen Tendenzen durchaus angebracht. grins Oder gebens die Männer bloß nicht zu, weil sie wissen, dass die Frauen eh jammern? zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#396678 - 17.12.07 09:24 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Nö, den Männern war es super warm, die wollten alle noch ein wenig durchgeschwitzt im Freien herumstehen, so zur Abkühlung bei dieser Hitze. zwinker
Was einem aber tatsächlich zu denken gebe sollte: sogar der Peter trug eine lange Hose UND (wenn auch nur zeitweise) Handschuhe!
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#396687 - 17.12.07 09:37 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Oh je, dann war es wirklich kalt!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#396689 - 17.12.07 09:40 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

Nö, den Männern war es super warm


Also meinem zeitweise gar nicht. Schüttelfrost des Tandemcaptains führt zu einer deutlich fühlbaren unruhigen Fahrweise....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#396697 - 17.12.07 09:53 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hey Natalie,
ich habs mir gedacht das da was verpassen würde. Da aber ab dem Schwabenalter die Regeneration nach einem Festle etwas länger dauert bäh bäh , hab ich den Sonntag ruhiger genossen listig .

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#396701 - 17.12.07 09:59 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
dabei hättest Du eine 1/2 Stunde länger schlafen können. So viel betrug nämluch die Verspätung des Zuges bis HN, wie ein in der Wartezeit blaugefrohrener Herbert anschaulich bewies bäh
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#396743 - 17.12.07 11:44 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: natash

Und natürlich wurde über abwesende Forumsmitglieder ausgiebig gelästert , was sonstgrins grins grins grins


So, so - ich hatte einen Bundestrojaner auf's GPS von Jim Knopf draufgespielt - alle Gespräche wurden aufgezeichnet! grins grins grins grins grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#396748 - 17.12.07 11:58 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: veloträumer

In Antwort auf: natash

Und natürlich wurde über abwesende Forumsmitglieder ausgiebig gelästert , was sonstgrins grins grins grins


So, so - ich hatte einen Bundestrojaner auf's GPS von Jim Knopf draufgespielt - alle Gespräche wurden aufgezeichnet! grins grins grins grins grins


Ich habe mir die Aufzeichnungen schon mal überspielen lassen. Konnte aber nichts verstehen. Irgendwie haben die klappernden Zähne alles übertönt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#396848 - 17.12.07 18:42 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
es wurde nicht geklappert. Als Beweis hier ein paar Bildchen Bildchen
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#396850 - 17.12.07 18:46 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: natash

es wurde nicht geklappert. Als Beweis hier ein paar Bildchen

Zum Beweis des Nichtklapperns bräuchten wir dann aber doch noch eher ein kleines Video zwinker bäh ...

Viele Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#396852 - 17.12.07 18:54 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
An das Vermummungsverbot hält sich offenbar auch keiner mehr... schockiert
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#396858 - 17.12.07 19:09 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: natash

es wurde nicht geklappert. Als Beweis hier ein paar Bildchen Bildchen
LG nat


Mächtig heldenhaft. Ich friere schon beim betrachten Deiner Bildchen. schockiert
Ich hoffe, Jürgens nächste Tour findet in wärmeren Zeiten statt.
Nach oben   Versenden Drucken
#396861 - 17.12.07 19:21 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Und zu Ergänzung, hier meine Bilder. War wirklich eine sehr schöne Tour. Hat mir viel Spaß gemacht, mit euch zu fahren.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#396866 - 17.12.07 19:35 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Oha -- werde langsam doch ein bisschen neidisch, dass ich es so früh nicht aus dem Bett geschafft habe. Aber ich hätte gegen 7 Uhr in den Zug gemusst; das war am Sonntag ein no-go Kriterium für mich...
Ich hoffe auf eine Wiederholung der Tour bei Biwak-kompatiblen Nachttemperaturen schmunzel

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#396919 - 17.12.07 23:18 Re: Adventstour zum Weihnachtsmarkt nach Mosbach [Re: Jim Knopf]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Und nun noch einige Bilder
die auch den etwas feucht-fröhlichen Abschluß zeigen. Man sieht, es hat allen Spaß gemacht.
Viele Grüße aus Schwaigern
Herbert
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de