Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (s´peterle), 91 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#389171 - 23.11.07 21:11 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: -Anja-]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: -Anja-

und wo ich Euch treffe. Bitte rechtzeitig anrufen, ich bin ja nicht so schnell...


Hallo Anja,

auf diesem Kartenausschnitt kannst Du die beiden alternativen Treffpunkte nochmals sehen. Aber ich melde mich auf jeden noch telefonisch.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389172 - 23.11.07 21:17 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Alles klar! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#389352 - 24.11.07 15:54 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Horst und die anderen Mitfahrer,
nach insgesamt 80 km sind Walter und ich in Dinslaken Bahnhof gut angekommen.
Horst vielen Dank für die liebliche Tour im Platten Land hat Spaß gemacht.
Schade nur dass wir den Pass in Alpen umfahren haben lach zwinker Bilder kommen Später.

Geändert von José Maria (24.11.07 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#389378 - 24.11.07 17:10 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst,

auch von mir einen ganz herzlichen Dank für die ausgearbeitete Tour. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht am heutigen Tag mal so einige Forumsmitglieder kennenzulernen. Mit vielen hatte ich ja schon so manchen Kontakt im Internet, aber leider nie persönlich. Das hat sich nun geändert. Ich hoffe, dass so eine Tour nochmal zustande kommt. Heute hätte man die Tour ja "Von der Nordsee in die Alpen" nennen können.
(Für Nichwisser: Von der Xantener Nordsee in den Ort Alpen).

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389398 - 24.11.07 18:25 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.749
Hallo Horst,

auch von mir noch einmal herzlichen Dank für die gute Vorbereitung der Tour. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht und wie Georg schon sagte, war es eine ideale Gelegenheit, um einige Forumsmitglieder einmal persönlich kennenzulernen. Während der ganzen Unterhaltungen während der Tour war ich ganz überrascht, wie kurzweilig 80 km sein können, da hätte ich nochmal die gleiche Distanz fahren können... zwinker

Das sollten wir unbedingt wiederholen und wenn Interesse besteht, vielleicht einmal im schönen Ostwestfalen-Lippe... zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#389400 - 24.11.07 18:35 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Bafomed]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Bafomed

Das sollten wir unbedingt wiederholen und wenn Interesse besteht, vielleicht einmal im schönen Ostwestfalen-Lippe... zwinker


Hallo Martin,

Ostwestfalen-Lippe ist eine gute Idee!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389410 - 24.11.07 19:06 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Hopi,

....ich weiß ja nicht welchen Pakt Du mit wem geschlossen hast, abertsag mal ehrlich, das mit dem Wetter heute war doch nicht normal, oder ? Egal, Du hast es toll hinbekommen.
Die Tour, das Wetter und die Stimmung waren super und ich danke Dir, für das schöne Erlebnis.

Liebe Grüße, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#389412 - 24.11.07 19:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Horst, hallo Tourteilnehmer,

es ist geschafft, die Fotos sind online im Netz:

Hopi´s Niederrheintour (Fotos)

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389447 - 24.11.07 20:57 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
....dank, Georg,

guter Job.....und verdammt schnell.

LG, Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#389448 - 24.11.07 20:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.825
Aha, die üblichen Verdächtigen waren wieder beisammen. Schade, dass ich derzeit an der Kette liege.
Wo ging es eigentlich los? Irgendwie sieht der Straßenbahnzug zu Anfang nach einem Duisburger N-Zehnachser aus.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#389454 - 24.11.07 21:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Falk]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: falk
Irgendwie sieht der Straßenbahnzug zu Anfang nach einem Duisburger N-Zehnachser aus.


Hallo Falk,

Respekt, das ist tatsächlich ein Wagen der Duisburger Verkehrsgesellschaft. Aber der Start war etwas nördlicher in Dinslaken.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389456 - 24.11.07 21:10 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Georg

es ist geschafft, die Fotos sind online im Netz:


Hallo Georg, herzlichen Dank für die netten und vor allem "schnellen" Bilder.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389472 - 24.11.07 22:42 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Horst,

auch ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die wunderschöne Forumstour bedanken. Bin wohlbehalten und pünktlich um 21.00 Uhr wieder in Schwetzingen eingetroffen.
War schön neue Gesichter kennenzulernen und Bekannte wieder zu treffen.
Hier meine Bilder.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#389550 - 25.11.07 15:12 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Jim Knopf]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Horst,

nachdem das Forum wieder funktioniert, auch von mir vielen Dank für die Organisation der Tour. Und natürlich für das gute Wetter - wie auch immer Du das bewerkstelligt hast verwirrt verwirrt
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#389574 - 25.11.07 16:16 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Wolfgang M.]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Horst,

was soll man den Kommentaren noch hinzufügen?
Auch ich habe die Fahrt sehr genossen (auch wenn es so aussah, als wenn ich ganz unten gewesen wäre zwinker ); prima Planung!

Bin bei der nächsten Tour, wenn die Anreise nicht zu lang ist, wieder dabei!

Liegende Grüße lach , Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#389695 - 25.11.07 21:24 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo Horst!

