Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 487 Gäste und 965 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#38126 - 14.03.03 11:03 ungarn 09.03
Gregor
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
hallo halli
würde gerne mal wissen wer schon mal von euch in Ungarn war und wie man am besten und güstigsten vom norden dort hinkommt.
Habe bei der Bahn nachgefragt die hatten nur info´s bis wien über nacht und dann über tschechien nach ungarn. das sind dann 36 stunden. etwas lang
würde sonst den donauradweg nehmen und dann in wien starten. da ich in wien um 8.33 ankomme (start um 21.00). und dann fahren bis in ungarn´s haupstadt und dann irgendwie weiter.
den balaton nehme ich auch noch mit. mehr gedanken habe ich noch nicht über Info´s über ungarn wäre ich froh.
zwinker Gruss Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#38153 - 14.03.03 13:18 Re: ungarn 09.03 [Re: Gregor]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Hallo bin 2001 mit TRAGFLÜGELBOOT von Budapest nach Wien gefahren. Die nehmen Fahrräder mit. War ne tolle Sache.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#38158 - 14.03.03 13:30 Re: ungarn 09.03 [Re: Gregor]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Gregor,

wenn Du mit dem Nachtzug ab München fährst, kannst Du laut DB Nachtzug Dein Rad bis nach Budapest mitnehmen. Fahrzeit: ca. 9 Stunden ab München.
Beim Nachtzug Berlin - Budapest ist die Fahrmitnahme nur bis Wien verwirrt möglich.

Bis denne
pson
Nach oben   Versenden Drucken
#38389 - 17.03.03 09:29 Re: ungarn 09.03 [Re: Gregor]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
hallo halli
würde gerne mal wissen wer schon mal von euch in Ungarn war und wie man am besten und güstigsten vom norden dort hinkommt.
Habe bei der Bahn nachgefragt die hatten nur info´s bis wien über nacht und dann über tschechien nach ungarn.
Über Tschechien? Nun, du kommst in Wien am Westbahnhof an, und fährst zum Ostbahnhof. Von dort gibt es Nahverkehrszüge nach Ungarn. Die Grenze ist ja so um 60 km entfernt...
Die Deutsche Bahn kann nur ihre Preise erhöhen, aber keine richtige Auskunft geben.
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#38392 - 17.03.03 10:00 Re: ungarn 09.03 [Re: Gregor]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Gragor,

versuchs mal in www.oebb.at, wegen der Radmitnahme kann ich noch nichts sagen, werd mich aber erkundigen und dir dann Bescheid geben.

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#38394 - 17.03.03 10:49 Re: ungarn 09.03 [Re: Gregor]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo,

die wahrscheinlich beste Verbindung ist von Hamburg über München nach Budapest.
Hamburg ab: 17:02
München an: 23:00
München ab: 23:44
Budapest an: 09:09

Die anderen Verbindungen (wie du auch bei der Fahrplanauskunft sehen wirst) bedeuten entweder mehrmaliges umsteigen oder längere Fahrtdauer.

Die Radmitnahme ist nach Auskunft der österr. Bundesbahn kein Problem, kann aber nur für die Österr. Züge beantwortet werden. Für die DBB mußt du in Hamburg fragen, sollte aber ebenfalls kein Problem sein.

Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#38435 - 17.03.03 20:11 Re: ungarn 09.03 [Re: Gregor]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!

ich glaube die beiden folgenden Adressen dürften interessant sein:

(a) www.cdrail.cz Tschechische Eisenbahn. Hier kann man Zugverbindungen mit Radmitnahme raussuchen.
In Lokalzügen ist es in Tschechien sowieso kein Problem, in den Fernzügen geht es meistens auch. Adresse gut für Slowakei.

(b) www.unet.univie.ac.at/~a0008954/JPASISIC.HTM: Sehr gute privat zusammmengestellte Infoseite zum Bahnfahren in
Österreich und Tschechien. Viele Infos und Tips zu günstigen Preisen (z.B. Fahrkarte nur bis Grenzbahnhof lösen etc.).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de