Bin ja nicht der erste und schließ mich den Vorschreibern an. Du hast eine schöne Strecke ausgesucht und uns sonnige Stunden geschenkt. Für Organisation, Führung und Ausführung bravo bravo bravo bravo Standing Ovation bravo bravo bravo bravo aus dem lieblichen Rheinland bei Dormagen.

Um Viertel vor neun hatte ich die Heimreise geschafft. Meine müden Beine haben den Alpenpass zwinker gar nicht vermisst.

Ohne Schutzblech wäre es nicht passiert! Aber mit hatte ich noch ein kleines Malheur. Das vordere brach entzwei.
Mit Schutzblech wäre es nicht passiert! Aber ohne hatte ich Schlammspritzer bis zur Sattelstütze. wirr

Danke auch an Georg und Jürgen für die Bilder! schmunzel
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#389755 - 26.11.07 07:05 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Rheinradler]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Horst,

hast du gut gemacht! Und mit dem Wetter hatten wir ja am Samstag auch so richtig Schwein gehabt. Oder lässt sich das Wetter auch organisieren? Und wenn, dann wie? Von mir auf jeden Fall auch ein Danke für die schöne Tour!

Gruß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#389850 - 26.11.07 12:34 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Tourteilnehmer,
hier ein paar Eindrücke von Hopi´s Niederrheintour.
Nach oben   Versenden Drucken
#389955 - 26.11.07 17:37 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José Maria

Holá Tourteilnehmer,
hier ein paar Eindrücke von Hopi´s Niederrheintour.


Hallo José,

ja das war ein schöner Tag! Da habe ich doch endlich den Veletabezwinger kennengelernt, bei dem es beim ersten Mal wettermässig sehr besch.... (ich mein bescheiden) gelaufen ist.

Schau mal auf meine Internetseite. Ich habe die Streckengrafik der Rennradtour 2008 eingestellt. Da geht es dann nicht in den Ort Alpen, sondern mal wieder in die richtigen Alpen (Groß Glockner usw.).

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#389968 - 26.11.07 18:06 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
Hallo Tourteilnehmer,

die Wetterlage war gut, die Stimmung bestens, die Resonanz erfreulich groß. Kurzum, auch mir hat diese Tour viel Freude gemacht. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine weitere Tour. schmunzel
Aber vorab geht's für mich für einige Tage zum Skilauf und im Februar nach Andalusien.

Bis dann,

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#389971 - 26.11.07 18:08 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: hopi

Aber vorab geht's für mich für einige Tage zum Skilauf und im Februar nach Andalusien.

Bis dann,

mfg

- horst -


Ja, ja, der Horst will heimlich den Pico Veleta rauf! grins
Mit Moulton????????

Gruß Georg

Geändert von Georg (26.11.07 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#389986 - 26.11.07 18:40 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Georg
Die Strecke von der Geplante Rennradtour 2008 sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt brauchen wir Tolle Fotos mit Traumhafte Landschaft Aufnahmen. grins

Geändert von José Maria (26.11.07 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#389992 - 26.11.07 18:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José Maria

Holá Georg
Die Strecke von der Geplante Rennradtour 2008 sieht schon mal sehr gut aus. Jetzt brauchen wir Tolle Fotos mit Traumhafte Landschaft Aufnahmen. grins


Gibt es natürlich nach der Tour, aber bis dahin dauert es ja noch etwas.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#390007 - 26.11.07 19:53 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: hopi]
BenniBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Horst,

auch von mir vielen Dank für die erstklassige Tour. Das hat richtig Spass gemacht, und dann noch so ein Wetter im November!

Viele Grüsse
Bennibike
Nach oben   Versenden Drucken
#390062 - 26.11.07 22:59 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Georg]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Georg,


Zitat:
Schau mal auf meine Internetseite. Ich habe die Streckengrafik der Rennradtour 2008 eingestellt. Da geht es dann nicht in den Ort Alpen, sondern mal wieder in die richtigen Alpen (Groß Glockner usw.).



Du hast die Daten für Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit noch nicht eingetragen schockiert verwirrtschockiert verwirrt peinlich
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #390074 - 26.11.07 23:58 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Wolfgang M.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Du hast die Daten für Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit noch nicht eingetragen schockiert verwirrtschockiert verwirrt peinlich

grins grins
Das ist echt eine miese Planung schockiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
#390084 - 27.11.07 05:47 Re: Niederrhein-Forumstour? [Re: Wolfgang M.]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Hallo Georg,


Zitat:
Schau mal auf meine Internetseite. Ich habe die Streckengrafik der Rennradtour 2008 eingestellt. Da geht es dann nicht in den Ort Alpen, sondern mal wieder in die richtigen Alpen (Groß Glockner usw.).



Du hast die Daten für Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrzeit noch nicht eingetragen schockiert verwirrtschockiert verwirrt peinlich


Hallo Wolfgang,

das habe ich nur noch nicht gemacht, weil der Teilnehmerkreis noch nicht entgültig steht. Da ich ja alle im Verein gut kenne, weis ich welche Durchschnittsgeschwindigkeit die so fahren. Läßt sich also statistisch einigermaßen ermitteln. grins grins grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de